PresseKat - Analytics for iPad 2.0: Komfortable Auswertung von Google Analytics auf dem iPad ? mit 100+ Berichte

Analytics for iPad 2.0: Komfortable Auswertung von Google Analytics auf dem iPad ? mit 100+ Berichten, Live-Ticker und Offline-Lektüre!

ID: 632464

(firmenpresse) -

Viele Homepage-Betreiber setzen auf Google Analytics, um ihren Besucherstrom zu messen und genau zu analysieren. Die App “Analytics for iPad 2.0″ macht inzwischen über 100 Berichte auch auf dem iPad verfügbar. Die Version 2.0 bringt außerdem einen Live-Ticker mit, speichert die Berichte für die spätere Präsentation auch offline, unterstützt die Dropbox und nutzt das hochauflösende Retina-Display des neuen iPad voll aus.

Kurz zusammengefasst:
- Neue App-Version: Analytics for iPad 2.0
- Bislang über 350.000 Downloads
- Auswertung von Google Analytics direkt auf dem iPad
- Unterstützt mehrere Google Analytics Accounts
- Export der Berichte als PDF oder Excel möglich
- NEU: Inzwischen über 100 Berichte
- NEU: Live-Überwachung der Website mit Echtzeit-Berichten
- NEU: Berichte offline speichern und “on the go” prüfen
- NEU: Unterstützung für das Retina-Display des iPad 3
- Preis: Gratis-App
- 5,49 Euro für Update auf Premium-Version
- Link: http://analytics.favo.org/app

Google stellt allen Webmastern kostenfrei das Auswertungs-Tool Google Analytics zur Verfügung. Es lässt sich in den eigenen Web-Auftritt einbauen und misst rund um die Uhr den Besucherstrom. Mit Google Analytics lässt sich genau feststellen, wie viele Anwender sich zu welcher Zeit in welchem Land mit welchem Browser welche Seiten angesehen haben, wie sie überhaupt zur eigenen Homepage gefunden haben, wie lange sie geblieben sind und welche Computersysteme bei ihnen zum Einsatz kommen.

Die Zahlen, die Google Analytics erhebt, sind wichtig für alle Personen, die etwas mit der betroffenen Homepage zu tun haben. Die App “Analytcs for iPad” erlaubt es, nun eben auch von außerhalb des Büros auf die aktuellen Zahlen zuzugreifen. Noch besser: Agenturen können die App verwenden, um ihren Kunden direkt im Meeting die neuesten Zahlen zu präsentieren. Es stehen inzwischen über 100 Analysen bereit, die auf dem iPad-Bildschirm sehr ansprechend präsentiert werden und leicht zu lesen sind. Wer möchte, kann die Daten sogar als PDF oder Excel-Datei exportieren, um sie dann per Mail zu versenden.

Kein Wunder also, dass bereits über 350.000 Webmaster das Tool für sich entdeckt haben.

Analytics for iPad 2.0: Echtzeit-Ticker mit Retina-Auflösung




Die App “Analytics for iPad” wurde nun komplett überarbeitet und erweitert, um noch mehr Service zu bieten. Zu den wichtigsten Neuerungen zählen diese hier:

- 100+ Reports: Waren es in der Vorgängerversion nur 80 Reporte, so bringt die neue Version bereits über 100 mit. Alle Auswertungen, die Google Analytics zur Verfügung stellt, können nun auch in der App aufgerufen werden.

- Echtzeit-Reports: Wie in einem Ticker zeigt die App nun live, was gerade in diesem Moment auf der eigenen Homepage passiert. Live lässt sich z.B. verfolgen, welche Seiten aufgerufen werden, woher die aktuellen Besucher kommen und wann sie die Seiten wieder verlassen.

- Offline-Reporte: Reporte lassen sich nun direkt in der App speichern – zur späteren Offline-Lektüre etwa in Bus und Bahn.

- Retina-Auflösung auf dem iPad: Die neue Version 2.0 unterstützt die Retina-Auflösung des iPad 3, sodass sich alle Berichte noch klarer lesen lassen.

- Bookmarks für Analysen: Einzelne Reporte können mit einem Lesezeichen versehen werden. So stehen die wichtigsten Auswertungen besonders schnell wieder zur Verfügung.

- Dropbox: “Analytics for iPad” kann einen Report in der Dropbox ablegen, um ihn automatisch mit anderen Personen und Rechnern zu teilen.

Analytics for iPad 2.0: Neue Version steht ab sofort im App Store bereit
“Analytics for iPad 2.0″ (7 MB) liegt als App für das iPad im iTunes AppStore vor – in der Kategorie “Produktivität”. Die App wird verschenkt. In der kostenfreien Version lassen sich dauerhaft nur acht Berichte nutzen, nämlich die Übersichtsberichte für alle Kategorien (Dashboard, Besucher, Werbung, Besucherquellen, Content, Conversions, Radar, Echtzeit). Die Gratis-App kann für 24 Stunden kostenfrei zur Premium-Version aufgerüstet werden – dann stehen alle Reporte zur Verfügung. Als In-App-Kauf steht ein dauerhaftes Upgrade auf die Premium-Version für 5,49 Euro zur Verfügung.

Angebot für die Presse: Wer die App gern in der Premium-Version testen möchte, beantragt beim Pressebüro einen Gutschein-Code. Er erlaubt es, die App kostenfrei auf dem iPad freizuschalten.

(ca. 4.650 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Wichtige Links:
Produktinformationen
: http://analytics.favo.org/app
iTunes-Appstore: http://itunes.apple.com/de/app/id373676475?mt=8

 

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Mario Micklisch
Lahnstr. 4
65195 Wiesbaden
Telefon: 0171 706 7046
E-Mail: analytics(at)favo.org
Internet: http://analytics.favo.org

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF)
Werdener Str. 10
14612 Falkensee
HRB: 18511 P (AG Potsdam)
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Media Alert: Mad Catz® veröffentlicht auf YouTube neuen Trailer zum Spiel Damage Inc. Pacific Squadron WWII? MonsterDealz-App für iPhone und Android weist den Weg ins Schnäppchen-Paradies!
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 07.05.2012 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 632464
Anzahl Zeichen: 6813

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Mon, 07 May 2012 07:35:29 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Analytics for iPad 2.0: Komfortable Auswertung von Google Analytics auf dem iPad ? mit 100+ Berichten, Live-Ticker und Offline-Lektüre!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mario Micklisch Pressekunde Pressemitteilungen Dropbox Google Analytics iPad iPad 3 Li (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mario Micklisch Pressekunde Pressemitteilungen Dropbox Google Analytics iPad iPad 3 Li