PresseKat - Holzhäuser erleben wieder eine Renaissance

Holzhäuser erleben wieder eine Renaissance

ID: 643902

Holzhäuser werden immer beliebter bei Bauherren. Dabei spielt die Nachhaltigkeit sowie Wohnqualität eine grosse Rolle.

(firmenpresse) - Holzhäuser haben schon immer Menschen begeistert, denn sie haben nicht nur einen besonderen Charme, sondern vermitteln auch einen ursprünglichen Charakter und ein gemütliches Ambiente. Sie fügen sich perfekt in fast alle Landschaften ein, sind oft ein Höhepunkt in architektonischer Hinsicht und besitzen eine lange Tradition. Bei den Einfamilienhäusern zählen sie mittlerweile zu den bevorzugten Bauweisen. Der Markt bietet viele Varianten und mehr als 40 Prozent aller Bauherren entscheidet sich für ein Holzhaus.

Holzhäuser – bieten eine hervorragende Wohnqualität

Holz gilt als eines unserer wichtigsten Rohstoffe der Erde. Dieses Naturmaterial wurde aufgrund neuer Angebote auf dem Hausbaumarkt verdrängt, erlebt aber heute wieder eine Renaissance, auch aufgrund des wachsenden Bewusstseins der Nachhaltigkeit. Da Holz zu den nachwachsenden Rohstoffen gehört, wird auch der Anforderung des Klimaschutzes Genüge getragen. Auch heute noch bedient man sich der Erkenntnisse der traditioneller Bauweisen, wobei moderne und innovative Techniken wie Planungen ebenfalls eine Rolle spielen und somit eine hervorragende Wohnqualität gewährleisten.

Holzhäuser – Umweltfreundlich und nachhaltig

Durch die umweltfreundliche Bauart von modernen Holzhäusern wird durch die besonders gute Wärmedämmung kaum Heizenergie benötigt. Eine Luftzirkulation wird optimal gefördert und sorgt für ein wohltemperiertes Wohnklima, so dass Schimmel oder Feuchtigkeit gar nicht erst entstehen können. Bei einem Fertighaus aus Holz zum Beispiel entfallen besondere Anforderungen bezüglich der Tragfähigkeit von Fundament und Boden. Zudem entstehen keine mehrmonatigen Trockenphasen des Mauerwerks notwendig, so dass der Bau eines Holzhauses relativ schnell von statten geht und nach Vollendung sofort bezugsfertig ist.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Presseagentur:
Barrakuda Onlinemarketing
Römerweg 42
A-6833 Klaus in Vorarlberg
Österreich
Tel.: +43 5523 642 33
barrakuda(at)barrakuda.at
www.barrakuda.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Füllstabgeländer Bayern ist mit vielfältigem Zubehör kombinierbar Ausgebuchte Veranstaltungsreihe  - 650 Architekten besuchten Symposien „Innendämmung – aber richtig!“
Bereitgestellt von Benutzer: Sophie Larson
Datum: 23.05.2012 - 03:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 643902
Anzahl Zeichen: 1976

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Oberhauser
Stadt:

Klaus in Vorarlberg


Telefon: +43 5523 642 33

Kategorie:

Baustoffe


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Holzhäuser erleben wieder eine Renaissance"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mein Bau - Onlinemagazin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Photovoltaik - Stromkraftwerk auf dem Dach ...

Dank Photovoltaik und Solarzellen wird Sonnenenergie in Strom umgewandelt. Die Gewinnung von Solarstrom durch die Kraft der Sonne ist eine Erfolgsgeschichte – leider aber auch eine teure. In der letzten Zeit wurden die Einspeisevergütungen für Ph ...

Schalterprogramme - Alleskönner für Steckdosen ...

Wer an einen Hausbau oder eine umfangreiche Sanierung denkt, muss sich auch Gedanken über neue Wandschalter machen. Ausgeklügelte Schalterprogramme gibt es heutzutage in großer Auswahl und sind qualitativ wie innovativ interessant. Schaltelemente ...

Alle Meldungen von Mein Bau - Onlinemagazin