PresseKat - ipanema2c entwickelt Markenstrategie für Rohde.

ipanema2c entwickelt Markenstrategie für Rohde.

ID: 656179

Wenn Schuhe, dann... Die Essener Kommunikationsagentur ipanema2c entwickelte ein umfassendes Relaunch-Konzept für die Marke Rohde. Bestandteile des strategisch-integrierten Ansatzes sind eine neue Leitidee, eine eigenständige Bilderwelt sowie ein markenprägender Claim.

(firmenpresse) - Der Schuhhersteller Erich Rohde überdenkt seinen kommunikativen Auftritt. Aus diesem Grund hat die Agentur ipanema2c eine umfassende Markenstrategie entwickelt, die das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft führen soll. "Es gilt, die Marke Rohde jetzt neu zu beleben und ihr Profil nachhaltig zu schärfen. Denn im Schuhmarkt entscheidet - mehr als woanders - eine klare kommunikative Differenzierung. Wir wissen: Die richtige Kombination schlagkräftiger, verkaufsfördernder Aktionen am POS und im Web bekommt durch Markenkommunikation gewinnbringende Impulse. Dies gilt insbesondere für einen Anbieter, der in mehreren Segmenten erfolgreich sein will", erklärt Olaf B. Pahl, Geschäftsleitung Beratung und Strategie bei ipanema2c. Das Essener Agenturteam analysierte die Kommunikation im deutschen Schuhmarkt, positionierte die Marke neu und entwickelte eine zeitgemäße Leitidee inklusive passendem Claim. Mit einer einzigartigen Visualisierung will man nun eine echte Alleinstellung schaffen. Die Entscheidung für den genauen Zeitpunkt des Relaunches steht noch aus. Erste kreative Umsetzungen werden noch in diesem Jahr erwartet.

Mit über vier Millionen verkauften Paar Schuhen pro Jahr zählt der 1862 gegründete Schuhhersteller Erich Rohde GmbH zu den führenden Schuhproduzenten Europas. Seit 60 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen Damen-, Herren- und Kinderschuhe in 18 Ländern. Darüber hinaus ist Rohde Hersteller der Schuhe des Pariser Designer-Labels Daniel Hechter. Die Rohde-Gruppe beschäftigt weltweit ca. 400 Mitarbeiter, davon 300 am Stammsitz in Schwalmstadt (Hessen). Anspruchsvolle Verbraucher schätzen vor allem die gute Qualität der Rohde-Schuhe. ipanema2c präsentierte die neue Strategie in zwei Stufen vor Geschäftsführer Oliver Kraxner und Uda Degenhardt, Marketing. " Wir stehen darauf, das Profil einer solch traditionsreichen Marke zu schärfen, ihrem visuellen Auftritt neuen Glanz zu verleihen und den POS mit ungewöhnlichen Aktionen zu beleben," freut sich Ralf Andereya, Geschäftsleitung Kreation bei ipanema2c. Gemeinsam mit seinem Team kennt er sich im Bereich Schuhe, Mode und Retail bestens aus. So betreut die Agentur u.a. den Kunden TAILORIT, die unabhängige Managementberatung für operative Themen des Bekleidungshandels. Weitere Kunden von ipanema2c sind der Mobilfunkanbieter simyo, mang MEDICAL ONE, 4U2PLAY, computec, DURIT, Reformhaus Bacher sowie dessen Premium-Marke betterlife.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Agentur für Kommunikation



PresseKontakt / Agentur:

ipanema2c
Ralf Andereya
Kaninenberghöhe 50 (M31)
45136 Essen
r.andereya(at)ipanema2c.de
01735226092
http://ipanema2c.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Tierhaltung 2.0 - Die Grünen Tage Thüringen profilieren sich weiter als Plattform für innovative und nachhaltige Landwirtschaft Mobile Doku live erleben
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.06.2012 - 10:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 656179
Anzahl Zeichen: 2737

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralf Andereya
Stadt:

Essen


Telefon: 01735226092

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ipanema2c entwickelt Markenstrategie für Rohde."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ipanema2c (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Recht zur neuen Website. ...

Die Rechtsanwälte Fischer Roloff und Partner, haben ihren Online-Auftritt von der Wuppertaler Werbeagentur ipanema2c überarbeiten lassen. Die Kanzlei stellt ihre Fachanwaltskompetenz jetzt verstärkt in den Fokus. "Den Leitsatz "Mit Recht ...

Neugeschäft 4.6 für ipanema2c. ...

Die Wuppertaler Werbeagentur ipanema2c gewinnt mit dem Softwareunternehmen SYNCOS weiteres Neugeschäft und setzt ihren Expansionskurs konsequent fort. Die Kernkompetenzen des neuen Kunden liegen im direkten Umfeld des sogenannten MES - Manufacturing ...

Neue Sektion "Employer & Emotion" bei ipanema2c. ...

ipanema2c verbindet Marken und Menschen. Die Wuppertaler Agentur agiert dabei als Business Building Partner, der Unternehmen, Produkte und Mitarbeiter gleichermaßen im Fokus hat. Aus diesem Grund erweitern Olaf Bruno Pahl und Ralf Andereya jetzt das ...

Alle Meldungen von ipanema2c