PresseKat - Kostenfreie Paketabholung und Webseiten-Relaunch: reBuy.de macht das Verkaufen jetzt noch einfacher

Kostenfreie Paketabholung und Webseiten-Relaunch: reBuy.de macht das Verkaufen jetzt noch einfacher

ID: 654419

- Auf Wunsch kostenfreie Abholung der verkauften Artikel durch die DHL- Relaunch sorgt für schnellere Auftragsbearbeitung

(firmenpresse) - Berlin, 06. Juni 2012 - reBuy.de (www.rebuy.de), der einfache An- und Verkaufsshop im Internet, macht es Nutzern jetzt noch leichter, Elektronik- und Medienartikel, die ein ungenutztes Dasein in den eigenen vier Wänden fristen, in bare Münze zu verwandeln; zusätzliche Serviceleistungen wie die bequeme, kostenfreie Abholung der verkauften Artikel durch die DHL und die verbesserten Suchfunktionen sorgen für noch mehr Benutzerfreundlichkeit. Der Relaunch der Webseite bietet zudem bessere Übersicht und schnellere Bearbeitung der Aufträge.

Der neueingerichtete Abholservice für Pakete ist ein besonderes Highlight, von dem Verkäufer ab sofort profitieren. Die an reBuy.de verkauften Artikel werden nun auf Wunsch frei Haus von der DHL abgeholt. Wer lieber selbst zur Post gehen möchte, dem hilft der Filial-Finder auf der reBuy.de-Seite bei der Suche nach der nächsten Filiale. Verkäufer können ihre Pakete mit Büchern, CDs und Elektronikartikeln nun außerdem in einem der deutschlandweit 14.000 Hermes Paketshops abgeben - zum Beispiel in der nächsten Bäckerei oder beim Zeitschriftenladen um die Ecke.

Ein weiteres Feature ist die verbesserte Suche: Ab sofort können gleich mehrere Artikel auf einmal eingegeben und gefunden werden. Darüber hinaus ist es möglich, ganze Artikel-Listen im .csv-Format bei reBuy.de hochzuladen. Damit wird das mühselige Eingeben der zu verkaufenden Artikel überflüssig.

Mit dem Relaunch sind die Bereiche "Verkaufen" und "Kaufen" zudem ab sofort klar getrennt. Für noch mehr Übersichtlichkeit sorgen auch die neuen Kategorien-Einstiegsseiten: Nutzer navigieren innerhalb verschiedener Themengebiete wie Handys, Apple-Produkte und Konsolen - das Finden und Verkaufen der Artikel wird so noch einfacher. Das zentrale Kundenkonto bietet weiterhin einen ständigen Überblick über den Auftragsstatus, ermöglicht die Verwaltung aller Daten und gibt Hinweise auf Aktionen und Gutscheine.

"Ziel war es, den Service für unsere Kunden weiter zu verbessern. Mit den zusätzlichen Dienstleistungsangeboten, wie zum Beispiel der kostenfreien Abholung der Artikel durch die DHL, und dem Webseiten-Relaunch machen wir das Verkaufen noch einfacher und schneller", erklärt Lawrence Leuschner, Gründer und Geschäftsführer von reBuy.de.





Auch für die Käufer gibt es einige Neuerungen: reBuy.de verlängert das gesetzliche Rückgaberecht für erworbene Produkte von 14 Tagen auf nunmehr drei Wochen. Außerdem erweitert sich die Funktionsgewährleistung für elektronische Artikel von bisher zwölf auf 18 Monate. "Unsere Käufer erhalten von uns nur qualitätsgeprüfte Ware. Insofern ist es für uns eine logische Konsequenz, die Gewährleistung zu verlängern. Wir vertrauen in unsere Produkte und stärken mit der Ausweitung der Fristen die Rechte unserer Kunden", begründet Leuschner die Optimierungsmaßnahmen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

reBuy.de ist der An- und Verkaufsshop im Internet. Nutzer kaufen und verkaufen Produkte aus den Bereichen Konsolen/ Zubehör, Handys, Games, DVDs, CDs, Bücher, iPod sowie iPhone. Im Vergleich zu Online-Auktionshäusern und -Marktplätzen ist reBuy.de besonders einfach und schnell in seiner Benutzerführung und Umsetzung. Ohne das Zahlen von Gebühren oder Erstellen von Anzeigentexten können Medienartikel zum Festpreis direkt an reBuy.de verkauft werden. Im Gegenzug können Nutzer auch qualitätsgeprüfte Gebrauchtware kaufen. Alle Artikel werden dabei mit einer einjährigen Funktionsgarantie verkauft. Etwa 300.000 Nutzer sind auf dem Portal registriert und können über 8 Millionen verschiedenen Produkte an reBuy.de verkaufen.
Weitere Informationen unter: http://www.reBuy.de



PresseKontakt / Agentur:

piâbo Medienmanagement GmbH
Nadine Kupfer
Weinmeisterstr. 12
10178 Berlin
nadine.kupfer(at)piabo.net
+4930257620515
http://www.piabo.net



drucken  als PDF  an Freund senden  BT Retail führt Informatica Cloud als Standard ein - zur Beschleunigung von Entscheidungsprozessen und zum schnelleren Erreichen des Return on Data Vorsicht vor Passwortdieben!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.06.2012 - 18:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 654419
Anzahl Zeichen: 3021

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Joseph
Stadt:

Berlin


Telefon: +4930600313167

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kostenfreie Paketabholung und Webseiten-Relaunch: reBuy.de macht das Verkaufen jetzt noch einfacher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

reBuy reCommerce GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Torsten Schero wechselt von Amazon zu reBuy ...

Berlin, 19. April 2016. Torsten Schero wird ab Juni als Managing Director in die Geschäftsführung der reBuy reCommerce GmbH wechseln und dort den Vorsitz übernehmen. Er kommt von Amazon EU S.à r.l., Niederlassung Deutschland, wo er als Mitglied d ...

Nachhaltig lesen: reBuy-Kunden retten Wald durch Ausmisten ...

Allein durch den verlängerten Lebenszyklus von mehreren Millionen angekaufter, gebrauchter Bücher auf www.reBuy.de bleibt einer beachtlichen Waldfläche die Verarbeitung zu Papier erspart: Geschätzt waren es im letzten Jahr etwa 5.650 Bäume und s ...

Alle Meldungen von reBuy reCommerce GmbH