PresseKat - Die BALLY WULFF Familie

Die BALLY WULFF Familie

ID: 644376

Gerhard van Laak feiert Jubiläum

Berlin, den 23.05.2012. Bei über 240 Mitarbeitern hat ein Unternehmen viel zu feiern. Diesmal war es Gerhard van Laak, der durch die Geschäftsführung für seine Arbeitsleitung der letzten Jahre geehrt wurde. Denn bereits seit 30 Jahren ist Gerhard van Laak bei BALLY WULFF im Einkauf angestellt.

(firmenpresse) - „Da gibt es eigentlich nicht viel zu bericht“, erzählt Gerhard van Laak, als er von den Kollegen auf die letzten 30 Jahre bei BALLY WULFF angesprochen wird. Doch als er erstmal anfängt sich zurück zu erinnern, kommt er richtig ins Erzählen.

Ursprünglich aus der Nähe von Coesfeld – wo der heutige Investor von BALLY WULFF, die SCHMIDTGRUPPE, ihren Sitz hat – machte er zunächst eine Ausbildung als Industriekaufmann, setzte noch einen Fachwirt drauf und arbeitete eine Zeit lang in Oberhausen.

Danach, es war 1973, ging für van Laak die Reise nach Berlin, wo er bei Siemens beschäftigt war. 1982 fing er schließlich als Facheinkäufer bei BALLY WULFF an und war für den Bereich Elektronik zuständig. „Damals war das alles mit der Elektronik auch noch ganz neu für BALLY. Und gerade dieser Bereich ist ein sehr spannendes Feld, weil man auf gute Kontakte angewiesen ist und von so vielen Faktoren abhängig ist, die man im Vorfeld nicht einplanen kann“, erzählt van Laak. Denn nachdem z.B. im März 2011 in Japan erst ein Erdbeben und dann ein Tsunami wüteten, gab es große Lieferverzögerungen bei TFT-Bildschirmen. Und in diesem Fall war es auch wieder wichtig gute Kontakte zu verschiedenen Händlern zu haben. Denn so schlimm die Katastrophe auch war, mussten doch die Geräte weiter produziert werden.

Eines seiner früheren Lieblingsprodukte ist eindeutig der Flipper. Damals kam die Anfrage aus der Muttergesellschaft in den USA und der Einkauf sollte sich Gedanken machen, wie das Spielgerät in Deutschland produziert werden könnte. „Wir haben dann den ganzen Flipper auseinander genommen, sind mit den Einzelteilen zu den Herstellern gegangen und haben sie gebeten Muster zu produzieren. Und damit es besonders schnell ging, hat man die Meister auch mal mit einer Flasche Cognac bestochen“, erzählt van Laak, lacht und erklärt: „Damals waren es noch viele kleine Einzelteile, die ein Gerät ausmachten. Ein klassisches Geldspielgerät bestand z.B. aus genau so vielen Einzelteilen, wie ein VW-Käfer damals. Heute kaufen wir komplette Einheiten direkt bei den Lieferanten“.





Bei den vielen Veränderungen und beruflichen Herausforderungen hat van Laak seine Energie immer wieder aus dem Rückhalt seiner Familie gezogen. „Was ich im Laufe der Jahre gelernt habe ist, dass die eigene Familie das Wichtigste ist“, meint van Laak und fügt nachdenklich hinzu: „Und irgendwie sind auch die Kollegen von BALLY fast zu einer Art Familie geworden, die aus der gemeinsam Unterstützung neue Energien bildet und sich gemeinsam für neue Produkte einsetzt.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BALLY WULFF – gelebte Tradition trifft modernes Entertainment:

Die BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist eines der führenden deutschen Unternehmen in der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb. Das 1950 gegründete Traditionsunternehmen gehört seit Ende 2007 zur westfälischen SCHMIDTGRUPPE. BALLY WULFF verfügt heute bundesweit über 12 Kundencenter und Vertriebsbüros und beschäftigt rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Absatz von Geldspielgeräten fokussiert sich auf den deutschen Markt, aber auch auf das Exportgeschäft mit dem Schwerpunkt Spanien. Zum Produktportfolio zählen u.a. Pool-Billardtische, Carambol, Snooker und Tischkicker. Wechselgeld-Tresore, Möbel für die Spielstättenausstattung, sowie eine ausgeklügelte Managementsoftware runden das Angebot ab. Mit dem System MAGIC CASHPOT hat BALLY WULFF wieder ein erfolgreiches Instrument der Kundenbindung geschaffen.



Leseranfragen:

Ansprechpartnerin:

BALLY WULFF Games& Entertainment GmbH
Presse- & Ă–ffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
Fax: 030-62002-222
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin:

BALLY WULFF Games& Entertainment GmbH
Presse- & Ă–ffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
Fax: 030-62002-222
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de



drucken  Word .Doc | an Freund senden  BALLY WULFF ist keine Eintagsfliege Eröffnung des BMW Guggenheim Lab in Berlin am 15. Juni
Bereitgestellt von Benutzer: BALLY WULFF
Datum: 23.05.2012 - 12:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 644376
Anzahl Zeichen: 2953

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Ahrens
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/ 62002231

Kategorie:

Apparate und Behälterbau


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.05.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die BALLY WULFF Familie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BALLY WULFF Games & Entertainment (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das geht auf keine Kuhhaut ...

Berlin, 29.03.2016. Bärbel Zimmermann, Vertriebsassistentin der Niederlassung Mannheim, feierte jüngst ihr 20-jähriges Firmenjubiläum beim Berliner Traditionsunternehmen BALLY WULFF. Sie schaut auf eine tolle Zeit und viele spannende Erlebnisse z ...

Grundlagen und praktisches Know-how fĂĽr Industriekaufleute ...

Bereits seit 29 Jahren bildet die BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH regelmäßig aus, wobei großer Wert auf einen hohen Praxisbezug gelegt wird. Das Unternehmen ist sich seiner Verantwortung bewusst und möchte mit seiner Entscheidung für ...

BALLY WULFF sagt Danke ...

BALLY WULFF reagiert schnell auf veränderte Marktbedingungen, erkennt und nutzt durch seine Offenheit sehr früh neue Marktchancen. Dabei ist die Zusammenarbeit mit den Kunden, wie z.B. im Rahmen des BALLY WULFF Hauptstadt Clubs, ein wichtiger Pfeil ...

Alle Meldungen von BALLY WULFF Games & Entertainment