(firmenpresse) - Hamburger Unternehmen mobileo AG verknĂŒpft Medienprodukte mit mobilem Konsum
Hamburg, 11. November 2008 â Die 2008 gegrĂŒndete mobileo AG verbindet standortbezogene Dienste fĂŒr mobile Anwendungen mit einem Distributions- und Vermarktungskonzept fĂŒr hochwertige Inhalte. Das Unternehmen unter der FĂŒhrung von Freddie Geier, bis Mai 2007 General Manager Zentraleuropa bei Apple, hat seinen Sitz in Hamburg. ErklĂ€rtes Ziel des Teams ist es, in kĂŒrzester Zeit zu einem der fĂŒhrenden Anbieter von mobilen Inhalten fĂŒr die AnsprĂŒche der digitalen Gesellschaft zu werden. In Kooperation mit Medienunternehmen bietet mobileo an der Nahtstelle von Mobiltechnologie und Geoinformationen âTrusted Contentâ, vertraute redaktionelle QualitĂ€t, die sich dem Nutzer unterwegs intuitiv erschlieĂt.
âWir fĂŒhren das persönlichste aller Kommunikationsinstrumente mit den Vorteilen der steigenden Vernetzung zusammenâ, beschreibt Vorstand Freddie Geier die Vision der mobileo AG. Der 45-JĂ€hrige, der Expertenreputation fĂŒr Markenentwicklung und Vermarktung im innovationsgetriebenen IT-Sektor genieĂt, weiĂ um den kulturellen Kontext von Innovationen: Die Produkte fĂŒr den mobilen Lebensstil entstehen aus begehrten, lokal relevanten Informationen. âIndem wir neue Technologie mit etwas BewĂ€hrtem verbinden, schaffen wir eine Innovation, die schnell selbstverstĂ€ndlicher Teil des Alltags werden wird.â
Unter dem Dach der mobileo AG arbeitet derzeit ein Team mit rund 30 Experten. Als hochkarĂ€tiges Beratergremium im Verwaltungsrat wurden u.a. Joachim Schoss, GrĂŒnder der Scout24-Gruppe, Holger Jung, GrĂŒnder und Vorstand von Jung von Matt, Ulli Hegge, GrĂŒnder von wunderloop sowie Christoph Renevier, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Expomedia Deutschland engagiert. Den wissenschaftlichen Beirat bilden derzeit der Geo-Informationsexperte Prof. Dr. Klaus Greve von der UniversitĂ€t Bonn und Prof. Dr. Marcus Pradel, vorsitzender GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Standorte Hamburg, Berlin und Köln der Hochschule Fresenius.
Die Marktperspektive von mobileo beschreibt Freddie Geier entlang der Entwicklung von Medienkonsum und Alltag: âDurch den heutigen Standard mobiler Kommunikation und unsere Nutzung des Web ist ein echter Markt herangereift fĂŒr QualitĂ€tsinhalte, die unseren Handlungsspielraum erweitern und bereichern.â Den Standort Hamburg schĂ€tzt der gebĂŒrtige WĂŒrzburger in doppelter Hinsicht: âHamburg beflĂŒgelt natĂŒrlich durch seine kreative AtmosphĂ€re und Mediendichte. DarĂŒber hinaus aber werden Business-Ideen hier ernsthaft betrachtet und auch ebenso gefördert, ganz in der Kaufmannstradition der Stadt.â
Ăber mobileo
Die mobileo AG wurde 2008 gegrĂŒndet. Der innovative Kern des Unternehmenskonzepts liegt an der Schnittstelle von mobiler Kommunikation, standortbezogenen Diensten und Community-Kultur. Das interdisziplinĂ€re Team aus den Bereichen Internet, Marketing und Markenentwicklung, GPS und âHuman Interfaceâ weist entsprechend interdisziplinĂ€re Referenzen vor: exzellente Verbindungen in die internationale Medienbranche, weltweit etablierte Software-Produkte sowie unternehmerische Erfahrung und Erfolge im Aufbau von Marken und Produkten. www.mobileo.de
Tina Kulow
*kulow kommunikation
SternstraĂe 67
20357 Hamburg
Tel.: 040-432 77005
Email: tina.kulow(at)mobileo.de