PresseKat - SaaS-Forum Online-Umfrage: Office Web Applications vs. Google Apps …

SaaS-Forum Online-Umfrage: Office Web Applications vs. Google Apps …

ID: 63084

“Windows Azure” vs. “force.com” “SaaS” vs. “traditionelles Lizenzmodell”. Der Kampf um und in der “Cloud” hat nun wohl endgültig begonnen.

(firmenpresse) - “Windows Azure” vs. “force.com” “SaaS” vs. “traditionelles Lizenzmodell”. Der Kampf um und in der “Cloud” hat nun wohl endgültig begonnen. Auf der einen Seite die Internet- und SaaS-Pioniere wie Google oder Salesforce, auf der anderen Seite die “big players” der Software-Branche wie Microsoft oder SAP. Werden es die einen schaffen, ihren Vorsprung im Bereich webbasierter Anwendungen zu nutzen oder gelingt es den anderen, ihre Marktmacht dazu einzusetzen, um vielleicht verlorenes Terrain zurück zu erobern?
Und am Ende natürlich die alles entscheidende Frage: Was macht der Anwender? Folgt er den Angeboten “aus der Steckdose” oder verlässt er sich doch lieber auf die renommierten Marken, auch wenn diese sich erst mit dem Thema “Von der Software zum Service” anfreunden und die entsprechenden Lösungen zur Marktreife bringen müssen?

Im Mittelpunkt der aktuellen “SaaS-Forum Umfrage” steht aus diesem Grund auch die Frage: "Werden die etablierten Software-Anbieter (Microsoft, SAP, etc.) über kurz oder lang auch den SaaS-Markt dominieren?"

Das Online-Formular zur Umfrage steht im Internet unter http://www.saas-forum.net zur Verfügung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das SaaS-Forum ist eine Initiative mit dem Ziel, Fach- und Führungskräften in deutschen Unternehmen eine zentrale Informations- und Kommunikationsplattform zum Thema Software-as-a-Service zur Verfügung zu stellen. Bereits seit Anfang des Jahrtausends beschäftigt sich die H.K.P. CONSULTING GMBH als unabhängiger Marktbeobachter mit dem Thema alternative Formen der Software-Nutzung und führt seit Jahren regelmäßige Marktstudien und Befragungen zum Thema Software-as-a-Service und Software-on-Demand durch. Die Erfahrungen aus diesen Aktivitäten fließen in das SaaS-Forum ein.
Weitere Informationen zu H.K.P. CONSULTING: http://www.hkp-consulting.de



Leseranfragen:

SaaS-Forum
eine Initiative der H.K.P. CONSULTING GMBH
Fürstenrieder Straße 279 a
81377 München
Tel.: +49 (0) 89 3700 2800
Fax: +49 (0) 89 3700 2801
email: feedback(at)saas-forum.net
Internet: http://www.saas-forum.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Sendblaster erfolgreich Kunden akquirieren Vom Anwender für den Anwender - Ein Resumee
Bereitgestellt von Benutzer: wernerg
Datum: 30.10.2008 - 14:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 63084
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 30.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 222 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SaaS-Forum Online-Umfrage: Office Web Applications vs. Google Apps …"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SaaS-Forum (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SaaS-Forum