PresseKat - Camping-Community camperado.de relauncht ins Web 2.0 – 30.000 Plätze mit Satellitenbildern und Nu

Camping-Community camperado.de relauncht ins Web 2.0 – 30.000 Plätze mit Satellitenbildern und Nutzerbewertungen

ID: 65391

Leipzig, 20. November 2008. Das Camping-Portal camperado.de hat seinen Onlineauftritt erneuert. Neben einem frischen, neuen Design erwarten den Besucher detaillierte Suchfunktionen. Zu den weltweit mehr als 30.000 Campingplätzen sind Satellitenansichten und umfangreiche Nutzerbewertungen verfügbar.

(firmenpresse) - „Nach dem überwältigenden Erfolg des Portals gerade in den vergangenen Monaten wollten wir den Besuchern noch mehr bieten“, erklären Christian Thiele und Enrico Müller - Betreiber von camperado.de. „Die Website ist nun übersichtlicher und benutzerfreundlicher gestaltet.“ Für die bis zu 100.000 Besucher, die sich in der Community monatlich über Campingplätze informieren und austauschen, wurden alle Funktionalitäten optimiert. Das Design ist frischer und einheitlicher, die Menuführung übersichtlicher gestaltet. Auch der Vermieterbereich wurde gestärkt. Camping-Fans ohne eigenes Reisemobil können hier ihre fahrende Urlaubs-Unterkunft mieten.

Highlight des neuen Onlineauftritts ist jedoch die verbesserte Suchfunktion. So hat camperado.de nicht nur die Auswahlmöglichkeiten erweitert und so die Suche wesentlich verfeinert. Auch die Kartensuche ist optimiert worden und lässt mit hochauflösenden Satellitenbildern einen Überblick über die Camping- und Stellplätze im Wunsch-Urlaubsgebiet zu. Alle wichtigen Informationen werden gleich mitgeliefert. Camperado.de erweitert mit dem Relaunch zudem die Zielgruppe erheblich: Erstmals ist die gesamte Seite auch in englischer Sprache verfügbar. Weitere Sprachversionen werden folgen.

Neben dem reinen Informationsangebot rückt der Community-Charakter weiter in den Vordergrund. Die Foren bieten Raum für den Austausch über technische Fragen oder die Qualität von Campingplätzen. Herzstück sind die Nutzerkommentare und -bewertungen, die bei der Auswahl des geeigneten Campingplatzes eine wertvolle Entscheidungshilfe bieten.

Bei allen Verbesserungen bleibt das Angebot selbstverständlich auch zukünftig für die Nutzer kostenlos. Dies gilt auch für Campingplatzbetreiber, die hier ihre Plätze ganz einfach online eintragen und vorstellen können.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber camperado.de:

Die Camping-Community startete 2006 als Anlaufstelle für alle Camping-Fans im Internet. Mittlerweile verfügt camperado.de über mehr als 20.000 registrierte Mitglieder und 30.000 eingetragene Campingplätze weltweit. Monatlich nutzen bis zu 100.000 Besucher das umfangreiche Informationsangebot.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

camperado.de
Christian Thiele
Harkortstraße 5
04107 Leipzig
Tel.: 0341-698 58 13
E-Mail: presse(at)camperado.de

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung finden Sie online unter http://www.camperado.de/de/Presse



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit 'The Freeride Experience' durch unberührten Tiefschnee Singles feiern & flirten ins Jahr 2009 - Silvester-Event in Koblenz
Bereitgestellt von Benutzer: PRdienstSchrader
Datum: 20.11.2008 - 15:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 65391
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Thiele
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341-698 58 13

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.11.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 247 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Camping-Community camperado.de relauncht ins Web 2.0 – 30.000 Plätze mit Satellitenbildern und Nutzerbewertungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

camperado.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von camperado.de