Die gestrige Cocktailstunde am brasilianischen Messe-Stand anlĂ€sslich des 10-jĂ€hrigen JubilĂ€ums der IMEX in Frankfurt â Brasilien ist von Anfang an dabei! â entwickelte sich zu einer lebhaften Vorschau auf die FuĂball-WM 2014.
(firmenpresse) - BrasĂlia, 24. Mai 2012 Die gestrige Cocktailstunde am brasilianischen Messe-Stand anlĂ€sslich des 10-jĂ€hrigen JubilĂ€ums der IMEX in Frankfurt â Brasilien ist von Anfang an dabei! â entwickelte sich zu einer lebhaften Vorschau auf die FuĂball-WM 2014. Noch wĂ€hrend die Capoeira-TĂ€nzer unter Applaus und Anfeuerung der Zuschauer ihre Kunst vorfĂŒhrten, nĂ€herte sich aus Richtung des sĂŒdafrikanischen Messestandes eine Gruppe von TĂ€nzern â lautstark unter den seit der FuĂball-WM 2010 in SĂŒdafrika allen vertrauten Vuvuzela-KlĂ€ngen. Amanda Kotze-Nhlapo, Vertreterin des South African National Convention Bureau, reichte den WM-Ball symbolisch an Marco Lomanto, Director of Products and Destination fĂŒr das brasilianische Fremdenverkehrsamt (EMBRATUR), weiter. Die fröhliche Stimmung steckte viele Messebesucher an, einige wagten sich sogar kurz selbst in den Capoeira-Kreis.
Die ĂŒberschĂ€umende Lebensfreude und Ausgelassenheit der Brasilianer weckt schon jetzt Vorfreude auf die FuĂball-WM 2014. Auf Wiedersehen in Brasilien! Bem-vindo ao Brasil!
Ăber EMBRATUR
Seit der GrĂŒndung am 18. November 1966 besteht die wichtigste Zielsetzung von EMBRATUR in der Förderung der touristischen AktivitĂ€ten in Brasilien.
Seit Januar 2003 ist EMBRATUR unter der Schirmherrschaft des Ministeriums fĂŒr Tourismus hauptverantwortlich fĂŒr alle internationalen MarketingaktivitĂ€ten. Diese umfassen unter anderem die Promotion brasilianischer Produkte und Dienstleistungen im Ausland sowie die Förderung Brasiliens als Reiseziel im internationalen Wettbewerb. Die weltweit vernetzten TourismusbĂŒros arbeiten gemeinsam an dem Ziel, die ökonomische Struktur und das positive Image Brasiliens zu festigen und weiter auszubauen.
Pressekontakt
Nalan Demiröz
Ogilvy Public Relations
Tel. + 49 211 49 700 712
Nalan.Demiroez(at)ogilvy.com
Sophia Marschner
Ogilvy Public Relations
Tel. + 49 211 49 700 718
Sophia.Marschner(at)ogilvy.com