Bereits seit über zwei Jahren vertraut Europas Marktführer im Bereich Business Networking XING im Suchmaschinen-Marketing auf die Berliner SEM und Affiliate Agentur LBi Iven & Hillmann. In Deutschland gestartet weitete sich das beliebte Business-Netzwerk in den vergangenen 5 Jahren erfolgreich auf immer mehr Ländermärkte aus und verbindet mittlerweile über 6 Millionen Geschäftsleute und Berufstätige aus 190 Ländern in 16 Sprachen für Geschäft, Beruf und Karriere. Und für die maßgeschneiderten Networking-Funktionen der einzelnen Länder setzt das Team von Iven & Hillmann gemeinsam mit den jeweiligen Muttersprachlern die passenden Suchmaschinen-Marketing-Konzepte um: Für Deutschland, UK, Spanien, Italien, Österreich, die Türkei und seit diesem Monat auch für die Vereinigten Arabischen Emirate.
(firmenpresse) - Die erfolgreiche Marketing-Dachkampagne der XING AG, MyNetworkValue.com ist für Iven & Hillmann die Basis in der Umsetzung der SEM Kampagnen. Durch einen gezielten Knowledge-Transfer zwischen Agentur und Unternehmen und integrierte Multi-Channel-Marketing-Maßnahmen konnten im Bereich SEM herausragende Ergebnisse in den verschiedenen Ländermärkten erzielt werden.
"Bei internationalen SEM-Kampagnen kommt es darauf an, die kulturellen Unterschiede und Denkweisen der Menschen vor Ort zu verstehen und das Konzept an die lokalen Besonderheiten anzupassen", kommentiert Ralf Ahamer, Vice President Marketing bei der XING AG. "Bei Iven & Hillmann arbeiten genau wie bei XING Muttersprachler aus den für uns relevanten Märkten. Unsere Zusammenarbeit ist von Anfang an ausgesprochen erfolgreich: Durch eine fortlaufend stattfindende Optimierung aller Stellschrauben stellen wir gemeinsam sicher, dass XING in den regionalen Suchmaschinen optimal positioniert wird. Wir sind bereits heute das führende Online-Business-Netzwerk in der Türkei und möchten unsere Position in Zukunft noch weiter ausbauen, unter anderem mit SEM-Maßnahmen.“
"Für unsere internationalen Online-Marketing-Experten ist es besonders spannend, das weltweit erfolgreiche Business-Netzwerk XING auch in ihren Heimatländern zu etablieren", sagt Ron Hillmann, Gründer und Geschäftsführer von Iven & Hillmann. "Sie wissen worauf es sprachlich in ihrem Kulturkreis ankommt und setzen diese Kenntnisse im Online-Marketing um.“
Seit der Gründung im Jahr 2004 bietet Iven & Hillmann erfolgsorientierte und effiziente Online-Marketinglösungen. Schwerpunkte sind Suchmaschinen-Marketing und Affiliate-Marketing. Durch Kundennähe und persönliche Beratung schafft Iven & Hillmann individuelle und marktorientierte Lösungen für den Erfolg im E-Commerce seiner deutschen und internationalen Kunden wie TUI, Congstar oder ImmobilienScout24.
Am 19. Dezember 2007 hat sich Iven & Hillmann dem weltweit führenden digitalen Agentur-Netzwerk LBi International angeschlossen, das sich mit über 1.600 Mitarbeitern weltweit auf innovative Multi-Channel-Projekte spezialisiert hat. LBi entstand durch den Zusammenschluss von LB Icon und Framfab im August 2006 und ist an der Euronext in Amsterdam sowie im OMX Nordic Midcap Segment in Stockholm gelistet.
Iven & Hillmann GmbH & Co. KG
Pressekontakt: Christin Kröger
Monbijouplatz 10
10178 Berlin
Telefon: 030-200 89 29-23
Fax: 030-200 89 29-79
www.iven-hillmann.com