PresseKat - "Von Fans für Fans kreiert": Die Prinzen-Fanrolle Weißer Kokostraum / Einzigartige Crowd

"Von Fans für Fans kreiert": Die Prinzen-Fanrolle Weißer Kokostraum / Einzigartige Crowdsourcing-Aktion auf Facebook: Neuprodukt kommt im Juni als limitierte Edition in den Handel (BILD)

ID: 650230

(ots) -
Eine neue Geschmacksrichtung für Deutschlands beliebtestes
Süßgebäck, kreiert von über 100.000 Fans im Online-Netzwerk Facebook:
Ab Juni kommt die Prinzen-Fanrolle "Weißer Kokostraum" als limitierte
Auflage endlich in den Handel. Der Launch ist der krönende Abschluss
eines im deutschen Gebäckmarkt einzigartigen Crowdsourcing-Projekts,
zu dem die Traditionsmarke DeBeukelaer unter dem Motto "Back dir
deinen Traumprinzen" auf Facebook aufgerufen und mit der sie die
Verbraucher direkt in die Produktentwicklung für den kultigen
Doppelkeks einbezogen hatte.

Das Warten hat ein Ende: Vorhang auf für die erste Prinzen Rolle
"von Fans für Fans kreiert". Die Prinzen-Fanrolle "Weißer Kokostraum"
(352 Gramm, 1,69 Euro unverbindliche Preisempfehlung) besteht aus
einer leckeren Creme aus Kokos und weißer Schokolade zwischen zwei
knackigen Kakao-Keksen. Diese einzigartige Kombination fand in einer
finalen Abstimmung unter den Facebook-Fans am meisten Zustimmung.

Auf der eigenen Facebook-Seite
(http://www.facebook.com/prinzenrolle) waren die Fans der Prinzen
Rolle dazu aufgerufen, eine neue Rezeptur zu kreieren. Tausende von
Vorschlägen gingen innerhalb kurzer Zeit ein. Anschließend konnten
die Fans über den Namen des Neuprodukts mitbestimmen und ein
persönliches Foto hochladen. Für einige von ihnen ging ein Traum in
Erfüllung: Ihr Foto ist auf der Verpackung der Fanrolle abgebildet.

Griesson - de Beukelaer

Griesson - de Beukelaer zählt zu den führenden Unternehmen im
europäischen Süß- und Salzgebäckmarkt und produziert jährlich 156.000
Tonnen Gebäck an den Standorten Polch (Rheinland-Pfalz), Kempen
(Nordrhein-Westfalen), Kahla (Thüringen), Ravensburg
(Baden-Württemberg) und Wurzen (Sachsen). GdB beschäftigt mehr als
2.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2011 einen Gesamtumsatz von




493,4 Mio. Euro. Zum GdB-Sortiment gehören unter anderem die
bekannten Marken DeBeukelaer, Griesson, Prinzen Rolle, LEICHT&CROSS,
Tekrum, Café Musica, Rondino, TUC und Wurzener.



Weitere Informationen erhalten Sie von:

Peter Gries
Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG
Leiter Unternehmenskommunikation / Pressesprecher
August-Horch-Straße 23
56751 Polch
Tel: (02654) 401-1214
Email: p.gries(at)gdb.biz


Christian Wolfram
Engel & Zimmermann AG
Unternehmensberatung für Kommunikation
Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15
82131 Gauting
Tel: (089) 893 563-3; Fax: (089) 893 984 29
Email: info(at)engel-zimmermann.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mit 59.000 Kilokalorien zur EM? - DFB verstößt durch Zusammenarbeit mit Ferrero gegen eigene Satzung - foodwatch fordert Ende der Partnerschaft - Video nimmt Ferreros Prämien-Aktion aufs Korn CINZANO Asti präsentiert erste Mobile App für Beste-Freundinnen-Momente
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.05.2012 - 17:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 650230
Anzahl Zeichen: 2813

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Polch



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Von Fans für Fans kreiert": Die Prinzen-Fanrolle Weißer Kokostraum / Einzigartige Crowdsourcing-Aktion auf Facebook: Neuprodukt kommt im Juni als limitierte Edition in den Handel (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Griesson - de Beukelaer GmbH & Co.KG prinzenfanrolle.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Griesson - de Beukelaer GmbH & Co.KG prinzenfanrolle.jpg