PresseKat - Mövenpick Hotels & Resorts baut Eventorganisation von A - Z, von Accra bis Zürich, aus.

Mövenpick Hotels & Resorts baut Eventorganisation von A - Z, von Accra bis Zürich, aus.

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Intensives Training für das neue globale Meetings & Events Programm zahlt sich aus: Mövenpick Hotels & Resorts erreicht dritten Platz bei unabhängi¬ger europäischer MICE-Studie.

(firmenpresse) - Zürich (Schweiz), 22. Mai 2012 – Kreative Gastronomie, inspirierende Veran¬staltungsideen und qualifizierter Bankettservice – vom ersten Kundenkontakt bis zum Ende des Events – sind die Herzstücke des neuen globalen Meetings & Events Programms von Mövenpick Hotels & Resorts, welches soeben auf der IMEX vorgestellt wurde. Die IMEX ist die weltweit größte Messe der Meetings-, Incentive- und Veranstaltungsbranche und findet dieses Jahr vom 22. bis 24. Mai in Frankfurt statt.

Das intensive Training aller Mitarbeiter, um alle Elemente des MICE-Prozesses zu optimieren, wurde vor wenigen Tagen bereits belohnt: Das internationale Hotelunternehmen mit Schweizer Wurzeln und im gehobenen Segment positioniert, erzielte den dritten Platz der europäischen MICE-Studie des deutschen Instituts IFH (Institut für Hospitality Management). Mövenpick Hotels & Resorts zeichnete sich im Test vor allem durch eine 100-prozentige Durchführung aller Bearbeitungsschritte einer komplexen Angebotsanfrage aus. Ebenso wurde am gleichen Tag der Anfrage dem Kunden geantwortet, dies taten ledig¬lich 30 Prozent aller anderen getesteten Hotels. Insgesamt wurden 80 Häuser in Europa geprüft.

„Im letzten Jahr lag Mövenpick Hotels & Resorts bei dieser Studie noch auf dem 30. Platz. Diese gewaltige Verbesserung bestätigt schon jetzt den Erfolg unseres neuen, verbesserten Programms, auf das sich unsere Kunden freuen können“, erläutert John Griffin, Senior Vice President Brand and Marketing, von Mövenpick Hotels & Resorts.

Das Meetings & Events Programm wird bis Ende 2012 in allen MICE-relevanten Möven¬pick Hotels & Resorts verfügbar sein – und zwar von Accra in Ghana bis Zürich in der Schweiz. Einige der in diesem Segment besonders aktiven Hotels bieten das Programm ab sofort an. Kernstück von Meetings & Events ist vor allem das Training aller Mitarbeiter, die mit dem Veranstaltungskunden Kontakt haben, angefangen bei den Mitarbeitern der Rezeption bis hin zum Rechnungswesen. Sie durchlaufen ein spezielles MICE-Training, das einen persönlichen, intuitiven und effizienten Service im Fokus hat. Drei Aspekte bilden dabei die Erfolgsbasis des neuen Programms:





“Geistvoller Genuss“
Kulinarische Erlebnisse basieren auf frischen, saisonalen und regionalen Produkten. Dabei werden möglichst biologische oder Fairtrade-Produkte eingesetzt. „Live Cooking“-Stationen, gesunde und auf Wunsch spezielle diätetische Menüs wie Gluten-frei, kohlehydratarm oder fettarm sind ebenso Bestandteil wie im Trend liegende Mini-Fondues oder verlockende Mövenpick Eis-Stationen.

“Durchdachter Service“
garantiert bei Mövenpick Hotels & Resorts einen reibungslosen und unkomplizierten Ablauf. Qualitativ hochwertige Events sind maßgeschneidert und werden individu¬ellen Anforderungen gerecht. Der Meetings & Events Consultant ist vom ersten Kontakt bis zum Ende der Veranstaltung ansprechbar, direkt vor Ort löst der Meeting Concierge alle Herausforderungen eines anspruchsvollen Events.

“Inspirierende Umgebungen“
werden durch die kreative Aus¬stattung von Meetingräumen oder Bereitstellung von außergewöhnlichen Lo¬kalitäten geschaffen, die auf besondere und individuelle Wünsche und Anforderungen zugeschnitten sind. Ob es das geschichtsträchtige Amphitheater in Petra/Jordanien oder die denkmalgeschützten Deckengewölbe im restaurierten Wasserturm von Hamburg sind, das Meetings & Events Programm wandelt Veranstaltungs¬räume in unvergessener Weise.

Darüber hinaus erhalten Kunden einen schnellen und leichten Zugang zu Infor¬mationen durch die Einführung von neuen Online-Tools. Die nutzerfreundliche RFP-Sektion (request for proposal) in Zusammenarbeit mit Active Network | StarCite erstellt, gewährleis¬tet, dass Anfragen zur Verfügbarkeit von Veranstaltungsräumen, Preisen und kreativen Ideen mit einem Mausklick möglich sind. Interaktive 2D-Raumpläne erlauben Veranstaltungsplanern das Zusammenstellen von Event-Varianten. Der eigene Bereich „Tipps & Tricks“ gibt Veranstaltern zudem wertvolle Ratschläge.

Das Meetings & Events Programm basiert auf einer Marktuntersuchung unter MICE-Kunden, die von Mövenpick Hotels & Resorts durchgeführt wurde. Diese unterstreicht die Wichtigkeit von “one-click”-Lösungen, Beständigkeit, schneller Rückmeldung und einer herzlichen und persönlichen Herangehensweise für maßge¬schneiderte Events.

„Was auch immer der Anlass der Veranstaltung ist, wir sind da, um zuzuhören und individu¬elle Lösungen zu schaffen, die den Kundenanforderungen gerecht werden“, sagt John Griffin. „Das Meetings & Events Programm markiert unser stetiges Engagement für Produktoptimierung und Kundenzufriedenheit.“

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mövenpick Hotels & Resorts, an international upscale hotel management company with over 16’000 staff members, is represented in 24 countries with 71 hotels and resorts currently in operation. More than 30 properties are planned or already under construction, including this year’s openings in Hurghada, Sharm El Sheikh and Soma Bay (Egypt), Ankara (Turkey), Chiang Mai and Koh Samui (Thailand), Palawan (Philippines), Dubai (UAE) and Paris (France).
Focusing on expansion in its core markets of Europe, Africa, the Middle East and Asia, Mövenpick Hotels & Resorts specialises in business and conference hotels, as well as holiday resorts, all reflecting a sense of place and respect for their local communities. Of Swiss heritage and headquartered in Zurich, Mövenpick Hotels & Resorts is passionate about delivering premium service, culinary enjoyment and sustainable environments – all with a personal touch.
The hotel company is owned by the Mövenpick Holding (66.7%) and the Kingdom Group (33.3%). For more information please visit www.moevenpick-hotels.com.



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Datum: 23.05.2012 - 10:54 Uhr
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