PresseKat - Buchvorstellung: Kreatives Intermezzo – Der Kreativ-Coach für die Tasche

Buchvorstellung: Kreatives Intermezzo – Der Kreativ-Coach für die Tasche

ID: 648299

Mit "Kreatives Intermezzo" stellt Monika Monzel eine neue Methodik der kreativen Ideenfindung und gleichzeitig ein didaktisch innovatives Fachbuchkonzept vor, das Sachthemen nicht im klassischen Lehrbuchstil, sondern als "Denk-Buch" aufbereitet.

(firmenpresse) - "Kreatives Intermezzo – Das Workbook der Ideenfindung." ist mehr als ein weiteres Buch über Kreativitätstechniken. In der hier vorgestellten "360°-Methodik" der kreativen Ideenfindung hat die Autorin einige der bewährtesten Kreativitätstechniken zu einer neuen, ganzheitlichen Denk- und Arbeitsweise weiterentwickelt. Die Methodik ist leicht erlernbar sowie jederzeit und überall – alleine oder im Team – für berufliche oder private Projekte – anwendbar. Die schrittweisen Anleitungen, praktische Beispiele sowie die zum sofortigen Mitmachen konzipierten "Denkfelder" machen das Buch zu einem perfekten "Kreativ-Coach für die Tasche".

"Sind wir zu alt* (* im Sinne von zu klug, zu erfahren oder vielleicht auch zu erfolgreich), um neu zu denken?" Diese Frage stellt die Autorin Monika Monzel ganz am Anfang des Buches – und trifft damit einen neuralgischen Punkt. Erfahrungen und Wissen sind wertvolles Kapital unserer Gesellschaft. Kapital, das in gleichem Maße kreative Prozesse blockieren und Innovationen verhindern kann. Das Buch zeigt eine neue Methodik des kreativen Denkens, die jedem Ideensucher hilft, unterbewusste Kreativblockaden wirksam zu überwinden, innere Kreativpotenziale optimal auszuschöpfen und sich (bzw. seine Projekte und Unternehmungen) immer wieder neu zu erfinden.

Das Buch im handlichen Taschenformat ist eine praktische Arbeitshilfe für die Ideenfindung im Job und im Alltag – von der Ideensuche für private Projekte bis zur professionellen Unterstützung von Innovationsprozessen in Unternehmen.

"Kreatives Intermezzo" ist seit April 2012 u.a. bei amazon (http://www.amazon.de) erhältlich. (Verlag: AdCoach Publishing. Ein Buch der Reihe Books4biz. ISBN-Nr: 978-3-943369-00-7. Taschenbuch im Format 12,0 x 18,5 cm. Buchpreis: 9,80 EUR.) Eine Leseprobe sowie weitere Informationen sind auf der Verlagswebsite www.books4biz.de verfügbar.

Hinweis für Redakteure und Journalisten:
Digitales Text- bzw. Bildmaterial stellen wir gerne per E-Mail zur Verfügung. Rezensionsexemplare können beim Verlag angefordert werden (siehe Pressekontakt).





Pressekontakt:
AdCoach Marketing & Publishing Services, Köln.
Neumarktgalerie / Richmodstr. 6 / D - 50667 Köln
Tel.: +49 (0)221 - 92042410
E-Mail: presse(at)books4biz.de
Verlags-Website: http://www.books4biz.de

***

Ãœber die Autorin
Monika Monzel, Diplom-Kauffrau, studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Wirtschaftspsychologie. Sie arbeitete etliche Jahre in der Werbebranche als Beraterin und in der Strategischen Planung. Als Management-Coach und Marketing-Trainerin hat sie einige der bewährtesten Kreativitätstechniken zu einer neuen, ganzheitlichen
12-Schritte-Methodik weiterentwickelt, die sich in verschiedenen professionellen Einsatz-bereichen (z.B. bei der Marketing- und Werbeplanung, in der Produktentwicklung und im Business Planning), aber auch zur Ideenfindung für private Projekte bewährt hat. Monika Monzel ist Autorin mehrerer Fachbücher und leitet u.a. Kreativitätsseminare / Kreativ-Workshops für Unternehmen, Werbeagenturen sowie öffentliche Institutionen.

