PresseKat - Magazin suchradar erklärt Suchmaschinen-Optimierung am Beispiel: Drei SEOs optimieren die Website v

Magazin suchradar erklärt Suchmaschinen-Optimierung am Beispiel: Drei SEOs optimieren die Website von Barack Obama

ID: 65102

Der zunehmende Kampf um die vorderen Suchmaschinenplätze sorgt dafür, dass Suchmaschinen-Optimierung (SEO) für Unternehmen immer wichtiger wird. Ob die Optimierung der eigenen Website nun Inhouse umgesetzt oder an eine Agentur abgegeben wird: Viele Unternehmen wissen nicht, wie genau SEO funktioniert. Aus diesem Grund bietet das Magazin suchradar in seiner aktuellen Ausgabe ein Themen-Special, bei dem exemplarisch die Wahlkampf-Website von Barack Obama optimiert wird.

(firmenpresse) - „SEO wird immer noch als Black Box verkauft, als Magie, als Alchemie, als Tricks – aber das ist es gar nicht“, so Markus Hövener, Chefredakteur des Magazins. „Ich freue mich, dass wir drei SEOs gefunden haben, denen wir bei der Arbeit zuschauen konnten. So verstehen Unternehmen auch hoffentlich besser, welche Maßnahmen nötig sind, eine Website nach vorne zu bringen.“

Interessant an den Empfehlungen der SEOs ist vor allem, dass sie einen zum Teil sehr unterschiedlichen Fokus gesetzt haben und damit recht unterschiedliche Empfehlungen aussprechen. Hier zeigt sich, dass Suchmaschinen-Optimierung keine exakte Wissenschaft ist, sondern dass das Ergebnis – wie auch bei anderen Marketing-Disziplinen – von der Erfahrung des jeweiligen Optimierers abhängig ist.

Das Magazin suchradar geht in der aktuellen Ausgabe auf weitere Themen ein, z.B. Neuerungen bei Google AdWords, Urheberrecht im Internet, Suchmaschinen-Optimierung für Videos und LSO (Latent Semantic Optimization). Darüber hinaus bietet das suchradar zahlreiche Nachrichten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung, ein ausführliches Agentur-Verzeichnis und die Sektion „Q&A“, in der Fragen der Leser kompetent beantwortet werden.

Die aktuelle Ausgabe des suchradars kann auf der Website www.suchradar.de ebenso wie alle bisherigen Ausgaben kostenlos heruntergeladen werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über das suchradar

Das Magazin suchradar (www.suchradar.de) wird von der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion (www.bloofusion.de) veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um Suchmaschinen-Marketing und –Optimierung.

Über Bloofusion

Bloofusion (www.bloofusion.de) ist eine Online-Marketing-Agentur für professionelle Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und zielgerichtetes Suchmaschinen-Marketing (SEM). Die Agentur hilft Unternehmen, das Internet und vor allem Suchmaschinen als effektiven Verkaufs- und Marketing-Kanal zu nutzen.

Mit Teams in Deutschland und in den USA betreut Bloofusion Kunden jeder Größe: Kleine, innovative Unternehmen ebenso wie börsennotierte Konzerne. Bloofusion bietet keine Lösungen von der Stange, sondern liefert Kunden genau das, was diese benötigen - eine schlüsselfertige Lösung oder Hilfe zur Selbsthilfe.



Leseranfragen:

Kontakt

Bloofusion Germany GmbH
Pablo-Picasso-Str. 5
48282 Emsdetten
www.bloofusion.de

Markus Hövener
Fon 02572/809110
Fax 02572/809112
Email markus(at)bloofusion.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Service Desk Forum: LogMeIn stellt neues Remote-Support-Tool Rescue+Mobile für BlackBerry Smartphones fertig  Prozesse, Oracle Applikationen und Technologien aus einer Hand
Bereitgestellt von Benutzer: bloofusion
Datum: 18.11.2008 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 65102
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Hövener
Stadt:

48282


Telefon: 02572/809110

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 233 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Magazin suchradar erklärt Suchmaschinen-Optimierung am Beispiel: Drei SEOs optimieren die Website von Barack Obama"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bloofusion Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Stichwort-zuhause.de: Alles zum Thema „Zuhause“ ...

Ab jetzt brauchen sich Internetnutzer bei ihren Fragen zum Thema Zuhause nicht mehr im großen, weiten Internetdschungel verlaufen. Denn alle Informationen finden Nutzer jetzt nämlich gebündelt an einem Ort: Stichwort-zuhause.de (http://stichwort-z ...

Alle Meldungen von Bloofusion Germany GmbH