PresseKat - Watch & Buy – Klassische (Print-)Werbung wird zur mobilen Verkaufsfläche

Watch & Buy – Klassische (Print-)Werbung wird zur mobilen Verkaufsfläche

ID: 656041

In einer neuen Beitragsserie stellt die AdCoach Marketing Academy (www.adcoach.de) bewährte und innovative Strategien für mehr Werbewirkung und Werbeerfolg vor.

(firmenpresse) - Die erfolgreichsten Werbestrategien (national, international) / Teil 4: Watch & Buy

Bei der Werbestrategie Watch & Buy werden Print-Werbemittel, wie Anzeigen, Plakate oder Broschüren, mittels QR-Codes in mobile Verkaufsflächen verwandelt. Klassische Imagewerbung war gestern – heute werden Zielgruppen über ein einziges (Print-)Werbemittel aktiviert, begeistert, motiviert und die Kontakte in direkte Umsätze verwandelt. Ein Beispiel sind so genannte "Regal-Plakate", die bevorzugt an stark frequentierten Orten (z.B. Bahnhöfen, Flughäfen etc.) platziert werden. Die Werbeform wurde u.a. von der Drogeriemarktkette Budnikowsky in einer Plakataktion zur Verkaufsförderung von Naturkosmetikprodukten umgesetzt. Die gedruckten Poster in der Optik von Produktregalen dienten an S- und U-Bahnhöfen als mobile Verkaufsflächen. Die hier abgebildeten Naturkosmetikprodukte wurden mit QR-Codes versehen, die von den Besitzern eines Smartphones gescannt und über den (auf diese Weise aktivierten) Onlineshop der Handelskette direkt bestellt werden konnten.

Die Vorteile der Watch & Buy-Strategie (im Vergleich zur klassischen Image- oder Produktwerbung) liegen auf der Hand: Das jeder klassischen (Print-)Werbung immanente Risiko, zwar Interesse zu wecken, den potenziellen Kunden aber auf dem Weg zum PoS doch noch an die Konkurrenz zu verlieren, wird minimiert. Ein (einziges) Werbemittel führt den Kunden über alle Werbewirkungsstufen direkt bis zum Kauf – eine entsprechend aktivierende und zielgruppenrelevante Werbebotschaft sowie ein attraktives Angebot, das zum sofortigen Handeln motiviert, vorausgesetzt.

Watch & Buy ist eine gute Strategie zur Bewerbung von Produkten, die impulsiv, aus großer Neugier, aus Lust oder Langeweile, oder aus einem akuten Bedarf heraus gekauft werden. Die beworbenen Produkte müssen sich zudem für den Versandhandel eignen, der Werbende muss über ein vertrauenswürdiges und funktionierendes Onlineshopsystem verfügen.





To be continued ... Hinweise auf neue Beiträge zum Thema "Erfolgreiche Werbestrategien" werden über den Twitter-WerbeTrend-Kanal veröffentlicht: http://twitter.com/#!/werbetrend

***
Veranstaltungstipps
Die Marketing- und Werbeseminare der AdCoach Academy vermitteln aktuelles Praxiswissen für die Planung und Gestaltung erfolgreicher Marketing- und Werbekampagnen:

Seminartipp 1: Werbepsychologie für Kreative (www.adcoach.de)
Das Seminar entschlüsselt die Codes erfolgreicher Werbung und versetzt die Teilnehmer/innen in die Lage, Werbemaßnahmen bzw. Fach- oder Produktinformationen mit psychologischen Techniken optimal zu gestalten.

Seminartipp 2: Workshop für Werbekonzeption (www.adcoach.de)
Das Seminar zeigt, wie man erfolgreiche Werbekampagnen step-by-step entwickelt.

Seminartipp 3: Kreativitätstraining für Marketing und Werbung (www.adcoach.de)
In dem Kreativ-Workshop wird eine besonders effektive Kombination mehrerer Kreativitätstechniken zur Entwicklung innovativer Marketing- und Werbeideen trainiert.

Das komplette Seminarprogramm der AdCoach Academy ist verfügbar unter: http://www.adcoach.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über AdCoach Academy:
Die AdCoach Academy zählt zu den renommierten deutschen Weiterbildungsanbietern für Management, Marketing, Werbung und Vertrieb. Hier werden die Kernkompetenzen für erfolgreiches Marketing praxisnah, aktuell und effizient trainiert. Intelligente Denktools helfen, die Herausforderungen im Marketingbusiness kreativ und strukturiert zu meistern. Das aktuelle Seminarprogramm mit allen Themen und Terminen ist unter http://www.adcoach.de verfügbar.



Leseranfragen:

Bitte wenden Sie sich per E-mail an info(at)adcoach.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
AdCoach Academy
Dipl.-Kff. Monika Monzel
Neumarkt Galerie - Richmodstr. 6
D - 50667 Köln
E-Mail: presse(at)adcoach.de
Tel.: + 49 (0) 22 34 / 69 55 72
Web: http://www.adcoach.de



drucken  als PDF  an Freund senden  AVANCE setzt Marketingideen im eigenen Webshop um Christina Surer wird das neue Gesicht des Marktführers Rameder
Bereitgestellt von Benutzer: Monzel
Datum: 11.06.2012 - 09:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 656041
Anzahl Zeichen: 3427

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Kff. Monika Monzel
Stadt:

Köln


Telefon: 02234-695572

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.06.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Watch & Buy – Klassische (Print-)Werbung wird zur mobilen Verkaufsfläche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AdCoach Academy (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AdCoach Academy