PresseKat - Großer Performance Vergleich von Online Blumenshops zu Muttertag

Großer Performance Vergleich von Online Blumenshops zu Muttertag

ID: 638042

Düsseldorf, 14.05.2012 Beim großen Uptrends Performance Test zu Muttertag, vergleicht das Uptrends Web Performance Monitoring die Ladezeiten von insgesamt 20 Online Blumen Shops. Floridee.de, valentins.de und flowerdreams.de schneiden hierbei am besten ab. Floraprima.de, fleurop.de und blumen.tchibo.de erzielen jedoch nur mittelmäßige Ergebnisse.

(firmenpresse) - Uptrends, einer der führenden Anbieter von Web Performance Monitoring Lösungen, hat vor Muttertag die Web Performance von 20 Online Blumen Shops getestet. Hierbei wurden im Real Browser Monitoring die Ladezeiten für Besucher der Webseiten aus Deutschland ermittelt, und dies im Zeitraum zwischen 09.05.2012, 00:00h und 11.05.2012, 16:00h. Bei dem Vergleich wurden verschiedene Kriterien bewertet. Neben der durschnittlichen Ladezeit pro Stunde, wurden auch Ladezeiten zu den Hauptgeschäftszeiten, die maximale Ladezeit pro Stunde sowie die maximale Abweichung zwischen geringster und längster Ladezeit pro Stunde herangezogen.
Die Websites von floridee.de, valentins.de und flowerdreams.de haben sehr gute Werte erzielt. Bekannte Namen wie fleurop.de und blumen.tchibo.de erreichen nur mittelmäßige Werte. Auch lidl-blumen.de kommt über einen Platz im Mittelfeld nicht hinaus.

Betrachtet man die Erwartungen der Webseiten Besucher und Kunden an die Ladezeit, so werden Werte von 2 Sekunden und schneller erwartet. Wollen Shop Betreiber dauerhaft in der Gunst der Besucher bleiben, so ist zu empfehlen diese Werte zu erreichen. Betrachtet man hier die Durchschnittswerte aller Kontrollen, so liegen hier zwischen dem schnellsten und dem langsamsten Anbieter satte 4 Sekunden. Tatsächlich lag die längste Ladezeit bei über 8 Sekunden. Und selbst hierbei handelt es sich um einen Durchschnittswert, der als Stundendurchschnitt ermittelt wurde. Auch ist immer wieder bei verschiedenen Shops zu sehen, dass sich in den Morgenstunden, in der Mittagszeit und in den frühen Abendstunden die Ladezeiten deutlich erhöhen. Es sind die klassischen Zeiten vor der Arbeit, in der Mittagspause und zum Büroschluss, an denen die Interessenten noch einmal schnell ins Internet gehen, um sich zu informieren und Ihre Einkäufe zu tätigen.
Erfahrungen zeigen, dass gerade dann die Kunden wenig Geduld haben. Ist eine Webseite nicht performant, wechseln die potentiellen Käufer vielfach die Websites und gehen zum Wettbewerb. In der Regel sind die Kunden dann dauerhaft verloren.




Um zu vermeiden, dass Kunden abwandern und man Umsätze verliert, ist es unerlässlich zu wissen, was macht die Website langsam. Hierzu bietet das Uptrends Monitoring detaillierte Informationen zum kompletten Ladeprozess und die Ladezeiten jedes einzelnen Elements. Vielfach führt gerade 3rd Party Content, wie z.B. Werbebanner, Social Media Elemente, Tracking Pixel und Analytics Scripte zu längeren Ladezeiten. Aber auch Provider, CMS Systeme, die Seitenprogrammierung, Inhalte und die Anzahl der Elemente sind Faktoren, die die Ladezeiten von Websites massiv beeinflussen. Mit dem Uptrends Monitoring haben Anwender all dies im Blick.

Nur wer alle Aspekte, Daten und Fakten zur eigenen Website kennt, kann auch zielorientiert und erfolgreich die Entwicklung des eigenen Online Angebotes steuern. Damit lassen sich die Bounce Raten reduzieren, Conversion Raten optimieren, das Google Ranking verbessern und in Summe die Umsätze steigen.

Die Nachfolgende Liste bietet eine Übersicht über die Platzierung der einzelnen Websites des Performance Vergleichs von 20 Online Blumen Shops.

