PresseKat - Reizen für den guten Zweck: Skat gegen Hella von Sinnen, Cornelia Scheel, Georg Uecker und Ralph Mo

Reizen für den guten Zweck: Skat gegen Hella von Sinnen, Cornelia Scheel, Georg Uecker und Ralph Morgenstern

ID: 65981

Charity-Skat-Aktion von KING.COM am 27. November in Köln

Hamburg, 21. November 2008: "Mit Skat gegen Aids" – unter diesem Motto organisieren KING.COM und die Aidshilfe Köln gemeinsam mit ihrem Medienpartner WEB.DE am 27. November ein Skat-Turnier der besonderen Art: Zwischen 15.00 und 18.00 Uhr haben die User von KING.COM die Möglichkeit, gegen die TV-Stars Hella von Sinnen, Cornelia Scheel, Georg Uecker und Ralph Morgenstern im Online-Skat anzutreten. Alle Erlöse der Charity-Aktion kommen der Kölner Aidshilfe zugute.

(firmenpresse) - von Sinnen, Cornelia Scheel, Georg Uecker und Ralph Morgenstern werden sich am 27. November rund drei Stunden lang den Herausforderungen von Skat-Fans aus ganz Deutschland stellen. Gespielt wird am virtuellen Kartentisch bei KING.COM, der weltgrößten Plattform für Online-Geschicklichkeitsspiele, zugunsten der Aidshilfe Köln.

Seitdem die Aktion im Jahre 2006 von KING.COM ins Leben gerufen wurde, ist der TV-Star Georg Uecker mit von der Partie. Während er im ersten Jahr noch allein sein Händchen für Trümpfe unter Beweis stellen musste, erhielt er im vergangenen Jahr Unterstützung von der Allround-Entertainerin Hella von Sinnen und ihrer Frau und Managerin Cornelia Scheel. Und auch in diesem Jahr können sich die Herausforderer auf einen weiteren spannenden Gegner freuen: Verstärkt wird die Runde von Schauspieler und Talkmaster Ralph Morgenstern.

„Noch heute infizieren sich weltweit fünf Menschen pro Minute mit dem HIV-Virus“, sagt Matthias Schmidt-Pfitzner, Managing Director von KING.COM. „Eine erschreckende Tatsache, die zeigt, wie wichtig Präventionsarbeit ist. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hilfe der Prominenten und der User bei KING.COM die Möglichkeit haben, die Arbeit der Aidshilfe Köln zu unterstützen,“ so Schmidt-Pfitzner.

Dafür werden Hella von Sinnen, Cornelia Scheel, Georg Uecker und Ralph Morgenstern am

Donnerstag, 27. November
ab 15.00 Uhr
in den Räumen der Aidshilfe Köln
Beethovenstrasse 1
50674 Köln

bis ca. 18.00 Uhr live gegen die Spieler auf KING.COM antreten. Pressevertreter sind hierzu herzlich eingeladen.

Verlierer wird es bei diesem Skat-Spiel keine geben. Denn für alle von den prominenten Skatspielern absolvierten Turniere spendet KING.COM 50 Euro an die Aidshilfe Köln. Aber auch diejenigen KING.COM-Mitglieder, die nicht wissen, wie man Skat spielt, können an diesem Tag helfen: Denn jeder bei KING.COM registrierte Spieler spendet automatisch, wenn er am 27. November ein Spiel (egal ob mit oder ohne Geldeinsatz) absolviert – für Präventionsmaßnahmen und zur Unterstützung von Menschen mit HIV und Aids.





Wer gegen Hella von Sinnen, Cornelia Scheel, Georg Uecker und Ralph Morgenstern antreten möchte, der muss am 27. November einfach zwischen 15.00 und 18.00 Uhr die Skat-Lobby auf KING.COM betreten, den Einsatz auf „0“ setzen und Ausschau nach einem der vier Prominenten halten.

Weitere Infos zu der Aktion auf king.com sowie koeln.aidshilfe.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber King.com
King.com ist mit über 200 Millionen gespielten Online-Games im Monat der größte Anbieter von Geschicklichkeitsspielen in Deutschland und weltweit. Bei King.com treffen sich Spieler aus der ganzen Welt und treten in Turnieren in Bereichen wie Puzzle, Wortspiele, Kartenspiele, Sportspiele gegeneinander an. Das Angebot umfasst mittlerweile 9 Sprachen, 10 Landesversionen und über 100 Spiele. King.com unterhält Partnerschaften mit den führenden Online Portalen in Europa und den USA, darunter Yahoo, MSN, AOL, Real Networks, Sat1, RTL, WEB.DE, Orange, Bild.de, GMX, freenet.de. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London und weitere Büros in Hamburg, Stockholm, Rom und Los Angeles.



PresseKontakt / Agentur:

Medienkontakt:


FAKTOR 3 AG
Frank Schütz
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Fon: 49 (0) 40-67 94 46 52
Fax 49 (0) 40-67 94 46 11
f.schuetz(at)faktor3.de


Andreas von Münchow
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Fon: 49 (0) 40-67 94 46 88
Fax 49 (0) 40-67 94 46 11
a.vonmuenchow(at)faktor3.de

Aidshilfe Köln eV
Marlon Berkigt
Beethovenstrasse 1
50674 Köln
Fon: 49 (0) 221 20 20 343
Fax: 49 (0) 221 23 03 25
berkigt(at)koeln.aidshilfe.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Controlling in Non-Profit-Organisationen
Bereitgestellt von Benutzer: avonmuenchow
Datum: 27.11.2008 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 65981
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 21.11.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 561 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Reizen für den guten Zweck: Skat gegen Hella von Sinnen, Cornelia Scheel, Georg Uecker und Ralph Morgenstern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Faktor 3 AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deezer prophezeit die Grammy-Gewinner ...

Am 15. Februar werden die Grammy Awards zum 58. Mal vergeben. Nicht nur wegen der Auftritte von Superstars wie Lady Gaga und Justin Bieber schauen alle nach Los Angeles. Deezer blickt in die Kristallkugel und benennt die Top-Favoriten, wenn die Höre ...

Deezer und Huawei: erste weltweite Streaming-Partnerschaft ...

Deezer ist ab sofort Partner von Huawei. Im Rahmen der Kooperation wird Deezer auf allen neuen Smartphones der honor-Serie vorinstalliert sein. Damit haben Huawei-Nutzer Zugang zum Deezer-Musikkatalog, tausenden Hörbüchern, Podcasts und Live-Fußba ...

One Hit Wonder beliebter als Michael Jackson ...

Die 90er sind zurück. Nicht nur modisch, sondern auch musikalisch. Die Spice Girls und Guns"N"Roses haben ihr Revival schon angekündigt, Oasis lassen ihre Fans noch zappeln. Grund genug für Deezer, genauer hinzuschauen, welche Stars vor ...

Alle Meldungen von Faktor 3 AG