Ex-Vertriebschef von Mercedes über falsche Werbestrategien: „Wer gut kommunizieren will, muss dem Volk aufs Maul schauen“
(firmenpresse) - von Ansgar Lange
Die Finanzkrise ist nach Ansicht von Uwe Röhrig, Chef des Automobilberatungsunternehmens International Car Concept (ICC) http://www.icconcept.de, nicht allein verantwortlich für die Pleitewelle bei den Autohändlern. „Nein, die Ursachen reichen viel tiefer zurück. Trotz des Wissens um die Risiken haben die Hersteller zu lange nach dem Motto gewirtschaftet: Small Cars – Small Profits, Big Cars – Big Profits. Aber es gab auch erhebliche Fehler in den Werbestrategien“; so Röhrig gegenüber dem Branchenmedium W & V http://www.wuv.de.
Mit 0,0-Prozent-Finanzierungen und ähnlichen Lockangeboten erreiche man die Zielgruppe nicht. „Wer gut kommunizieren will, muss dem Volk aufs Maul schauen“, meint Röhrig, der auch den aktuellen Auto-Spots im Fernsehen nicht viel abgewinnen kann. Bei den meisten Anzeigen handele es sich überdies um „Schenkungsurkunden mit schwer kalkulierbaren, versteckten Kosten“.
ICC ist in der Automobilbranche spezialisiert auf die Optimierung von Absatz-, Ergebnis- und Vertriebsprozessen für den Handel. Business-Querdenken gekoppelt mit kreativen- und auch unkonventionellen Maßnahmen für den Verkauf und für Servicedienstleistungen sowie deren komplette Umsetzungsbegleitung sind dabei der Erfolgsfaktor für unsere Auftraggeber.
Das Team von ICC setzt sich aus reinen Vertriebsspezialisten mit hervorragender sozialer Kompetenz und langjähriger operativer und strategischer Erfahrung zusammen. Unsere zentrale Denkfabrik hat ihren Sitz in Hannover-Langenhagen. Mit den Standorten Berlin, München und Wuppertal decken wir den wichtigen deutschen Markt ab und sind damit auch für die europäischen Märkte schnell verfügbar.
Nico Seifert
International Car Concept (ICC)
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