Ãœber die "12-Schritte-Methode"
Die "12-Schritte-Methode der kreativen Ideenfindung" verbindet mehrere professionelle Kreativitätstechniken zu einem neuen, ganzheitlichen Denk- und Arbeitsmodell. In ihrem Kern besteht sie aus einer effektiven Abfolge sowohl intuitiver als auch analytischer als auch impulsgestützter Ideenfindungstechniken. Innovative Ideen sind bei dieser Methodik das Ergebnis einer 360°-Betrachtung der Aufgabenstellung durch den Ideensuchenden: Zuerst wird vorhandenes Wissen aus der Tiefe des Unterbewusstseins geholt. Danach wird die Aufgabe strukturiert und alle Facetten einer systematischen Analyse unterzogen. Schließlich werden ganz neue Lösungsansätze (= echte Innovationen) durch den Einsatz unnatürlicher* Denkreize produziert (*unnatürlich deshalb, weil diese Impulse im "normalen" Denkprozess nicht zur Verfügung stehen würden).

Ãœber AdCoach / Books4biz
Kreatives Intermezzo ist eine Publikation der AdCoach Marketing & Publishing Services Gesellschaft, Köln (http://www.adcoach.net). Unter der Bezeichnung "Books4biz" publiziert das Unternehmen, das auch über einen umfassenden Akademiebereich verfügt (vgl. http://www.adcoach.de/Academy), Bücher und eBooks zu ausgewählten Management- und Marketingthemen. Auf der Website http://www.books4biz.de werden neben eigenen Publikationen interessante Bücher, eBooks und Fachbeiträge externer Autoren / Verlage vorgestellt. Regelmäßige BizTipps runden das Informationsangebot für Business, Job und Karriere ab.

Seminartipp zum Thema
Kreativitätstraining, Kreativ-Workshop für Marketing, Werbung, Vertrieb, Verkauf. Termine: 09.08.2012 in Köln | 24.10.2012 in Frankfurt am Main | 22.11.2012 in München. Veranstalter: AdCoach Academy. Jetzt informieren unter: http://www.adcoach.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber AdCoach / Books4biz
Kreatives Intermezzo ist eine Publikation der AdCoach Marketing & Publishing Services Gesellschaft, Köln (http://www.adcoach.net). Unter der Bezeichnung "Books4biz" publiziert das Unternehmen, das auch über einen umfassenden Akademiebereich verfügt (vgl. http://www.adcoach.de/Academy), Bücher und eBooks zu ausgewählten Management- und Marketingthemen. Auf der Website http://www.books4biz.de werden neben eigenen Publikationen interessante Bücher, eBooks und Fachbeiträge externer Autoren / Verlage vorgestellt. Regelmäßige BizTipps runden das Informationsangebot für Business, Job und Karriere ab.



Leseranfragen:

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an info(at)books4biz.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
AdCoach Marketing & Publishing Services, Köln.
Neumarktgalerie / Richmodstr. 6 / D - 50667 Köln
Tel.: +49 (0)221 - 92042410
E-Mail: presse(at)books4biz.de
Verlags-Website: http://www.books4biz.de



drucken  als PDF  an Freund senden  InterMedia - Lemke e. K. - Auf Kundenwunsch jetzt auch ein eBook-Verlag Marc Wendt verlässt den NWB Verlag zum 30. April 2012
Bereitgestellt von Benutzer: Monzel
Datum: 30.05.2012 - 09:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 648299
Anzahl Zeichen: 5341

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Kff. Monika Monzel
Stadt:

Köln


Telefon: +49 (0)221-92042410

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.05.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Buchvorstellung: Kreatives Intermezzo – Der Kreativ-Coach für die Tasche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AdCoach Publishing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AdCoach Publishing