PresseKat - Kölner Unternehmer in den Senat des Bundesverbandes für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft

Kölner Unternehmer in den Senat des Bundesverbandes für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft (BWA) berufen

ID: 645754

(firmenpresse) - Köln, 24. Mai 2012. Thomas Grammel, Partner der Wirtschaftsprüfungs-gesellschaft Pricewaterhouse Cooper, Köln und Udo Wendt, Geschäftsleitung Deutsche Bank für Köln, Aachen und Düren sind zu Senatoren des Bundesverbandes für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft (BWA) ernannt worden. Die beiden Unternehmer-persönlichkeiten wurden für ihre Managertätigkeit und ihre unternehmerischen Verdienste um den Wirtschaftsstandort Deutschland in den Bundessenat des Verbandes aufgenommen. Von über 1.000 Mitgliedern gehören die beiden Kölner ab sofort zu den 180 Senatoren des Verbandes. Neu als Mitglied des Internationalen Wirtschaftsclub Metropolregion Köln begrüßte Peter Nußbaum, Vorstandsmitglied des BWA, Mario Rosso, Geschäftsführer des Hürther Unternehmens BEMARO GmbH. Sowohl die Senatorenernennung von Thomas Grammel und Udo Wendt als auch die Begrüßung des Neu-Mitglieds Mario Rosso fand im Rahmen der Podiumsdiskussion „Osteuropa in Bewegung – wohin geht die Reise?“ des BWA und des Internationalen Wirtschaftsclub Metropolregion Köln statt.

Abdruck honorarfrei; Beleg erbeten an: Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH, Andreas Stump (0221/3099-143); Eugen-Langen-Str. 25, 50968 Köln



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über den BWA:
Im Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft sind über 1.000 Unternehmen aus Deutschland vertreten. Der BWA ist in Landesverbände und internationale Wirtschaftsclubs gegliedert, die von Persönlichkeiten der Region getragen werden. Ziel des Verbandes ist es, den Standort Deutschland im globalen Wettbewerb zu fördern.



PresseKontakt / Agentur:

Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH, Andreas Stump (0221/3099-143); Eugen-Langen-Str. 25, 50968 Köln



drucken  als PDF  an Freund senden  belboon-adbutler GmbH : Geschäftsjahr 2011: Affiliate Netzwerk belboon wächst BIOeCON verkauft einige der vom Unternehmen gehaltenen KiOR-Aktien
Bereitgestellt von Benutzer: JMA
Datum: 24.05.2012 - 16:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 645754
Anzahl Zeichen: 1203

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Nussbaum
Stadt:

50823 Köln


Telefon: 02428 – 80358-0

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kölner Unternehmer in den Senat des Bundesverbandes für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft (BWA) berufen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BWA – Internationaler Wirtschaftsclub Metropolregion Köln (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BWA – Internationaler Wirtschaftsclub Metropolregion Köln