(firmenpresse) - Auction Studio 2008 setzt eBay-Artikelbeschreibungen auf, stellt sie online und kümmert sich nach dem Verkauf um die komplette Kommunikation mit dem Käufer. Mit als erste Auktionsverwaltung überhaupt passt sich Auction Studio 2008 an die neue eBay-Strategie an und hilft gezielt dabei, Artikel mit hohen Abverkaufszahlen zu generieren. Sie werden in den Ergebnislisten von eBay seit kurzem ganz besonders weit oben gelistet.Auction Studio 2008 ist ein eBay-zertifizierter Lösungsanbieter (ZLA), der sich speziell an eBay-Verkäufer richtet und ihnen viel Arbeit abnimmt. Das Programm legt eBay-Artikelbeschreibungen an, fügt sie in ein professionelles Design ein und stellt sie zum gewünschten Zeitpunkt ins Internet. Nach dem Verkauf kümmert sich Auction Studio 2008 um die anfallende Kommunikation mit den Kunden und behält auch das Konto des Verkäufers im Auge, um eingehenden Zahlungen sofort feststellen und verbuchen zu können. Powerseller und eBay-Verkäufer mit vielen gleichzeitig stattfindenden Auktionen nutzen Auction Studio 2008 auch, um jederzeit per Mausklick eine Übersicht über den Status der einzelnen Auktionen abfragen zu können.
Auction Studio 2008 setzt auf die neue eBay-Strategie: Artikel mit hohen Abverkaufszahlen!
Für eBay-Verkäufer ist es besonders wichtig, dass ihre Artikel in der eBay-Übersicht der Suchergebnisse ganz weit oben platziert werden. Nur dann werden sie oft angeklickt, was den Umsatz spürbar erhöht. Die optimale Strategie für alle Verkäufer war es deswegen, einen identischen Artikel möglichst oft bei eBay einzustellen. Das führte dazu, dass ständig ein Artikel nach dem anderen ausläuft und aus diesem Grund in der nach dem Angebotsende sortierten eBay-Liste ganz weit oben erscheint.
Diese Strategie war mit besonders hohen Kosten verbunden, da die Verkäufer die eBay-Einstellgebühren ja für jede einzelne Auktion bezahlen müssen - übrigens auch dann, wenn sich ein Artikel einmal nicht verkauft hat.
Anton Röckenwagner, Entwickler von Auction Studio 2008: "Viele eBay-Verkäufer haben noch gar nicht gemerkt, dass sich bei eBay vieles verändert hat und die alte Strategie nicht mehr greift und sich sogar nachteilig auswirken kann. Inzwischen platziert eBay nicht demnächst auslaufende Auktionen ganz weit oben in der Ergebnisliste, sondern Artikel mit hohen Abverkaufszahlen. Auction Studio 2008 hilft als eins der ersten Programme überhaupt dabei, neue Artikel gezielt unter diesem Aspekt anzulegen."
eBay platziert also Artikel mit hohen Abverkaufszahlen besser. Damit eBay neue Artikel entsprechend einschätzt, hilft Auction Studio 2008 ein wenig. Das Programm generiert gezielt Mehrfachangebote (Stückzahl > 1) mit einer langen Laufzeit (bis auf Widerruf). Dank Auction Studio 2008 ist es nicht einmal nötig, Angebote erneut einzustellen. Die verfügbare Menge der noch verfügbaren Artikel kann laufend erhöht werden. Die passende Funktion innerhalb von Auction Studio 2008 nennt sich "eBay Warenbestand gebündelt aktualisieren".
Anton Röckenwagner: "Auf diese Weise lassen sich beste Platzierungen in den eBay-Suchergebnissen erreichen. Da sich bislang die wenigsten Anwender an diese neue Listing-Strategie halten, lässt sich auf diese Weise noch sehr viel Umsatz machen. Wichtig ist, dass die neue Strategie nicht nur den großen Powersellern zugute kommt, sondern dass sie auch von kleinen Händlern und eBay-Neueinsteigern genutzt werden kann - und das mit einem überschaubaren finanziellen Aufwand."
Auction Studio 2008: Video-Tutorial erklärt, wie es gemacht wird!
Mit der neuen Funktion "eBay Warenbestand gebündelt aktualisieren" ist es so einfach wie noch nie, den eigenen Warenbestand bei eBay zu aktualisieren und dabei auch gleich noch Top-Platzierungen in den Suchergebnissen zu erzielen. Wer wissen möchte, wie sich die neue Strategie perfekt mit Auction Studio 2008 umsetzen lässt, vertraut auf die Video-Tutorials auf der Homepage. Natürlich gibt es bereits ein neues Tutorial, das Schritt für Schritt erklärt, wie sich Top-Platzierungen in den Suchergebnissen von eBay erzielen lassen. Auch das Team von Auction Studio steht bereit, um Fragen der Anwender zu beantworten.
Von Auction Studio 2008 gibt es eine kostenlose 14-Tage-Testversion (70 MB) zum Downloaden. Nach der Testphase zahlt der Anwender nicht für die Software, sondern nur für die in Anspruch genommene Leistung. Zur optimalen und für eine an den Bedarf des Benutzers abgestimmte Abrechnung stehen verschiedene Tarifmodelle für Privatanwender und Gewerbetreibende zur Verfügung, die sich buchen lassen. Vom kleinen XS-Tarif bis zur All-Inclusive-Flatrate stehen zahlreiche Angebote bereit. (4193 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.auctionstudio.de/
Videos: http://www.auctionstudio.de/produkttour/index.html
Schulungen: http://www.auctionstudio.de/schulungen/index.html
Serviceleistungen: http://www.auctionstudio.de/service/index.html
Zur Funktion "Warenbestand aktualisieren": http://www.auctionstudio.de/service/news/warenbestandaktualisieren.html
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Auction Studio Anton Röckenwagner, Pilgramstr. 6a, 84508 Burgkirchen
Ansprechpartner: Anton Röckenwagner
Tel.: 08679 9130566 / Fax: 08679 912116
E-Mail: info(at)auctionstudio.de
Internet: http://www.auctionstudio.de/
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen.
Benötigen Sie für einen redaktionellen Test ein Muster, so lassen Sie es uns bitte wissen, damit wir uns mit Ihnen abstimmen können.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.
Pressebüro Typemania