PresseKat - Online-Marketing auf dem Prüfstand: Hochkarätige Referenten auf dem Online-Marketing-Tag 2012

Online-Marketing auf dem Prüfstand: Hochkarätige Referenten auf dem Online-Marketing-Tag 2012

ID: 630405

Nutzer entscheiden subjektiv, welche Website ihnen gefällt und welche nicht. Wie lassen sich ihre Reaktionen vorhersehen? Um diese Frage dreht sich der Vortrag des Usability-Dozenten Matthias Henrici auf dem Online-Marketing-Tag 2012. In seinem und sieben weiteren Expertenvorträgen wird Online-Marketing auf den Prüfstand gestellt. Speziell aus der Perspektive kleiner und mittlerer Unternehmen wird nach dem Nutzen und den Kosten der verschiedenen Online-Marketing-Maßnahmen gefragt. Die Tagung findet am 26. Juni 2012 in der IHK Frankfurt am Main statt.

(firmenpresse) - Den richtigen Marketing-Mix zu finden, ist vor allem für KMU eine große Herausforderung. Marketinginstrumente gibt es schließlich wie Sand am Meer – welches hilft den Unternehmen also in ihrem konkreten Fall weiter? Die acht Referenten des Online-Marketing-Tags informieren deshalb in ihren Vorträgen über erfolgreiche Strategien und brandheiße Internettrends – speziell für KMU und völlig neutral.

Die Macht der Kundenmeinungen
"Kunden vertrauen ihren besten Freunden - und anderen Kunden", so Börge Grothmann, Chief Sales Officer des marktführenden Bewertungsportals eKomi. In seinem Vortrag spricht er über Kundenmeinungen als Kerntreiber des Social Commerce und geht insbesondere darauf ein, wie sich die Effekte von Reviews und Ratings messen lassen.

Die neue bunte Google-Suche
Bewertungen, Videos, Autorenbilder – auf der Google-Ergebnisseite wird es immer voller. Uwe Tippmann, Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH und langjähriger Suchmaschinenexperte erklärt, welche Chancen sich gerade für kleine und mittlere Unternehmen aus den Google-Updates ergeben.

Emotional Webdesign
Usability-Dozent Matthias Henrici (Web Arts AG) nimmt das Thema Webdesign aus psychologischer Perspektive unter die Lupe: Denn Nutzer reagieren auf Websites nicht immer rational. Lassen sich solche Reaktionsmuster trotzdem messen? Und wie kann man auf ihrer Basis messbare Erfolge erzielen? Anhand aktueller, konkreter Beispiele gibt der Referent Einblick in die Köpfe der User.

Daten und Fakten

Online-Marketing-Tag 2012
Erfolgreich im Internet: so geht’s!
26.06.2012, 10:00 - 18:30 Uhr, IHK Frankfurt am Main

Die Veranstaltung kostet 75 EUR (incl. Speisen und Getränke). Weitere Informationen auf unserer Website oder bei Herrn Daniel Weichert, BIEG Hessen, 069/2197-1255, daniel.weichert(at)bieg-hessen.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Veranstalter sind die IHK Frankfurt am Main und das BIEG Hessen, das von den Industrie- und Handelskammern Frankfurt am Main, Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Offenbach am Main und Fulda getragen wird.

Kostenlos und neutral unterstützt das BIEG Hessen kleine und mittlere Unternehmen im E-Business. Ob Homepagecheck, Fachveranstaltung oder individuelle Beratung - das BIEG Hessen steht Ihnen gerne Rede und Antwort.

Gefördert wird das Zentrum vom Bundeswirtschaftsministerium im Rahmen der Maßnahme „Netzwerk Elektronischer Geschäftverkehr“.



Leseranfragen:

Daniel Weichert
BIEG Hessen
c/o IHK Frankfurt am Main
Börsenplatz 4
60313 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 21 97 - 12 55
E-Mail: daniel.weichert(at)bieg-hessen.de



PresseKontakt / Agentur:

Daniel Weichert
BIEG Hessen
c/o IHK Frankfurt am Main
Börsenplatz 4
60313 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 21 97 - 12 55
E-Mail: daniel.weichert(at)bieg-hessen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  14 Mio. Page Impressions – Nudelsalat macht glücklich Mediengruppe Madsack integriert die Immobiliensuche von
Immonet auf ihren Zeitungsportalen
Bereitgestellt von Benutzer: bieg-hessen
Datum: 03.05.2012 - 15:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 630405
Anzahl Zeichen: 2491

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angelika Niere
Stadt:

60313 Frankfurt am Main


Telefon: 069 2197 1590

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.05.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-Marketing auf dem Prüfstand: Hochkarätige Referenten auf dem Online-Marketing-Tag 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BIEG-Hessen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BIEG-Hessen