PresseKat - Nach "Verblendung" und "Verdammnis" nun "Vergebung" - Neue Rezensionen

Nach "Verblendung" und "Verdammnis" nun "Vergebung" - Neue Rezensionen auf literaturmarkt.info

ID: 63177

(firmenpresse) - Wie jede Woche präsentiert literaturmarkt.info (www.literaturmarkt.info), der literarische Markt in Buchbesprechungen, zahlreiche neue Rezensionen für den Literaturfreund. literaturmarkt.info legt dabei großen Wert auf kritische Reflexion substantieller Beiträge. "Verrisse" werden nicht veröffentlicht, weil Neuerscheinungen, die der Rezensent als wertlos erkennt, nicht zur Fortentwicklung des Literaturmarktes beitragen und das Interesse des Lesers verfehlen. Daneben finden Sich auf den Seiten von literaturmarkt.info aktuelle Magazinbeiträge über das Literaturgeschehen und die wöchentlichen Bestsellerlisten von "Spiegel" und "Focus".

Zu den neu rezensierten Romanen gehören Sherry Jones - "Aisha. Das Juwel von Medina", Gioia Diliberto - "Das kleine Schwarze", Christian Kracht - "Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten", Kristina Hazler - "Das Experiment - Erwachen im MenschSein" und Uwe Tellkamp - "Der Turm". Tellkamp nimmt sich in seinem Roman einem im vereinten Deutschland viel diskutierten Thema an: dem Leben in der ehemaligen DDR.

Ebenfalls besprochen wird Stieg Larssons "Vergebung". Das vorliegende Buch ist der überaus gelungene Abschluss der "Millenium-Trilogie". Nach "Verblendung" und "Verdammnis" wird in "Vergebung" die atemberaubende Geschichte um den Journalisten Mikael Blomqvist und die Hackerin Lisbeth Salander nach insgesamt über 2000 Seiten abgeschlossen. Der Autor dieses Meisterwerkes ist der Schwede Stieg Larsson, der bereits 2004 an einem Herzinfarkt verstorben ist. Seine vor dem Tode fertiggestellte Millenium-Trilogie wurde posthum veröffentlicht und bereits mit vielen Buchpreisen überschüttet.

Weitere neue Rezensionen findet der Leser unter den Rubriken Kinder- und Jugendbücher, Wissenschaften, Autobiographie und Medien & Gesellschaft, wo die Bücher Alfred Klaus - "Sie nannten mich Familienbulle. Meine Jahre als Sonderermittler gegen die RAF" und Mary Fulbrook - "Das ganz normale Leben. Alltag und Gesellschaft in der DDR" ausführlich vorgestellt werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

literaturmarkt.info ist ein kostenfreier Informationsdienst für Buchhandel, Medien und Lesepublikum. Es werden jährlich bis zu 500 ausgewählte Titel aus allen Bereichen des deutschsprachigen Literaturmarktes in qualifizierten Besprechungen vorgestellt.
literaturmarkt.info ist aus der 2001 etablierten Plattform ixlibris.de hervorgegangen. Heute bietet literaturmarkt.info neben den qualifizierten Informationen über das Literaturgeschehen eine Magazinrubrik und den literaturmarkt.info-Newsletter.



Leseranfragen:

literaturmarkt.info ist eine Online-Zeitschrift der BRENTANO-GESELLSCHAFT
BRENTANO-GESELLSCHAFT FRANKFURT/M. MBH
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.
Tel.: 069-13377-177
Fax: 069-13377-175
E-Mail: pressekontakt(at)literaturmarkt.info
www.literaturmarkt.info



PresseKontakt / Agentur:

literaturmarkt.info ist eine Online-Zeitschrift der BRENTANO-GESELLSCHAFT
BRENTANO-GESELLSCHAFT FRANKFURT/M. MBH
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.
Tel.: 069-13377-177
Fax: 069-13377-175
E-Mail: pressekontakt(at)literaturmarkt.info
www.literaturmarkt.info



drucken  als PDF  an Freund senden  Verlag federfrei im neuen Erscheinungsbild Zeitkritische Texte gut verpackt im Hörbuch
Bereitgestellt von Benutzer: hugo_meier
Datum: 31.10.2008 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 63177
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069 13377177

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 265 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nach "Verblendung" und "Verdammnis" nun "Vergebung" - Neue Rezensionen auf literaturmarkt.info"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

literaturmarkt.info (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von literaturmarkt.info