PresseKat - Deutschlandpremiere endet mit strahlenden Kinderaugen

Deutschlandpremiere endet mit strahlenden Kinderaugen

ID: 66049

Sagt dem Übergewicht den Kampf an: neues Kids-Kursprogramm „Funning“ gestartet

Berlin, 27.11.2008. Wer Kindern Spaß an gesunder Bewegung beibringen möchte, muss sich den aktuellen Trends anpassen und auf die Bedürfnisse von Kindern eingehen. Funning, die neue Spaßbewegung für Kids von 4-9 Jahre bietet alles das, was ein Kind braucht: Spaß, abwechslungsreiche Kursinhalte sowie die ansprechende und animierende Kultfigur Funni. Erfolgreiche Premiere feierte das neue Präventionsprogramm mit dem ersten Funning-Tag am 26.11.2008 im Sportforum Bernau.

(firmenpresse) - Gut vorbereitet, mit einem bunt geschmückten Weg aus Girlanden und Luftballons warteten schon vor 15 Uhr die Gastgeber des Sportforum Bernau auf ihre geladenen Premierengäste. Wochen zuvor wurden die Ankündigungen in der ganzen Stadt verteilt – es geht um die Gesundheit von Kindern. Funni, eine im modernen Clown-Stil verkleidete Lizenz-Trainerin, begrüßte die ersten 10 Gäste pünktlich und sichtbar herzlich. Im Trainingsraum in der 2. Etage des Hauses wurde dann von knapp 50 Kindern die dreistündige Premiere des ersten Funning-Tages begeistert mitgestaltet. In insgesamt 5 Schnupperkursen des neuen Bewegungskonzeptes von Dr. Semper zeigten die beiden Funning-Trainerinnen interessierten Eltern und deren teilnehmenden Kindern, wie einfach Spaß an sportlicher Bewegung vermittelt werden kann. Alle Kinderaugen leuchteten über den lachenden Mündern der kleinen Teilnehmer. Einige überstanden sogar mehrere dieser bis zu 30 Minuten langen Trainingseinheiten freiwillig und selbstverständlich unbeschadet, denn die beaufsichtigenden und animierenden Trainer besitzen sehr umfangreiches, in Lizenz erworbenes Wissen, vermittelt von der Berliner Funning-Academy.

„Mit diesem neuen Präventions-Kurs richten wir uns, neben gesunden Kindern, auch an leicht übergewichtige Kinder. Denn diese können jetzt durch Funning einfach und mit viel Spaß Bewegung erleben und natürlich dabei überschüssige Pfunde verlieren.“ so Matthias Paul, Geschäftsführer des SportForum Bernau.

Tränen kullerten dann beim kleinen Tobias als der Funning-Tag zu Ende ging. Er wollte einfach noch nicht nach Hause gehen. Aber auch diese konnten schnell getrocknet werden, als ihm eine Teilnahme schon in der kommenden Woche, beim nächsten Funning-Kurs, versprochen wurde. „ Es war für mich einfach nur schön anzusehen, wie mein Tobi so richtig Spaß hatte und vor allem wie seine Augen leuchteten, als Funni ihn immer wieder lobte. Für mich ein tolles neues Konzept, ich bin begeistert“, so die Mutter von Tobias.





Somit konnten nicht nur die Entwickler der Funning-Academy, die das neue Kurskonzept als Lizenzausbildung anbieten, sondern auch die Kinder und die Gastgeber des SportForum Bernau über eine gelungene deutschlandweite Premiere des neuen Kursprogramms Funning glücklich sein.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Funning-Academy ist Anbieter des neuen Trainer-Ausbildungs-Konzeptes im Bereich des Kindersportes und der Kinderfitness - FUNNING.
Das Berliner Unternehmen bildet in einem Wochenendkurs Trainer, Erzieher, Lehrer, Physiotherapeuten, Kinder-Animateure und alle, die gern mit Kindern arbeiten möchten zum FUNNING INSTRUCTOR aus.
Entwickelt wurde das Bewegungskonzept von dem Sportwissenschaftler Herrn Dr. Göran Semper, der staatlich geprüften Yoga-Trainerin Manja Müller und der ausgebildeten Balletttänzerin Katja Wolf. Des Weiteren
ist der Dipl.päd. Dr. Siegfried Göritz als pädagogischer Berater an der Funning Academy tätig.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt: Katja Wolf, PR & Kommunikation
Funning Academy Dr. Semper & Göritz GbR, Neumagener Straße 21, 13088 Berlin,
Tel. 030 / 923 71 462, Fax.030 / 923 71 999,
Mail info(at)funning-academy.de,
Web www.funning-academy.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das neue Liederbuch mit CD zur Advents- und Weihnachtszeit aus dem KONTAKTE Musikverlag 33 Jahre Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern
Bereitgestellt von Benutzer: Funning-Academy
Datum: 27.11.2008 - 15:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 66049
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Wolf
Stadt:

13088 Berlin


Telefon: 03092371462

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 27.11.2008
Anmerkungen:
Bei Veröffentlichung Belegexemplar erwünscht.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 196 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutschlandpremiere endet mit strahlenden Kinderaugen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Funning-Academy (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Funning-Academy