PresseKat - Haufe Frühjahrsprogramm 2012

Haufe Frühjahrsprogramm 2012

ID: 640245

Erfolgreiches Online-Marketing und Rechtsgrundlagen von Social Media

(firmenpresse) - (NL/1139171970) Der Online-Handel boomt. 2011 verzeichnete der E-Commerce zweistellige Zuwachszahlen. Gute Nachrichten für Unternehmen allerdings nur, wenn Homepage, Online-Shop oder Blog auf dem neuesten Stand sind und auch von der Zielgruppe gefunden werden. Online-Marketing-Experte Dr. Torsten Schwarz zeigt in Erfolgreiches Online-Marketing maßgeschneiderte Lösungen für jedes Unternehmen. Eine immer größere Rolle beim Online-Marketing spielen auch die sozialen Netzwerke. Doch Vorsicht: Bei Weblogs, Twitter & Co lauern diverse rechtliche Fallstricke. Welche das sind und wie man sie sicher umschifft, zeigt das Fachbuch Social Media und Recht - Praxiswissen für Unternehmen von Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht.

Erfolgreiches Online-Marketing

Torsten Schwarz, Experte für Online-Marketing, stellt in Erfolgreiches Online-Marketing die wichtigsten Tools fürs Netz und ihren optimalen Einsatz vor. Und empfiehlt, abhängig vom Ziel, der Größe des Unternehmens und den Rahmenbedingungen, verschiedene Online-Pakete. Zum Beispiel das Kundenbindungs-Paket oder das Marken-Paket. Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Best-Practice-Beispiele helfen bei der Umsetzung. Weitere Fragen wie die Erfolgskontrolle, Kosten oder Sicherheitsaspekte werden ebenfalls behandelt. Außerdem: Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit einer Online-Agentur? Neu in der 2. Auflage: Wie binde ich Social Media effektiv in meine Marketingplanung ein? Für 34,95 Euro seit Mitte März erhältlich.

Social Media und Recht im Unternehmen

Wer darf was twittern und wann? Darf man als Unternehmen mit im Netz geposteten Kundenstimmen werben? Und braucht jedes Unternehmen Richtlinien zur Verwendung von Social Media durch seine Mitarbeiter? Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht liefert in seinem Ratgeber Social Media und Recht einen umfassenden und praxisorientierten Überblick über Urheber-, Wettbewerbs- und Markenrecht im Web. Das Buch ist auch für juristische Laien verständlich und zeigt unter anderem, wie man Social Media Guidelines formuliert und anschließend im Unternehmen implementiert. Außerdem: Alles Wichtige rund um den Datenschutz im Social Web und im Intranet und vieles mehr. Das Fachbuch, das in Zusammenarbeit mit der Marketing-Zeitschrift acquisa herausgegeben wird, ist für 39,95 Euro bei Haufe und im Buchhandel erhältlich.






Die Marke Haufe steht für integrierte Arbeitsplatz- und Gesamtlösungen zur erfolgreichen Gestaltung steuerlicher, wirtschaftlicher und rechtlicher Aufgaben. Die Lösungen umfassen Fachinformationen, Applikationen, Services, Dienstleistungen, Online-Communitys und Fachportale sowie Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bis hin zur Personal- und Organisationsentwicklung.

Zu den Hauptzielgruppen gehören große und mittelständische Unternehmen, Kleinbetriebe und Selbstständige, Steuerberater und Anwälte, der Öffentliche Dienst sowie Wohnungsunternehmen, und Immobilienverwalter.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.



PresseKontakt / Agentur:

Prospero GmbH
Carla Jung
Müllerstr. 27
80469 München
carla.jung(at)prospero-pr.de
-
www.prospero-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  cyperior-gazette.com/jetzt-neu-ordnertaschen-von-adacta/ Intersolar 2012
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.05.2012 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 640245
Anzahl Zeichen: 3069

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carla Jung
Stadt:

München


Telefon: -

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Haufe Frühjahrsprogramm 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Prospero GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Motoman MH-Serie von Yaskawa um kompakte Roboter erweitert ...

Konsequent kompaktes Design bei hoher Leistungsfähigkeit zeichnen den Motoman MH3F aus. Der kleinste Roboter der MH-Serie kann Lasten von bis zu 3 kg mit einer Wiederholgenauigkeit von 0,03 mm handhaben. Beste Voraussetzungen für das Handling von K ...

Yaskawa auf der Schweißen & Schneiden ...

Gleich mit drei Lösungen vertieft Yaskawa den Markt für das roboterbasierte Laser-Remote-Schweißen. Zur Schweißen & Schneiden werden zwei Gesamtsysteme, bestehend aus hochgenauen Robotern und Remote-Laser-Köpfen von Highyag und Trumpf, vorge ...

Buchbäcker Sommer 2012: Buchbäcker Joker ...

(NL/1393938357) Augenzwinkernd, amüsant und ein bisschen schräg erzählen Die schönsten Weltuntergänge von den großen Prophezeiungen zum Thema Weltende. Das 46 Seiten starke und 4.90 Euro günstige Büchlein im handlichen Taschenformat lädt ein ...

Alle Meldungen von Prospero GmbH