PresseKat - Mehr Hilfe für Deutschland: Aus ARD Fernsehlotterie wird Deutsche Fernsehlotterie Neuer Auftritt

Mehr Hilfe für Deutschland: Aus ARD Fernsehlotterie wird Deutsche Fernsehlotterie Neuer Auftritt und Claim"macht mehr als glücklich"schärfen Profil der Soziallotterie

ID: 635838

Hamburg, 9. Mai 2012 - Seitüber fünf Jahrzehnten fördert die Fernsehlotterie soziale Projekte in ganz Deutschland. Jetzt präsentiert sie sich mit frischem Auftritt und neuem Namen: Aus der ARD Fernsehlotterie"Ein Platz an der Sonne"wird die"Deutsche Fernsehlotterie". Mit einer neuen Kampagne und dem Claim"macht mehr als glücklich"will die Deutsche Fernsehlotterie stärker für ihren Auftrag werben und noch mehr Menschen zum Mitmachen bewegen.

(firmenpresse) - Was 1948 mit der Hilfsaktion "Ein Platz an der Sonne" für Berliner Kinder begann, ist heute als wichtige Stütze der deutschen Wohlfahrtspflege und damit des Gemeinwesens nicht mehr wegzudenken. Allein im Jahr 2011 unterstützte die älteste Soziallotterie Deutschlands rund 300 gemeinnützige Projekte zugunsten von hilfebedürftigen Kindern, Senioren sowie kranken und behinderten Menschen. Insgesamt wurden bereits rund 6.350 Projekte mit 1,4 Milliarden Euro gefördert. Geld für wohltätige Zwecke zu erspielen: Genau diesen Auftrag rückt ein umfangreicher Markenrelaunch jetzt noch stärker in den Fokus.

Der Eigenname Deutsche Fernsehlotterie löst künftig die bisherige Namensgebung ARD Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" ab. "Mit unserem neuen Namen wollen wir unseren Auftrag noch deutlicher kommunizieren und auch in Zukunft dafür sorgen, dass in ganz Deutschland Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird", sagt Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. Die ARD wird als Trademark-Zeichen weiterhin Bestandteil des Namens bleiben. Das Logo der Fernsehlotterie verändert sich: Aus der traditionellen Sonne wird eine "helfende Hand".

Den emotionalen Moment des neuen Auftritts setzt der Claim "macht mehr als glücklich". "Unsere Mitspieler haben mit ihrem Loskauf nicht nur die Chance, ein glücklicher Gewinner zu werden, sondern sie unterstützen damit insbesondere auch hilfebedürftige Menschen in ganz Deutschland - das 'mehr' steht also für Hilfe", sagt Kipper weiter. In der visuellen Umsetzung der Kampagne greift die Deutsche Fernsehlotterie diese Idee auf und geht gleichzeitig neue Wege: In einem innovativen TV-Spot entsteht aus dem Los der Lotterie eine einzigartige 3D-Papierwelt, die erst durch das Engagement von Menschen für Menschen lebenswert wird.

Vor dem Hintergrund des hart umkämpften Glücksspielmarktes ist die Weiterentwicklung der Marke für die Fernsehlotterie ein wichtiger Schritt hin zur Profilschärfung. "Die Neuregelung des Glücksspielstaatsvertrags wird zu einer Marktöffnung und steigendem Konkurrenzdruck führen. Deshalb wollen wir uns von unseren Mitbewerbern abheben und den guten Zweck unserer Lotterie noch mehr in den Vordergrund stellen", sagt Kipper. Er lenkt die Geschicke der Deutschen Fernsehlotterie seit 2004.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Deutsche Fernsehlotterie



PresseKontakt / Agentur:

Straub & Linardatos
Gesine Walsleben
Kirchentwiete 37-39
22765 Hamburg
gesine.walsleben(at)sl-kommunikation.de
040 / 39 80 35 - 409
http://www.sl-kommunikation.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Führungskräfte fordern Willkommenskultur für Fachkräfte Fehlerhafte Betriebskostenabrechnungen? sorgfältig erstellen und prüfen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.05.2012 - 13:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 635838
Anzahl Zeichen: 2801

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Pahl
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-414104-38

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Hilfe für Deutschland: Aus ARD Fernsehlotterie wird Deutsche Fernsehlotterie Neuer Auftritt und Claim"macht mehr als glücklich"schärfen Profil der Soziallotterie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Fernsehlotterie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Großer Rummel für kleine Leute ...

Für 60 Kinder aus sozial schwachen Verhältnissen in der Region Freiburg ging am Sonnabend ein Traum in Erfüllung: Einmal unbeschwert Spaß haben und eintauchen in die magische Welt von Zauberei und Achterbahnen. Diesen Traum erfüllte die Deutsche ...

Umfrage: Mehrheit glaubt an Solidarität in Deutschland ...

Hamburg, 04.11.2015. Über zwei Drittel aller Menschen, die in Deutschland leben, halten das solidarische Miteinander im Land für eher stark oder sogar sehr stark ausgeprägt. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der Deutsc ...

Ferienreisen für sozial benachteiligte Kinder ...

Hamburg/Berlin - "Ein Platz an der Sonne", so lautet auch in diesem Jahr wieder das Motto der Kinderreisen der Deutschen Fernsehlotterie. Gemeinsam mit der Allianz für Kinder und Jugendliche, der Kinderkommission des Deutschen Bundestages ...

Alle Meldungen von Deutsche Fernsehlotterie