Deutsche Telekom startet Live-Ticker-App 'Herzrasen' zur Fußball-Europameisterschaft
Deutsche Telekom startet Live-Ticker-App "Herzrasen" zur Fußball-Europameisterschaft
(pressrelations) - 08.06.2012
- Alle Spiele, alle Tore live verfolgen
- EM-Highlights sofort in der Fan-Community teilen und diskutieren
Pünktlich zum Start der Europameisterschaft bringt die Deutsche Telekom ihre kostenlose Live-Ticker-App "Herzrasen" an den Start. Fußballfans können so Spiele in Echtzeit miterleben sowie sich per Push-Nachricht an Partien erinnern und über Tore informieren lassen. "Herzrasen" wurde für Android-Smartphones entwickelt: Mit intuitiver Gestensteuerung - wie Zoomen und Wischen - erreicht der Nutzer Aufstellungen, Blitztabellen oder Statistiken ohne dabei über Menüs und Einstellungen navigieren zu müssen.
" 'Herzrasen' bietet Fußballfans ein deutlich emotionaleres Live-Ticker-Erlebnis", so Ralf Baumann, Leiter Portale t-online.de bei der Deutschen Telekom AG. "Hierbei konzentrieren wir uns zum Start auf die Europameisterschaft und erweitern dann sukzessive um die deutschen Bundesligen, DFB-Pokal, Champions und Europa League."
Aufregende Fußballmomente mit anderen Fans teilen
Kommentare von Fans informieren per Twitter-Feed schnell und authentisch über das Spielgeschehen. Auf dem Startscreen erhält der Nutzer Informationen zu aktuellen Live-Events sowie zu künftigen und vergangenen Partien. Neben der jeweiligen Live-Begegnung zeigt ein pochendes Herz auf, wie spannend das Spiel ist. Der Nutzer hat zudem die Möglichkeit Spielstände bei Facebook und Twitter mit Freunden und Bekannten zu teilen.
Entwickelt wurde "Herzrasen" von der Kupferwerk AG, Deutschlands größter Spezialagentur für Applikationen.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Download finden Sie im Google Play Store und unter
http://herzrasen.t-online.de.
Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit über 129 Millionen Mobilfunkkunden sowie fast 34 Millionen Festnetz- und 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. März 2012). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 235.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2011).
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 ? 4949
E-Mail: presse(at)telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.06.2012 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 655494
Anzahl Zeichen: 3047
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Deutsche Telekom startet Live-Ticker-App 'Herzrasen' zur Fußball-Europameisterschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Telekom AG (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Bonn, 08. Januar 2016 - Die Telekom Deutschland präsentiert auf der CCW 2016 (23. bis 25. Februar) in Berlin, Europas führender Kongressmesse für Kundenservice, Kommunikation und Contact Center, die neue cloudbasierte Multichannel ACD. Dabei hande ...
Weihnachtszeit ist Geschenkezeit. Die Telekom startet mit ihrem wöchentlich wechselnden Mega-Deal mit caseable in den Advent und beschert ihren Kunden ein besonders individuelles Angebot. Wer bis zum 8. Dezember eine persönlich gestaltbare Schutzhà ...
Der neueste Mega-Deal macht Telekom Kunden auch ohne eigenes Auto mobil. Einmal angemeldet, steht die car2go Flotte umgehend zum Einsteigen und Losfahren bereit. Für einen einfachen und unverbindlichen Start ins Carsharing senkt die Telekom die einm ...