PresseKat - Berlin bekommt mehr Platz.

Berlin bekommt mehr Platz.

ID: 63216

„SelfStorage - Dein Lagerraum“ eröffnet dritten Standort in Berlin Reinickendorf und schafft mit weiteren 1.000 Lagerabteilen Stauraum für mehr Lebensqualität.

Berlin mit seinen 3,4 Millionen Einwohnern ist die bevölkerungsreichste Stadt Deutschlands. Viele Menschen benötigen aber auch viel Lebensraum. Laut einer Studie des österreichischen Gallup Instituts haben durchschnittlich 30 Prozent der Großstädter zu wenig Platz in den eigenen vier Wänden oder in der Firma. Mit dem dritten Standort in der Markstraße 11 in Reinickendorf sind jetzt weitere 1.000 Lagerabteile bezugsbereit. Bis Ende 2009 wird SelfStorage (www.selfstorage.de) vier weitere SelfStorage-Anlagen in Friedrichshain, Mariendorf, Zehlendorf und Berlin Mitte eröffnen. Über 7.000 Lagerräume stehen den Hauptstädtern dann in ganz Berlin zur Verfügung.

(firmenpresse) - Wer kennt nicht folgende Szenarien, die den Alltag erschweren? Zum zehnten Mal fällt die Plastikschüssel aus dem überfüllten Küchenregal, der Kleiderschrank mit Winter- und Sommersachen platzt aus allen Nähten und die Wohnung ist mit viel zu vielen Möbeln zugebaut. Aber wohin mit Schüsseln, Töpfen, Klamotten oder Kommoden, die zum Wegwerfen zu schade sind oder an denen das Herz hängt? Viele Gegenstände haben eine eigene Geschichte und wohl niemand möchte den unpraktischen und zu großen aber wunderschönen Bauernschrank der Lieblingsoma auf den Sperrmüll tragen weil er nicht in die Wohnung passt. Auch funktional intakte Gegenstände wie der alte Fernseher, der gegen ein Flatscreen abgetauscht wurde, der zu klein gewordene Kühlschrank oder das Autoradio, das für das neue Auto nicht mehr passt, will wohl niemand nur aus Platzgründen auf den Sperrmüll werfen müssen. Und der Keller kommt zum Unterstellen häufig auch nicht in Frage: Oft sind die Räume schwer zugänglich, feucht und schmutzig.

Mit dem Angebot von „SelfStorage - Dein Lagerraum“ muss nichts weggeworfen werden, was man eigentlich behalten will. Die Berliner können Dinge, die zu Hause keinen Platz mehr finden, einfach und schnell bei SelfStorage unterbringen und so gleichzeitig wieder mehr Lebensraum und Lebensqualität in den eigenen vier Wänden schaffen. Innerhalb von zehn Minuten ist ein trockenes und sauberes Abteile in den Größen von 1 bis 50 Quadratmetern ab 31 Euro für vier Wochen gemietet. Die Lagerräume sind mit einem extra Schloss versperrt. Zutritt zum Gelände erhalten die Kunden mit einem Zahlencode, Kameras überwachen den gesamten Standort und ein privater Sicherheitsdienst schaut ab 22.00 Uhr nach dem Rechten.

Das Prinzip „selfstorage“, zu deutsch „selbst einlagern“, ist in Amerika bereits Gang und Gebe. In Deutschland steht das Thema noch am Anfang der Entwicklung. In den USA gibt es heute knapp 45.000 Selfstorage-Standorte, wodurch im Schnitt ein Lagerstandort auf ca. 6.600 Menschen kommt. In Deutschland kommt ein Lagerstandort auf 1,6 Millionen Einwohner, bei insgesamt etwa 50 Selfstorage-Standorte in ganz Deutschland. Aufgrund des riesigen Potentials drängen zahlreiche Lagerraumanbieter auf den Markt. „SelfStorage - Dein Lagerraum“, größter Anbieter im deutschen Sprachraum, expandiert dabei am stärksten. Mittlerweile zählt SelfStorage 22 operative Lagerstandorte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. 13 weitere Anlagen sind derzeit im Bau oder in konkreter Planung.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Selfstorage – Lagern mit umfassendem Service

Selfstorage heißt Selbsteinlagern. Kunden mieten sich ihr eigenes, abschließbares Lagerab-teil, das sie fast zu jeder Tageszeit betreten können. Mit einem Sicherheitscode kommt man auf das Gelände und kann mit eigenem Schlüssel bequem sein Hab und Gut sieben Tage die Woche von 6.00-22.00 Uhr einlagern oder wieder mitnehmen. Die Anlagen verfügen über ein mehrstufiges Sicherheitskonzept bestehend aus Videoüberwachung und einem rund um die Uhr engagierten Sicherheitsdienst. So können auch wertvolle Waren ohne Sorge zu „SelfStorage - Dein Lagerraum“ gebracht werden. Des weiteren verstehen sich die Lagerbetreiber als Dienstleister und unterstützen ihre Kunden beim Ausrechnen der tatsächlich benötigten Lagerflächen, bieten im „SelfStorage - Dein Lagerraum“-Shop professionelles Verpackungsmaterial (Kartons, Seidenpapier, Kleber, etc.) für Umzüge an oder nehmen Waren für ihre Kunden entgegen.

Schon ab 31 Euro pro vier Wochen können Platzsuchende kleine Abteile bei „SelfStorage - Dein Lagerraum“ anmieten. Die Lagerabteile sind zwischen 1 und 50 m² groß. Als Faust-regel gilt, dass pro m² Lagerfläche die Gegenstände für rund 10-15 m² Wohnfläche gelagert werden können. Um die Ausstattung einer 80 m²-Wohnung zu lagern, werden also rund 8 m² Lagerabteil benötigt.



PresseKontakt / Agentur:

factum
Presse und Öffentlichkeitsarbeit OHG
Schönstraße 110a
D-81543 München
fon: +49 (0)89 / 51 08 92 24
fax: +49 (0)89 / 51 91 96 33
E-Mail: v.roethlingshoefer(at)factum-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Reisepreisvergleich Travel IQ erfüllt schon seit einem Jahr die neuen Transparenzvorschriften für Flugpreise R.A.D Sicherheit AG in der Schweiz
Bereitgestellt von Benutzer: factum
Datum: 31.10.2008 - 14:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 63216
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Verena Röthlingshöfer
Stadt:

München


Telefon: 089/ 51 08 92 24

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 368 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Berlin bekommt mehr Platz. "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SelfStorage - Dein Lagerraum (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mehr Platz für die Tafeln Wiesbaden, Mainz und Untertaunus ...

Die Tafeln benötigen für das Lager langfristig, haltbare Lebensmittel wie beispielsweise Reis, Nudeln oder Konserven. Die Mitarbeiter von „SelfStorage - Dein Lagerraum“ nehmen diese Spenden während der Bürozeiten von Montag bis Freitag von 8: ...

Alle Meldungen von SelfStorage - Dein Lagerraum