PresseKat - Gold in Weinflaschen – Riesling vom Bossa Nova Weingut

Gold in Weinflaschen – Riesling vom Bossa Nova Weingut

ID: 63032

Wein aus steilen Weinbergen im goldenen Herbst

(firmenpresse) - Mosel/Rhein: Man sieht durch die Weinflaschen das flüssige Moselgold und denkt sofort an die Weinberge an Rhein und Mosel. Wie schön doch der Riesling im Herbst seine Blätter färbt. So golden strahlt auch der Lovely Day oder der Sundance vom Bossa Nova Weingut (http://bossa-nova-weingut.de). Der Sommer ist vorbei, aber der herbst wartet mit seinen lauen Nachmittagen auf Wanderer und Sonnengenießer.

Bossa Nova (portugiesisch für Neue Welle) ist ein junges Weingut, tätig an Mosel und Rhein. Geleitet wird das Gut von Peter Strotkötter, der seit dem Jahr 2006 Qualitätsweine produziert und verkauft. Im Gegensatz zu vielen anderen Weingütern entstammt er keiner klassischen Winzerfamilie, sondern hat erst im Jahre 2003 damit begonnen, den fernen Traum vom eigenen Weingut Schritt für Schritt Realität werden zu lassen.

Die Spitzenweine einiger Weingüter rund um Trier und Koblenz bringen uns jedes Jahr die schönsten Tropfen ins Glas. Feinkost-Geschäfte, Hotels und Weinhändler haben bereits durch intensive Weinproben die besten Rieslinge verkostet und für gut befunden. Bei Reisen zur Loreley lassen die steilen Weinberge links und rechts vom Rhein deutlich erkennen, wie schwer es sein mag, dort feine Trauben zu ernten und diese zu einem schönen Kabinett auszubauen. Man braucht gar nicht weit zu fahren, um sehr gute Sekte zu bekommen. Viele Winzer machen Champagner-ähnliche Weine aus verschiedenen Burgundersorten.

Anfang 2006 folgte mit der Übernahme von zwei großen Weinbergen (ca. 1,5 ha) in Lehmen
an der Mosel ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum eigenen Weingut. Während bis dahin
lediglich kleinste Mengen Wein für den Eigenbedarf und zu Experimentierzwecken produziert wurden, konnten nun aus den Lagen „Lehmener Klosterberg“ und „Lehmener Lay“ erstmals größere Mengen von hochwertigen Riesling-Trauben gewonnen und im Weinkeller in Winningen /Mosel vinifiziert werden. Im Mai 2007 wurde der Premieren-Jahrgang abgefüllt und seither werden die Keller-Kinder unter dem Namen „Bossa Nova Weingut“ zum Verkauf angeboten.





Im Jahre 2008 gesellen sich zwei weitere Weine zu den schon bekannten Rieslingen „Lovely Day“, „Sundance“ und „Mother´s Finest“. Der neue Einstiegswein „Hausmarke“ und der Drei-Sterne-Wein „High Fidelity“. Dadurch wurde das Weinangebot erneut erweitert und somit die Palette an Qualitäten nochmals verbessert.

Das Bossa Nova Weingut bietet Weinbergsrundgänge für Gruppen ab 10 Personen an und freut sich auf Anmeldungen zu unseren Weinproben und Verkostungen. Die Winzer stehen Ihnen unter 0228-24024939 gerne zur Verfügung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber das Bossa Nova Weingut

Bossa Nova steht für qualitativ hochwertig und handwerklich produzierte Weine. Das Bestreben ist es, aus den steilen Terrassen-Weinbergen und unter den jeweils herrschenden klimatischen Bedingungen, Jahr für Jahr das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dabei ist es das größte Ziel, Weine zu produzieren, die durch ihre Leichtigkeit und Finesse überzeugen und zudem für ihr Herkunftsgebiet als typischer Vertreter zu identifizieren sind. Bei Bossa Nova herrscht die Überzeugung, dass dies die bedeutsamsten Merkmale des deutschen Weißweines und speziell des Rieslings sind und ihn national und international so unverwechselbar machen.



Leseranfragen:

Kontakt:
Bossa Nova Weingut
Peter Strotkoetter
Adolfstraße 82
53111 Bonn
Telefon 0228-24024939
Telefax 01212-519742446
E-Mail: wein08(at)bossa-nova-weingut.de
http://www.bossa-nova-weingut.de



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Bossa Nova Weingut
Peter Strotkoetter
Adolfstraße 82
53111 Bonn
Telefon 0228-24024939
Telefax 01212-519742446
E-Mail: wein08(at)bossa-nova-weingut.de
http://www.bossa-nova-weingut.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Herbstzeit ist Raclettezeit juravendis Rechtsanwälte: Rechtliche Einordnung von Desinfektionslösungen in der Getränkeindustrie
Bereitgestellt von Benutzer: bossanovaweingut
Datum: 30.10.2008 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 63032
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Strotkoetter
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228-24024939

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.11.2008
Anmerkungen:
Vielne Dank!

Diese Pressemitteilung wurde bisher 229 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gold in Weinflaschen – Riesling vom Bossa Nova Weingut"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bossa Nova Weingut – Feiner Riesling (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bossa Nova Weingut – Feiner Riesling