Prüfobjektdurchschnittliche Ladezeit / SekundenGesamt-
platzierung
floridee.de1,101
valentins.de1,142
flowerdreams.de1,223
fleudorado.de1,324
flowers-deluxe.de1,565
arenablumen.de1,686
bluvesa.de1,517
lidl-blumen.de1,508
euroflorist.de2,319
jollyflower.de1,8610
blumenonline.de2,7911
flotte-blume.de2,3112
rosenbote.de3,1713
blume2000.de1,7414
blumen.de2,3815
123blumenversand.de3,1216
blumen.tchibo.de4,1517
blumenfee.de3,7118
Fleurop.de5,0919
floraprima.de5,6120


Methodik
Uptrends hat zwischen dem 09.05.2012 und 11.05.2012 mit seinem Website Monitoring Netzwerk, bestehend aus mehr als 85 Checkpoints, von 8 Standorten in Deutschland die Ladezeiten von Websites in einem Abstand von 5 Minuten ermittelt. Uptrends simuliert mit seiner Ladezeit Überwachung die Webseitenaufrufe echter Besucher. Das Real Browser Monitoring ermittelt die Gesamtzeiten des Ladeprozesses und die Ladezeiten jedes einzelnen Elementes. Dieser Prozess wird visualisiert und als Wasserfallgrafik in Uptrends zur Verfügung gestellt. Damit sind Shop Betreiber in der Lage festzustellen, welche Elemente die Website verlangsamen. Mit Uptrends erhalten Unternehmen eine 360 Grad Blick auf ihre Websites, volle Kontrolle und die Sicherheit, dass die Besucher und Kunden immer eine optimale User Experience erleben.

Kostenlos Details des Online Blumen Shop Vergleichs anfordern und selber Uptrends testen
Interessierten stellte Uptrends gerne detaillierte Informationen aus dem großen Online Blumenshop Performance Vergleich zur Verfügung. (www.uptrends.de – Kontakt – Kontaktformular: Betr.: Performance Blumen Shops).
Denen, die gerne mehr über die Ladezeit Überwachung von Uptrends erfahren möchten und wie die User Experience der eigenen Websites über mehrere Wochen ist, sind eingeladen Uptrends 4 Wochen lang Uptrends mit allen Features zu testen. (www.uptrends.de – kostenlos testen)

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Uptrends ist einer der führenden globalen Anbieter von Website Monitoring, Server, Transaction und Performance Monitoring Services. Das Unternehmensziel von Uptrends ist es, Unternehmen und Unternehmer dabei zu unterstützen, die Verfügbarkeit Ihrer Websites, Webserver und Transaktionen zu erhöhen und damit kostenintensive Downtime des Online Angebots zu minimieren. Die Uptrends Website Monitoring Services stützen sich auf ein globales Netzwerk an Messpunkten, die über eine Vielzahl an Ländern verteilt sind, wie z.B. Deutschland, der Schweiz, den USA, Kanada, Großbritannien, die Niederlande, Belgien, Schweden, Singapur, China und Australien. Mehr als 1.500 Kunden in über 45 Ländern vertrauen bereits auf das Uptrends Website Monitoring, um sich über den Status ihrer Websites, Website Ladezeiten, Server und Transaktionen (Warenkörbe, Logins, Checkouts) informieren zu lassen, und um Ausfallzeiten zu erkennen, zu vermeiden oder so weit wie möglich zu reduzieren.



Leseranfragen:

Uptrends GmbH
Königsallee 92a
40212 Düsseldorf
Ihr Ansprechpartner: Ralf Nahnsen
Telefon: +49 (0) 2104 932445
E-Mail: kontakt(at)uptrends.com



PresseKontakt / Agentur:

Uptrends GmbH
Königsallee 92a
40212 Düsseldorf
Ihr Ansprechpartner: Ralf Nahnsen
Telefon: +49 (0) 2104 932445
E-Mail: presse(at)uptrends.com



drucken  an Freund senden  Relaunch – Der neue Kaufengel Spreadshirt startet neue TV-Kampagne
Bereitgestellt von Benutzer: presseuptrends
Datum: 14.05.2012 - 13:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 638042
Anzahl Zeichen: 5699

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralf Nahnsen
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 02104/932445

Kategorie:

Online-Shopping


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.05.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Großer Performance Vergleich von Online Blumenshops zu Muttertag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Uptrends GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

25 Prozent der Verlagswebsites nicht optimal erreichbar ...

In einem aktuellen Vergleich wurde im Zeitraum zwischen 01.06. – 30.06.12 (30 Tage) die Uptime von 301 Verlagswebsites gemessen. Dieser Vergleich wurde von der Uptrends GmbH durchgeführt und ermittelte bei über 25 Prozent der Websites Optimierun ...

Alle Meldungen von Uptrends GmbH