PresseKat - T9-Texteingabe und VSuite von Nuance im „100 Million Club“-Verzeichnis von VisionMobile

T9-Texteingabe und VSuite von Nuance im „100 Million Club“-Verzeichnis von VisionMobile

ID: 65878

- Prädikative Texteingabe-Lösungen und Mobile-Speech-Anwendungen in Milliarden von Mobiltelefonen integriert

(firmenpresse) - München, 26. November 2008 – Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN), führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden, gibt bekannt, dass die T9®-Texteingabe und integrierte mobile Sprachsoftware VSuite des Unternehmens im „100 Million Club“-Verzeichnis von VisionMobile vertreten sind.

Nuance ist einer von nur zwei Anbietern mit zwei seiner Mobillösungen in diesem Verzeichnis. Hier werden die Unternehmen gelistet, deren Produkte weltweit in mehr als 100 Millionen Mobiltelefonen integriert sind. Die T9-Texteingabe führt diese Liste mittlerweile an, da sie mittlerweile in mehr als 3,75 Milliarden Mobilgeräten integriert wurde. VSuite wurde bisher mit mehr als 215 Millionen Mobiltelefonen aller führenden Marken ausgeliefert. Diese beiden Nuance-Lösungen vereinfachen die Bedienung des Mobiltelefons. Sie ermöglichen einen schnelleren Zugriff auf Anwendungen und Dienste.

Der „100 Million Club“ von VisionMobile prämiert halbjährlich Software-Unternehmen, die einen signifikanten Anteil am Mobiltelefonmarkt erobern konnten. Die prädikative Texteingabe-Lösung T9 von Nuance führte als die am häufigsten ausgelieferte Software für Mobiltelefone auch die zu Beginn des Jahres veröffentlichte Liste von 2007 an.

Die T9-Texteingabe von Nuance unterstützt mobile Textanwendungen, wie SMS, Instant Messaging und E-Mail. Diese weltweit in über 70 Sprachen erhältliche Software, die sich mit der Zeit den Eingabegewohnheiten des Anwenders anpasst, erweitert das Funktionspotenzial der Tastaturen von Mobiltelefonen durch die Vereinfachung einer schnelleren und effizienteren Texteingabe.

Mit VSuite 3 von Nuance kann der Anwender mit seiner Stimme sein Mobiltelefon komplett bedienen. Er ruft durch einfache Sprachbefehle bestimmte Funktionen auf, wie zum Beispiel kann mit einem Befehl eine bestimmte Person telefonisch anwählen. Auch Suchaufträge im Internet, um zum Beispiel ein bestimmtes Restaurant oder Unternehmen zu finden, können per Sprachbefehl aktiviert werden.





„Der Markt der mobilen Kommunikation wächst ständig durch neue Anwendungen und Dienste für die Verbraucher. Aber neue Anwendungen haben nicht immer eine einfachere Bedienung“, erklärt Michael Thompson, Senior Vice President und General Manager von Nuance Mobile. „Verbraucher benötigen einfachere, schnellere Zugriffsfunktionen auf ihrem mobilen Endgerät. Mobilgeräte-Hersteller und Service Provider, mit denen wir zusammenarbeiten, haben erkannt, dass Software für mobile Sprachlösungen und Texteingabehilfen einen wichtigen Stellenwert für die Verbraucher haben.“

Nähere Informationen über den „100 Million Club“ von VisionMobile und über den aktuellen Bericht erhalten Sie unter http://www.100millionclub.com.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Nuance Mobile
Nuance Mobile Solutions sind eine Kombination von innovativen Produkten und Services, die durch intelligente Berührungs-, Sprach- und Suchschnittstellen die Anwendung von mobilen Endgeräten, Anwendungen und Diensten vereinfachen und erweitern. Nuance Mobile Solutions ermöglichen – ungeachtet des technischen Know-how, Standorts, Umfelds oder der physischen und sprachlichen Fähigkeiten – die unkomplizierte Steuerung von mobilen Endgeräten oder automatisierten Kundendiensten sowie den einfachen Zugriff auf selbst anspruchsvollste mobile Anwendungen und Inhalte. Nähere Informationen über Produkte von Nuance Mobile, einschließlich Demos erhalten Sie unter: www.nuance.com/mobiledevices.

Über Nuance
Nuance ist führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen von Anwendern eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter: nuance.com.

Markenrechtliche Hinweise: Nuance T9, VSuite und das Nuance-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warezeichen der Nuance Communications, Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.



PresseKontakt / Agentur:

Sven Kersten-Reichherzer
Markus Krause
HBI Helga Bailey GmbH
Tel. +49 / (0) 89-993887-33 /- 38
Kersten-Reichherzer(at)hbi.de
markus_krause(at)hbi.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dynamische Landing Pages mit optivo® broadmail kreieren WatchGuard: Internationale Auszeichnungen begleiteten Unternehmenswachstum in 2008
Bereitgestellt von Benutzer: Kersten-Reichherzer
Datum: 26.11.2008 - 11:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 65878
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Kersten-Reichherzer
Stadt:

München


Telefon: 089 / 99 38 87-38

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.11.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 316 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"T9-Texteingabe und VSuite von Nuance im „100 Million Club“-Verzeichnis von VisionMobile"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nuance (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Nuance für CES 2016 Innovation Award nominiert ...

München, 5. Januar 2016 - Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN) stellt heute mit dem Dragon Drive Automotive Assistant einen sprachgesteuerten, proaktiven und personalisierten virtuellen Assistenten für das vernetzte Auto vor. Der Dragon Drive ...

Alle Meldungen von Nuance