(firmenpresse) - Das Communications Team der MSCG beschäftigt sich längst nicht mehr nur mit der Erstellung von Pressemitteilungen, Artikeln oder Texten generell. Mittlerweile bedeutet Kommunikationstätigkeit in der PR-Abteilung bei Weitem mehr. Contentproduktionen jeglicher Art sind inzwischen Teil des Alltagsgeschäfts. Filmdrehs und Fotoshootings zu konzipieren, planen, organisieren, umzusetzen gehört zu unseren Dienstleistungen dazu, wie Butter aufs Brot.
„Mit dieser Erweiterung schöpfen wir unsere Kompetenzen aus und können unseren Kunden Rundumpakete bieten. Und das Zitat, dass Bilder mehr als tausend Worte sagen, entspricht zwar nicht ganz unserer Auffassung, dennoch sehen wir diese als unerlässlichen Part wirksamer Kommunikation an“, so David Hoff, Head of Communications der MSCG. Zuletzt setzte die MSCG fünf Fotoshootings für das neue Volkswagen Kundenmagazin um. Für die TSV Hannover-Burgdorf entstand ein Video für die Einlaufshow, das innerhalb der Inszenierung die Spannungskurve vor dem Spiel nach oben schießen lässt. Das Communications Team setzt also verstärkt darauf, Inhalte auch „ohne Worte“ zu kommunizieren.
Die MSCG GmbH & Co. KG steht für MÜLLER & SIMON – creative group und wurde im Jahr 1999 von Thomas Johannes Müller gegründet. Zur inhabergeführten Kommunikationsagentur mit dem Headquarters in Wolfsburg und Standorten in Hannover und Hamburg gehören die drei Unternehmen MSCG Consulting, MSCG Agency und Informera. Sie bündeln die Kernkompetenzen Strategie Beratung, Klassische Kreation, Corporate Communications und Technology. Die MSCG bietet ihren Kunden vielseitige, kompetente Lösungen in den Bereichen Markenführung, Kampagne, Corporate Design, Corporate Publishing, PR / Redaktion, Social Media und Online Strategie. Die Schwerpunktkompetenzen liegen in den Branchen Automotive, Sports, Energy, Fashion und Lifestyle.
MSCG GmbH & CO. KG
Ansprechpartner: David Hoff
Stadt: Wolfsburg
Telefon: 053618969995