PresseKat - Gesundheit schenken mit Vita-Beach – Gesundheitsmatte aus der Schweiz jetzt mit Geschenkverpackung

Gesundheit schenken mit Vita-Beach – Gesundheitsmatte aus der Schweiz jetzt mit Geschenkverpackung

ID: 64806

Kümmertshausen (Schweiz), 14. November 2008 – Ob Rückenschmerzen oder Schlaflosigkeit, innere Unruhe, seelisches Ungleichgewicht oder unsicheres Gehen – die Vita-Beach-Gesundheitsmatte lindert zahlreiche Alltags-Beschwerden und unterstützt bei vielen Krankheitsbildern den Heilungsprozess. Rechtzeitig zu Weihnachten bietet der Hersteller, die Schweizer Delta Vital AG, die Vita-Beach-Matte in spezieller Geschenkverpackung – ohne Aufpreis. Motto: Gesundheit schenken.

(firmenpresse) - Wer jetzt die Vita-Beach-Matte bestellt, erhält sie in einem stabilen, hochwertigen Geschenkkarton inklusive vierfarbigem Fußreflexzonen-Poster und zwei Schnallenriemen für den einfachen Transport. Ohne Aufpreis. Damit macht der Käufer den Menschen, die er beschenkt, eine Freude, die lange anhält. Denn die Vita-Beach-Matte bewährt sich im Alltag bei vielen körperlichen und seelischen Beschwerden. Einfach zweimal täglich rund zehn Minuten Gehen auf der Matte – und man fühlt sich wie neu geboren. Denn die Matte wirkt auf den gesamten Organismus wie ein Spaziergang auf einem Kiesstrand: Das körpereigene Stütz- und Haltesystem wird aktiviert und der Stoffwechsel angeregt, Gang und Körperhaltung verbessern sich, die Gelenke werden entlastet und stabilisiert. Fast die gesamte Muskulatur, vor allem aber die Rückenmuskeln werden gestärkt.

Außerdem hilft die Matte, die über die Feiertage zugelegten Pfunde wieder loszuwerden. Denn das Gehen auf der Matte trainiert und stärkt fast die gesamte Muskulatur, Bauch, Beine und Po verlieren Fett und festigen sich. Darüber hinaus werden beim Gehen auf der Matte mehr Kalorien verbrannt als beim Walken oder Joggen. Dadurch fördert Vita-Beach auf natürliche und angenehme Weise das Abnehmen. Sogar Verbesserungen des seelischen Gleichgewichts oder der Schlafeigenschaften lassen sich durch regelmäßige Anwendung der Matte erreichen, wie viele Anwender erfreut feststellen.

Anwender berichten von durchgreifenden Erfolgen

So berichtet die Vita-Beach-Kundin Rita Ernst geradezu begeistert: „Seit ich die Gesundheitsmatte habe, schlafe ich schon viel besser.“ Früher habe sie oft nur zwei bis drei Stunden pro Nacht geschlafen und deshalb begonnen, Schlafmittel zu nehmen. „Auf den Tag genau, seit ich die Matte habe, nehme ich kein Schlafmittel mehr. Jetzt kann ich mindestens vier bis fünf Stunden schlafen.“ Auch ihr Allgemeinbefinden habe sich „merklich verbessert“. So gehörten Verdauungsstörungen und Nervosität für sie der Vergangenheit an.





Ein 90-Jähriger Schweizer stellt fest, Altersbeschwerden wie Gleichgewichtsstörungen und die Angst vorm Fallen seien durch die Nutzung der Matte ebenso verschwunden wie sein zu hoher Blutdruck. Kurz: Die Matte habe sein Leben „wieder lebenswert“ gemacht. Eine andere Anwenderin lobt, das regelmäßige Gehen auf der Matte habe sie von ihren Schmerzen in den Beinen fast gänzlich befreit. Und Karin Schultheiß aus Köln berichtet, Ihre durch einen Fersensporn verursachten Schmerzen seien durch die regelmäßige Anwendung verschwunden. Außerdem sei sie früher oft umgeknickt – auch diese Beschwerden seien durch die Nutzung der Matte wie weggeblasen.

Aber auch jüngere Menschen profitieren von der Vita-Beach-Gesundheitsmatte. „Der tägliche Gang auf der Vita-Beach-Matte ist die ideale Ergänzung des regelmäßigen Trainings für Leistungssportler. Und es ist eine natürliche Art der Leistungssteigerung für jeden, der in seiner Freizeit Sport treibt oder sich einfach fit halten will“, erklärt Dietlinde Haverkamp, Geschäftsführerin der Delta Vital AG, dem Hersteller der Vita-Beach-Gesundheitsmatte. So zeigt eine unter Leitung von Prof. Dr. Igor Kononenko an der Universität Ljubljana durchgeführte Studie: Wer vor dem Joggen, dem Training oder dem Einstieg in seinen Büro-Alltag zehn Minuten auf der Vita-Beach-Gesundheitsmatte geht, bringt seinen körpereigenen Energiehaushalt auf Trab und meistert die danach folgenden Anforderungen leichter.

