PresseKat - DGAP-News: Quash Products PLC : Erweiterung der Produktpalette.

DGAP-News: Quash Products PLC : Erweiterung der Produktpalette.

ID: 647561

(firmenpresse) - DGAP-News: Quash Products PLC / Schlagwort(e): Sonstiges
Quash Products PLC : Erweiterung der Produktpalette.

29.05.2012 / 11:00

---------------------------------------------------------------------

Quash Products PLC freut sich Ihnen mitzuteilen, dass der
Unternehmensstrategie entsprechend, ein neues und vollständiges
Produktsortiment im Bereich Handhygiene in Produktion gegangen sind. Das
neue Produktportfolio enthält:

1. 15ml 100% natürliches Hand-Desinfektionsspray
2. 50ml 100% natürliches Hand-Desinfektionsspray
3. 50ml alkoholfreier Hand Schaum
4. 375ml alkoholfreier Hand Schaum
5. 375ml alkoholfreier 'Captain Quash' Schaum
6. 375m alkoholfreier 'Princess Quash' Schaum
7. 375ml Aloe Mandarin antibakterielle Schaumseife
8. 375ml Aloe Lemon antibakterielle Schaumseife
9. 375ml Aloe Lime Schaumseife
10. 10er Pack - Hand&Gesichts-Tücher
11. 10er Pack - Hand&Gesichts-Tücher - Union Jack Limited Edition
12. 10er Pack - Hand&Gesichts-Tücher - Quash Green Union Jack Limited
Edition
13. 40er Pack - Hand&Gesichts-Tücher

Alle Produkte werde auf der Website www.quashme.com vorgestellt und können
dort online bestellt werden. Wir befinden uns derzeit in Verhandlungen mit
einer Reihe von Handelsketten in Bezug auf die Bevorratung unserer
Produkte, sowohl in Großbritannien, als auch mit unseren
Joint-Venture-Partnern weltweit.

Das Sortiment wurde entwickelt, um dem starken Marktwachstum in den
Bereichen Körperpflege, Einmaltücher und 'speziell für Kinder'
nachzukommen. Des weiteren wurden limitierte Auflagen themenspezifischer
Verpackungen beispielsweise für die Olympischen Spiele in London 2012 und
dem '60 jährigen Thronjubiläum von Queen Elizabeth' als Teil einer
kreativen Strategie zu Umsatzsteigerung hergestellt.

Sehr interessante Möglichkeiten bietet für uns der traditionelle Seifen,




Bade- und Duschproduktbereich, der in Großbritannien derzeit auf jährlich
680 Mio. Pfund geschätzt wird. Der Sektor hat in den letzten 5 Jahren nur
ein begrenztes Wachstum verzeichnet - maßgeblich aufgrund fehlender
Innovationen. Wir starten mit insgesamt 6 Handseife-Produkten die gezielt
auf den Fakt eingehen, dass im vergangenen Jahr 3 Millionen Erwachsene mehr
Flüssigseife benutzten als zuvor. Das normale Seifenstück ist demnach nicht
mehr so prominent, dafür legt der Verbraucher jetzt gesteigerten Wert auf
antibakterielle Produkte, so wie Quash sie bietet.

Unsere Produkte, die besonders gut für den Tourismus geeignet sind, sind
die feuchten Tücher und Hand-Desinfektionssprays. Nach dem Launch in 2009
konnte sich Quash sehr gut im Sektor Hand-Desinfektionssprays
positionieren. Wir sind marktführend im Bereich der 100% natürlichen
Desinfektionsmittel. Von der Einführung des gesamten Produktsortiments
erwartet sich das Unternehmen eine Steigerung des Marktanteils und eine
höhere Präsenz der Marke.

Während des letzten Jahrzehnts verzeichneten feuchte Tücher eine der
höchsten Wachstumsraten im Vergleich zu allen anderen Bereichen, Tendenz
weiterhin steigend. Der globale Markt von feuchten Tüchern im persönlichen
Gebrauch / Privatgebrauch lag 1999 bei $ 2.3B und stieg auf $ 3.8b in 2004
(CAGR 13%) an. Zwischen Nordamerika, Westeuropa und Asien werden es den
Prognosen zufolge $ 11,7 Mrd. bis zum Jahr 2014 sein. Quash ist, dank
Jointventure-Partner, gut positioniert um auch in diesem Sektor eine
schnelle Expansion in den Mittleren und Fernen Osten (vor allem nach
Indien) umzusetzen und so von der Entwicklung zu profitieren. Wir haben
außerdem den Vorteil, dass unsere Produkte 'Halal'-zugelassen sind und sich
somit besonders für den muslimischen Bevölkerungsanteil eigenen, da das
gesamte Portfolio alkoholfrei ist.

John Garner, Director, kommentierte:
'Es hat ein klein wenig länger gedauert als erwartet, aber nun ist unser
Team sehr erfreut das gesamte Produktsortiment im Bereich Handhygiene
vorzustellen. Ich freue mich darauf, zu gegebener Zeit, den Aktionären ein
Update bezüglich unserer Privat-Produktrange und der Professional-Range zu
geben. '

** ENDE DER PRESSEMITTEILUNG **

Quash ist ein unabhängiges, börsennotiertes Unternehmen (Ticker: QPS1
Stuttgart) im Bereich 'personal care', welches 100% natürliche Körperpflege
produziert. Der Konzern vertreibt seine Produkte bereitsüber eine Reihe
großer, namhafter High-Street-Händler in Großbritannien und
unternimmt derzeit aktiv Schritte zum weiteren Ausbau der internationalen
Reichweite, seiner natürlichen Produktpalette für Europa, den Mittleren
Osten, Asien und Nordamerika. Quash ist einzigartig und besteht aus 100%
natürlichen Inhaltstoffen die, Labor erprobt, die härtesten Keime und Viren
abtöten - ganz ohne Seife oder Wasser. Quash tötet ganze 99,9% der
schädlichen Keime, riecht angenehm und regeneriert die Haut.

Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen,
Erwartungen, Erklärungen, Absichten, Strategien und Meinungen enthalten.
Alle hierin enthaltenen Aussagen basieren auf die der Geschäftsführung von
Quash Products plc an dem entsprechenden Tag verfügbaren Informationen, und
tatsächliche Ergebnisse können je nach Eintritt zukünftiger Ereignisse
innerhalb und außerhalb der Kontrolle der Geschäftsführung variieren,
einschließlich Risiken und Unsicherheitsfaktoren, welche erhebliche
Abweichungen tatsächlicher Ergebnisse verursachen könnten.

Das Managementübernimmt keine Verantwortung, um die Inhalte dieser
Pressemitteilung im Falle aufkommender neuer Aspekte oder neuer
Gegebenheiten, die eventuell die Faktenändern, zu aktualisieren.

Quash Products Plc, 15a Ives Street, London, SW3 2ND, United Kingdom

www.quashproducts.com oder www.quashme.com

ISIN: GB00B743N599
Stock Exchanges: Stuttgart


Ende der Corporate News

---------------------------------------------------------------------

29.05.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------


171558 29.05.2012


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Carpevigo erwirbt Beteiligung an US-Projektentwickler EarthShift Energy Booz&Company: Global-ICT-50-Studie / IT-Services und Systemintegration verlieren strategische Bedeutung im Kampf um digitale Märkte
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 29.05.2012 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 647561
Anzahl Zeichen: 7033

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DGAP-News: Quash Products PLC : Erweiterung der Produktpalette."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Quash Products PLC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Quash Products PLC