Immer mehr Einzelhändler möchten im E-Commerce einsteigen und eröffnen ihren eigenen Onlineshop. Meistens wird aber auf die Entwicklung einer nachhaltigen Online-Marketing Strategie verzichtet. Dieser Artikel liefert Hintergründe über die Wichtigkeit des Online-Marketings.
(firmenpresse) - Immer mehr Einzelhändler möchten im E-Commerce einsteigen, um vom Boom des Online-Geschäfts zu profitieren. Sie eröffnen ihren eigenen Onlineshop mit dem Ziel ihren Umsatz schnell und dauerhaft zu erhöhen. Bei der Umsetzung des Onlineshop-Projekts wird von den neuen Shopbetreibern oft in erster Linie auf das individuelle Webdesign, die Anwenderfreundlichkeit oder die Sicherheit des Onlineshops geachtet, weil das getragene Image oder die vermittelte Professionalität für die Mehrheit der Unternehmer die zentrale Rolle spielt.
Meistens wird aber weniger aus Resourcengründe an der Entwicklung einer Online-Marketing Strategie gearbeitet, die zur nachhaltigen Vermarktung des Onlineshops bei potenziellen Interessenten im Internet beitragen soll. Diese Aufgabe ist jedoch entscheidend, um den Erfolg einer E-Commerce-Unternehmung zu sichern. Denn welches Ergebnis kann der am besten konzipierte Onlineshop erreichen, wenn ihm keine neue und qualifizierte Interessenten kontinuierlich zugeführt wird?
Die Suchmaschinen sind der Schlüssel zu dieser Frage, da sie ein grenzenloses Potenzial an neuen Kunden durch alle Online-Suchenden liefern. Durch gezielte Suchmaschinenoptimierung- undSuchmaschinenmarketing-Strategien sowie methodische Besucherstrom-Analysen kann die Profitabilität eines Onlineshops proactiv und regelmäßig gesteigert werden.
Unsere Internetagentur berät mittelständige Unternehmen sowohl bei der Umsetzung wie bei dem Online-Marketing ihrer Onlineshops, um nachhaltige und rentable E-Commerce-Lösungen umzusetzen.
shopXline
Kaulbachsr.88
80802 München
Tel: 089 25005637
eMail: info(at)shopxline.de
shopXline
Kaulbachsr.88
80802 München
Tel: 089 25005637
eMail: info(at)shopxline.de