PresseKat - (Hamburg) Vom 1. Juni bis zum 18. August 2012 Ausstellung von Frank B. Ehemann in der Galerie Anne M

(Hamburg) Vom 1. Juni bis zum 18. August 2012 Ausstellung von Frank B. Ehemann in der Galerie Anne Moerchen.

ID: 634705

(firmenpresse) - Parallel zur ART WEEK 2013 präsentiert Frank Ehemann einige Arbeiten in diesem Jahr im kleinen, aber feinen Kreise dreier Künstler in der Milchstraße 6a.

Ehemann, auch bezeichnet als Maler mit der Kamera, offenbar mental gestärkt durch so manche Seelenpein in seiner Vergangenheit, lässt nunmehr die erlebten und beobachteten Geschichten mehr und mehr in seine Bilder einfließen . Besonders seine neueren Werke scheinen Energien zu bündeln, um sie dann mit sanfter Dominanz auf den Betrachter wirken zu lassen: Inszenierungen zwischen Liebe, Macht und Ohnmacht, ungelöste Konflikte, alles in die für ihn typische Bildsprache verpackt, spiegeln dies kritisch und direkt. Seine Begegnungen mit Dali sind nicht zu leugnen.

Bei den Betrachtern seiner Bilder sind die Reaktionen höchst unterschiedlich: die einen verlieben sich in seine Werke, für die anderen sind sie kaum auszuhalten.

„Konsumgerechte Schonkost, farblich zum Sofa passend, die nichts macht und tut, ist nicht meins - lieber würde ich meine Fingernägel fressen, als den Bedarf nach Trivialem zu füttern ! “, so Ehemann.
Seine Werke scheinen gefragt zu sein, denn schon vor der offiziellen Ausstellung verkaufte Anne Moerchen bereits die ersten Exponate von Frank Ehemann bis nach Moskau und Hong Kong.

Auch Ehemanns Skulpturen aus purem Sterlingsilber, einzigartig in Europa und inzwischen „Mangelware“, verdienen Beachtung. (QvorQ)



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Frank B. Ehemann begeisterte sich bereits seit früher Kindheit für Fotografie und Kunst. Seit seinem 20. Lebensjahr arbeitet Frank B. Ehemann hauptsächlich freischaffend und lebt seine Kunst.



Leseranfragen:

Frank B. Ehemann
Neddener Dorfstraße 1
27308 Kirchlinteln
Telefon: 04238-95116 und 0172-8774833
E-Mail: frank-b-ehemann(at)frank-b-ehemann.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bayer Kultur präsentiert die neue Spielzeit: ?Innenwelten? versus ?Außenwelten? 'Götterdämmerung' im Bundesrat
Bereitgestellt von Benutzer: QvorQ
Datum: 09.05.2012 - 13:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 634705
Anzahl Zeichen: 1462

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"(Hamburg) Vom 1. Juni bis zum 18. August 2012 Ausstellung von Frank B. Ehemann in der Galerie Anne Moerchen. "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frank B. Ehemann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Frank B. Ehemann in der Galerie Casaretto Art ! ...

Verden (a.d.Aller) 22.Februar 2012 – Die Galerie Casaretto Art liefert regelmäßig einen aktuellen Blick auf das künstlerische Leben des Künstlers Frank B. Ehemann. Der Fotokünstler hat nunmehr ein weiteres Bild mit dem Titel „Kommunikationse ...

Frank B. Ehemann holt Conny Stark nach Verden ...

Vom 5. September bis 3. Oktober 2011 findet anlässlich der Verdener Jazz & Blues – Tage ein Ausstellung in der Stadthalle Verden ( a.d. Aller) mit Jazz-Bildern von Conny Stark statt ! Farbklänge im Rhythmus des Jazz: Durch expressive Linie ...

Alle Meldungen von Frank B. Ehemann