PresseKat - Leonie Sommer interviewt Sascha A. Babel, Inhaber von der Agentur viviènne Models

Leonie Sommer interviewt Sascha A. Babel, Inhaber von der Agentur viviènne Models

ID: 63074

Leonie Sommer interviewt Sascha A. Babel, Inhaber von der Agentur viviènne Models

(firmenpresse) - Es ist 10.00 Uhr morgens, und ich warte in einem gemütlichen, typischen Münchner Café auf Sascha A. Babel, den Agenturchef von viviènne Models.
Da geht die Tür auf und ein junger, gutaussehender Mann kommt mir mit energiegeladenem Schritt lächelnd entgegen.

Leonie Sommer:
Hallo Herr Babel, schön Sie zu treffen. Wo kommen Sie denn gerade her?
Sie sind sicher auch viel unterwegs als international gefragter Agenturchef?

•Sascha A. Babel lässt sich gut gelaunt in einen der gepolsterten, schmucken Sessel fallen und bestellt erst mal einen Capuccino.

Sascha A. Babel:
Ja, also gestern war ich noch auf der Fashion-Show in Paris, heute wieder in München und morgen geht’s weiter nach London, da ich als Gremiums-Mitglied auf einem internationalen Modelevent eingeladen bin.

Leonie Sommer:
Dann halten sie also Ausschau auf der ganzen Welt nach neuen Talenten?


Sascha A. Babel:
Ja, natürlich. Für unsere internationalen Kunden, sind wir weltweit immer auf der Suche nach den Rohdiamanten der Zukunft…z.B. war ich in der letzten Zeit viel in Skandinavien, Russland und Brasilien unterwegs.

Leonie Sommer:
Einmal vor der Kamera zu stehen und über den Catwalk im Blitzlichtgewitter zu schreiten ist ja der Traum vieler Mädchen.
Was muss denn ein Mädchen mitbringen, um Sie zu überzeugen?

Sascha A. Babel:
Also, es geht los bei einer Größe ab 1,75 m, schöne, lange Beine, eine feingliedrige Statur, sowie hohe Wangenknochen und große, strahlende Augen … sie muss einfach das ‚Gewisse Etwas’ haben.
Ganz wichtig ist mir persönlich, dass ich in dem Mädchen einen speziellen Wiedererkennungswert sehe, da dies ein sehr wichtiger Punkt für eine erfolgreiche Karriere in der Zukunft für das Mädchen sein wird.

Leonie Sommer:
Sie haben also den speziellen Blick für Schönheit und Ästhetik der Zukunft.
War es dieses Talent, welches das Feuer in Ihnen entfachte eine Modelagentur zugründen? Wie war das damals bei Ihnen?





•Er lächelt verträumt und nippt an seinem Capuccino.

Sascha A. Babel:
Ich hatte schon von Klein auf ein besonderes Auge für Schönheit und Ästhetik.
Das hat z.B. angefangen mit der Auswahl meiner Kleidung:
Während andere Siebenjährige brav, das getragen haben, was ihre Mutti ihnen zurechtgelegt hat, habe ich mich heimlich in der Schule wieder umgezogen, weil ich meine eigenen Vorstellungen von Mode hatte.

•Sascha A. Babel schmunzelt und redet weiter…

Deshalb schlug ich auch schon früh den Weg des internationalen Modelbookers ein, worauf ich 2004 beschloss, dass es endlich Zeit würde, das Zepter selber in die Hand zu nehmen, um meine Träume verwirklichen zu können.
Einen meiner größten Träume hatte ich bereits verwirklicht, als im Jahr 2000 meine kleine Tochter Vivienne zur Welt kam, weshalb ich auch meine Agentur nach ihr benannte.

Leonie Sommer:
Das hört sich ja wirklich nach einen wahren Traum an, den Sie leben.
Aber, wie schaffen Sie es denn, ihre süße Tochter und die erfolgreiche Agentur unter einen Hut zu bekommen?
Bleibt denn da noch Zeit für Freizeit?

Sascha A. Babel:
Auch wenn die Freizeit sehr gering ist, versuche ich trotzdem meinem Hobby, dem Golfen, nachzugehen und morgens vor der Arbeit eine Runde zu joggen.
Gerne verbringe ich auch einen ruhigen Abend mit Freunden, an dem wir zusammen kochen, oder ich lasse meine Seele an einem der schönsten Plätze Münchens baumeln.

