PresseKat - Schnuppernachmittag „Faszination IT“ bei zeta software

Schnuppernachmittag „Faszination IT“ bei zeta software

ID: 65972

Im Rahmen des Frauenwirtschaftstages „Faszination IT-Hintergründe-Chancen-Risiken“, welcher am 17. Oktober im Business-Haus Göppingen stattfand, haben einige Veranstaltungsbesucher das Angebot eines „Schnuppertages“ in den beteiligten Unternehmen angenommen. Auch zeta software begrüßte am 12. November potentielle Nachwuchs-ITler zum Schnuppernachmittag in ihren Geschäftsräumen.

(firmenpresse) - IT-interessierte Besucher nutzten die Chance, am Schnuppernachmittag bei zeta software, tiefere Einblicke in das Berufsbild des HTML-Designers zu bekommen als dies am allgemeinen Veranstaltungstag im Business-Haus möglich war.

Erfreulich viele Interessenten nahmen die Einladung zum Wirtschaftstag wahr. Ausführlich wurden alle Fragen zu den einzelnen Vorträgen beantwortet. Als besonderen Bonus wurde an diesem Abend beschlossen, den Besuchern „hautnah“ einen Einblick in den tatsächlichen Berufsalltag in der IT Branche zu vermitteln. Die Teilnehmer wurden hierfür zu einem Schnuppertag in den IT-Unternehmen der Referenten eingeladen. zeta software brachte den Besuchern anhand praktischer Beispiele das Berufsfeld der HTML-Designerin nahe. Der Nachmittag, welcher unter Leitung von BA- Studentin Michaela Bühler stattfand, vermittelte den Jugendlichen die Grundlagen des HTML und Erstellen von Screendesigns.

Die gemütliche Atmosphäre in der kleinen Runde ermöglichte es den IT-Interessierten Fragen zu stellen, welche am Frauenwirtschaftstag noch nicht zur Sprache kamen. Am Ende des Nachmittags verließen die Jugendlichen das Haus mit einigen Anregungen und Unterlagen zur weiteren Information zum Berufsfeld IT. zeta software hofft, durch diese Stunden, den Horizont der Interessenten erweitert, und den Einblick in die IT Branche vertieft zu haben.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber zeta software
zeta software ist spezialisiert auf die Entwicklung von technisch anspruchsvollen aber einfach bedienbaren Softwarelösungen für Unternehmen. Seit 1995 wurden zahlreiche Anwendungen in den Bereichen Desktop, Client-/Server und Internet für Kunden aus allen Branchen entwickelt. Als zertifizierter Microsoft-Partner ist zeta software qualifizierter Ansprechpartner für Microsoft Office SharePoint Server. Derzeit beschäftigt zeta software zehn Mitarbeiter.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt
zeta software GmbH
Manfred-Wörner-Straße 115
73037 Göppingen

Frau Daniela Schmidt

Tel.: 07161/98897-10
Fax: 07161/98897-29
E-Mail: daniela.schmidt(at)zeta-software.de
Web: www.zeta-software.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kostenloser Bildungsratgeber ins Netz gestellt Arbeitsamt zahlt Führerschein und Berufskraftfahrer-Qualifikation
Bereitgestellt von Benutzer: zeta-software
Datum: 27.11.2008 - 10:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 65972
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Schmidt
Stadt:

Göppingen



Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.11.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 166 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schnuppernachmittag „Faszination IT“ bei zeta software"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

zeta software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kostenlos Websites erstellen ...

Göppingen, 05.06.2014 - Mehr Möglichkeiten für private Anwender: Zeta Software hat die kostenlose Home-Version des Desktop-Content-Management-Systems Zeta Producer deutlich aufgewertet. Bisherige Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl der Seiten ...

Alle Meldungen von zeta software GmbH