Zweite Stufe der prämierten Werbekampagne 'The International Specialists' gestartet
Zweite Stufe der prämierten Werbekampagne "The International Specialists" gestartet
(pressrelations) -
DHL Express setzt seit heute seine erfolgreiche weltweite Werbekampagne fort Partnerschaften mit Formel 1 und Manchester United gefeiertBonn, 25.05.2012, 09:30 MESZ
DHL, der weltweit führende Anbieter für internationale Expressdienstleistungen, hat heute die zweite Stufe seiner erfolgreichen Werbekampagne "International Specialists" gestartet. Begleitet wird die Kampagne vom Erkennungslied "Ain't No Mountain High Enough". Sie wird national wie auch global auf unterschiedlichen TV-Sendern in China, Indien, Mexiko, Norwegen, Südafrika, Südkorea, Türkei, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Großbritannien gesendet.
Die Kampagne stellt DHLs Partnerschaft mit der Formel 1 und Manchester United in den Mittelpunkt; beide Kooperationen werden in zwei betont dynamischen Spots präsentiert. Sie wurden unter anderem in Brasilien, Japan, den Vereinigten Arabischen Emiraten und dem legendären Old-Trafford-Stadion in Großbritannien gedreht. Der Manchester-United-TV-Spot zeigt ein international zusammengesetztes Team, zu dem neben DHL Fußballstars wie Ryan Giggs, Javier Hernandez, Wayne Rooney, Park Ji Sung und Sir Alex Ferguson, der Manager des Vereins, gehören.
Bei der Werbekampagne handelt es sich nicht nur um eine reine TV-Kampagne. DHL Express überreicht als offizieller Logistikpartner von Manchester United jedem seiner 100.000 Mitarbeiter weltweit ein Manchester-United-Trainingstrikot mit dem DHL-Schriftzug. Verstärkt wird der Aufmerksamkeitsfaktor der Partnerschaft durch das Engagement von Markenbotschaftern in mehr als 220 Ländern.
"Für DHL gilt: Ein Werbeslogan allein bedeutet nichts", erklärt Ken Allen, CEO DHL Express. "Das Ganze bekommt erst dann Bedeutung, wenn dahinter ein engagiertes Team internationaler Spezialisten und ein Express-Dienst mit erstklassigem Netzwerk stehen. Die aktuelle Kampagne feiert die weltweiten Partnerschaften, die unseren Kunden eine noch stärkere emotionale Bindung zur DHL-Marke ermöglichen. Zudem weisen wir auch auf die Investitionen hin, die wir in unsere Mitarbeiter und unser Netzwerk stecken. Gerade sie erwecken unsere Marke zum Leben und bringen unsere Kunden tagtäglich mit ihren jeweiligen Geschäftspartnern weltweit zusammen. Ein Jahr nach dem Launch der größten globalen Werbekampagne in unserer Geschichte kann ich mit Stolz verkünden: Für DHL ist 'No Mountain High Enough'."
Im vergangenen Jahr hat DHL Express erheblich in sein globales Netzwerk investiert. Im Jahr 2011 haben insgesamt 100.000 Mitarbeiter am Trainingsprogramm "Certified International Specialists" teilgenommen - einem der größten, das jemals von einem Unternehmen durchgeführt wurde. Hier erfahren die Teilnehmer alles über die unternehmerischen Wurzeln von DHL und die Grundlagen des internationalen Transportwesens.
DHL hat außerdem eine neue Flugroute eingeführt, die rund um die Welt Hongkong, Los Angeles und Leipzig verbindet und die Transitzeit zwischen den wichtigen asiatischen Metropolen und dem Westen der USA um einen Tag verkürzt. Zu den weiteren wichtigen Investitionen gehört der 47 Millionen Dollar teure Ausbau des regionalen DHL Hubs für die Americas-Region in Cincinnati, Ohio, sowie ein neuer 175-Millionen-Dollar-Hub in Shanghai für Nord-Asien, der im Juli 2012 eröffnet wird.
Die erste Stufe der Werbekampagne "International Specialists", die mit dem Thema "Speed of Yellow" im Mai 2011 gestartet wurde, erhielt Auszeichnungen in Hongkong, Russland, den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie den USA.
Ansprechpartner
Juliane Ranft
Pressesprecherin: DHL Global Forwarding, DHL Freight
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.05.2012 - 16:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 646710
Anzahl Zeichen: 4068
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Zweite Stufe der prämierten Werbekampagne 'The International Specialists' gestartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Tworty Box erhöht Flexibilität beim Containereinsatz
Flexibles System ermöglicht Kosteneinsparungen und Vorteile für das LCL-Netzwerk von DHL
DHL Global Forwarding, der Luft- und Seefrachtspezialist der Deutschen Post DHL, ist das e ...
- BREMER AG baut bundesweit größtes Paketzentrum
- Zweistellige Millioneninvestition in den neuen Standort
Die BREMER AG ist der Generalunternehmer der Deutschen Post DHL für den Bau des größten Paketzentrums in der Bundesrepublik im hessi ...
International tätige kleine und mittelgroße Unternehmen sind doppelt so erfolgreich wie ausschließlich auf den Inlandsmarkt fokussierte Firmen, so das Ergebnis einer Studie von DHL Express und IHS
Mangelnde Infrastruktur, hohe Zollabgab ...