Die Senioren-Weltmeisterin im Hochsprung und Physiotherapeutin Helga Freyer-Krause: „Wer regelmäßig auf unebenem Untergrund barfuß geht, fördert das Zusammenspiel der Muskulatur – und das nicht nur in Füßen und Beinen. Das setzt sich bis in den Rumpf und Nacken fort und verbessert die Ganzkörperkoordination. Sie stehen aktiver und fester und bewegen sich einfach sicherer.“ Für viele Menschen, die unter Einschränkungen ihres Bewegungsapparates leiden, könnte die regelmäßige Nutzung der Vita-Beach-Matte durchaus Linderung bringen, meint Helga Freyer-Krause. Denn die Matte hat natürlich einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Barfußgehen im Garten oder im Wald: „Man ist unabhängig vom Wetter und kann sie einfach in der Wohnung nutzen.“

„Eureka“ Innovationspreis und Gold-Medaille

In der Schweiz wird die Vita-Beach-Gesundheitsmatte seit Jahren in physiotherapeutischen Praxen und Wellness-Zentren, aber auch im privaten Umfeld für Gesundheitsvorsorge und Fitness, zur Unterstützung von Heilungsprozessen und Linderung von Beschwerden eingesetzt. Auf der Weltausstellung für Innovationen „Eureka“ in Brüssel erhielt die Matte den Innovationspreis und die Gold-Medaille mit Urkunde.

Die Matte aus der Schweiz ist jetzt auch auf dem deutschen Markt zu haben. Verkaufspreis für Endverbraucher pro Stück: 129 Euro. Dafür gibt´s beim Physiotherapeuten in der Regel gerade mal vier bis fünf Fußreflexzonenmassagen.

Bezugsquellen:
- Telefon:0041 71 917 29 08
- Internet:www.vita-beach.com
- E-Mail:info(at)vita-beach.com


Hintergrund: Fußreflexzonenmassage heilt und wirkt anregend

In Japan wissen Mediziner schon seit Jahrhunderten um die heilende Wirkung, die das Gehen auf einem Kiesstrand erzeugt. Basierend auf diesem einfachen Prinzip werden in asiatischen Badehäusern künstliche Kiesbeete angelegt, die ganz selbstverständlich vor und nach dem Bad mit nackten Füßen beschritten werden. Begeistert von dieser unkomplizierten Methode, das komplexe Geflecht der Fußreflexzonen zu stimulieren, haben auch die Amerikaner dieses System für viele ihrer Badehäuser übernommen.

Fußreflexzonenmassage basiert auf der Erkenntnis, dass es für jedes Organ des Körpers eine entsprechende Reflexzone auf der Unterseite der Füße gibt. Das regelmäßige Massieren dieser Punkte steigert nicht nur die körpereigene Energie und Abwehrfähigkeit, sondern gilt als eine der wirkungsvollsten Methoden der persönlichen Gesundheitsvorsorge. Die Vita-Beach-Gesundheitsmatte ist der Kiesstrand zuhause, im Büro oder unterwegs. Viele Beschwerden körperlicher, aber auch psychischer Art lassen sich durch das Gehen auf der Matte deutlich lindern. Bei einer Fülle von Krankheiten, die mit Medikamenten oder sonstigen therapeutischen Mitteln behandelt werden müssen, ist die Massage der Fußreflexzonen eine sinnvolle Ergänzung der ärztlichen Therapie.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Vita-Beach-Gesundheitsmatte ist eine handliche, 50 x 50 Zentimeter große, an den Ecken abgerundete Matte aus pflegeleichtem, antistatischem Zweikomponenten-Matt-Polyurethan (Kunststoff). Ihre Oberfläche ist einem Kiesstrand nachempfunden, dessen verschieden hohe Kiesel sich nach allen Seiten bewegen können. Diese Eigenschaften machen die Matte zu einem hoch effizienten medizinischen Gerät für die mechanische Fußreflexzonenmassage. Sie basiert darauf, mit den Füßen über einen Untergrund zu gehen, der die gesamten Reflexzonen der Füße gleichmäßig aktiviert. Die Vita-Beach-Gesundheitsmatte ist sowohl für den Einsatz in Praxen als auch für die Verwendung zuhause konzipiert.

Das regelmäßige Massieren der Reflexzone auf der Unterseite der Füße steigert die körpereigene Energie und aktiviert die natürlichen Abwehrmechanismen. Darüber hinaus gilt die mechanische Fußreflexzonenmassage in der alternativen Medizin als eine der wirkungsvollsten Methoden der persönlichen Gesundheitsvorsorge. Viele Beschwerden körperlicher, aber auch psychischer Art lassen sich durch die Fußreflexzonenmassage mit der Matte deutlich lindern. Und bei einer Fülle von Krankheiten, die mit Medikamenten behandelt werden müssen, ist die Massage der Fußreflexzonen eine sinnvolle Ergänzung der ärztlichen Therapie.



Leseranfragen:

Delta Vital AG
Dietlinde Haverkamp
Töbeliweg 3
CH 8586 Kümmertshausen / Switzerland
Tel.: +41 (0)71-917 29 08
Fax: +41 (0)71-917 29 09
Mail: info(at)vita-beach.com
Internet: www.vita-beach.com



PresseKontakt / Agentur:

digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
Tel.: +49 (0)7127-57 07 10
Mail: herbert.grab(at)digitmedia-online.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neu: Zugang zu Gesundheitsfernsehen auf baldgesund.de  Medizinische Fortbildung bei der DRF Luftrettung - DIVI-Kurs an der Station Dortmund
Bereitgestellt von Benutzer: herbie
Datum: 14.11.2008 - 12:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 64806
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herbert Grab
Stadt:

Kümmertshausen (Schweiz)


Telefon: +49 7127 57 07 10

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.11.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 479 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gesundheit schenken mit Vita-Beach – Gesundheitsmatte aus der Schweiz jetzt mit Geschenkverpackung "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Delta Vital (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Delta Vital