Leonie Sommer:
Wo findet man Sie denn am meisten in der schönen Stadt München?


Sascha A. Babel:
Wenn ich mir nicht gerade einen Capuccino im ‚Café Glockenspiel’ genehmige, findet man mich auch öfter mal beim Einkaufen im ‚Niederreuther’ oder wenn ich nicht selber koche, lasse ich mich auch gerne mal im ‚Augustiner Biergarten’ bewirten.
Mein Restaurant-Geheimtipp bei schönem Wetter: Die wunderschöne Dachterrasse des ‚Mandarin Oriental’ mit traumhaften Blick über München.
Die meiste Zeit verbringe ich sowieso zusammen mit meiner kleinen Prinzessin Vivienne, die mich mit ihrem sonnigen Gemüt auch mal richtig abschalten lässt.

Leonie Sommer:
So tanken Sie also wieder Kraft und neue Energie für die Arbeit.
Aha…da sind wir also hinter ihr Erfolgsrezept gekommen.
viviènne Models zählt ja zu den gefragtesten Modelagenturen weltweit.
Sie verbuchen Stars wie Bar Refaeli und Carmen Kass…was kommt als nächstes?
Welches sind Ihre nächsten Ziele?

•Sein Blick beginnt zu strahlen und seine Augen leuchten erwartungsvoll

Sascha A. Babel:
Anfang 2009 eröffnet viviènne Models als erste deutsche Agentur ihre Tore in New York,
danach habe ich schon London und Paris im Auge.
Mein Ziel ist es, mein Baby, viviènne Models, zu einer der drei wichtigsten Agenturen weltweit großzuziehen.


Leonie Sommer:
Das hört sich ja nach einem gelebten Traum an …

Sascha A. Babel:
Ich sage da ja immer:
‚Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!’

•Er lächelt und ich spüre richtig, wie mich seine positive Energie mitreißt.

Leonie Sommer:
Vielen Dank Herr Babel für das Gespräch und wir freuen uns, miterleben zu können, wie viviènne Models Geschichte schreiben wird.

Sascha A. Babel verabschiedet sich freundlich und verlässt mit dynamischen Schritt das Café.
Als die Tür zugeht, umgibt ein Hauch von Prêt-a-portier und Glamour…

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

iviènne model management ist eine erfolgreiche und dynamische Modelagentur, welche von Sascha A. Babel ins Leben gerufen wurde. viviènne models vermittelt internationlae Topmodels und gibt neuen Talenten die Chance für deren internationale Karriere.

Namensgeberin der Agentur ist Sascha A. Babel´s Tochter Vivienne. Seine süsse Prinzessin ist mitlerweile 8 Jahre jung.

Die Agentur arbeitet Seite an Seite mit den renommierten Firmen wie z.B. Escada, John Richmond, Glamour, Vogue, und etc. zusammen



Leseranfragen:

viviènne models
Leonie Sommer
Schmellerstr.8
80337 München
Tel.089-72468930
friends-pr(at)web.de



PresseKontakt / Agentur:

viviènne models
Leonie Sommer
Schmellerstr.8
80337 München
Tel.089-72468930
friends-pr(at)web.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Q-Cycles vollgefedertes Liegerad Loppa – das ultimative Reiserad Menschlicher Geschenkefinder im Internet
Bereitgestellt von Benutzer: sascha
Datum: 30.10.2008 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 63074
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Leonie Sommer
Stadt:

München


Telefon: 089-72468930

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 461 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Leonie Sommer interviewt Sascha A. Babel, Inhaber von der Agentur viviènne Models"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

viviènne models (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Instagram als Sprungbrett für Modelkarriere ...

Sascha Babel, Modelagent von Viviènne Models über die Beweggründe seiner Social Media Aktion: „Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Gesichtern für unsere Modelkartei. Natürlich entdeckt man auch einige potenzielle Mädels auf der Str ...

Model werden ...

Modelagent Sascha Babel von vivienne models, gibt Tipps, wie man die richtige Modelagentur in München findet und Model werden kann. Bis heute gibt es nur wenige Informationsquellen die einem jungen Mädchen oder einem Jungen zeigen wie man Model ...

Alle Meldungen von viviènne models