PresseKat - 500.000 Facebook-Fans: Audi bedankt sich mit Drifting-Stunt

500.000 Facebook-Fans: Audi bedankt sich mit Drifting-Stunt

ID: 630164

(firmenpresse) - Berlin, 3. Mai 2012 - Audi bringt Fanliebe auf die Straße: Mit einem ganz besonderen Film bedankt sich Audi bei seinen Facebook-Fans für ihre Treue: Der Audi Pilot Dindo Capello, dreifacher Le Mans Sieger, brennt mit einem Audi R8 V10 eine "500.000" auf den Asphalt. Zunächst sieht es so aus, als versuche der Fahrer, das Logo von Audi zu driften, indem er durch waghalsige Kurvenfahrten mit durchdrehenden Reifen Gummispuren auf dem Asphalt hinterlässt. Doch die vier bekannten Ringe von Audi verwandeln sich in eine "500.000" - und der Zusammenhang zum Dankeschön an die Facebook-Fans wird klar. Ab heute ist der Film des spektakulären Social Stunts auf http://www.facebook.com/AudiDE zu sehen.
Das Video spiegelt die Einzigartigkeit der Marke wider - und das, wofür eine halbe Million Fans die Ingolstädter lieben: Progressives Design, innovative Autos und "Vorsprung durch Technik". Als erklärter Held der Community spielt der Audi R8 V10 die Hauptrolle. Für das Serienfahrzeug und natürlich auch den Fahrer war die Aktion eine große Herausforderung. Denn ein derartiges Manöver verlangt maximale Konzentration und Geschick. Der R8 und Capello hielten der extremen Belastung stand. Lediglich die Reifen mussten mehrfach ausgetauscht werden.

Die Idee und das Konzept des Films stammen von Razorfish Berlin, der langjährigen digitalen Kreativagentur von Audi. "Der Gedanke, den Fans eine solche Liebeserklärung zu schenken, hat uns sofort begeistert. Sie zeigt unseren hohen Anspruch, der Community stets ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten", sagt Lothar Korn, Leiter Marketing Kommunikation bei der AUDI AG. Für das Projekt haben Audi Marketing, Audi Sport und die quattro GmbH eng zusammengearbeitet.


Credits

Film: Audi Drifting
Kunde: Audi AG, Ingolstadt
Konzept: Felix Stock, Razorfish
Art Direction: Moritz Maurer, Razorfish
Regie: Lazlo Kadar
CD: Alina Hückelkamp, Razorfish
Musik: Audioforce, Berlin




Filmproduktion: Markenfilm, Berlin

Razorfish

Razorfish Deutschland ist eine führende Kreativagentur für das digitale Zeitalter mit Sitz in Frankfurt am Main und Berlin. Mit einem Team von 200 Mitarbeitern arbeitet Razorfish für Kunden wie Audi, McDonald"s, Nintendo of Europe, Novartis, Microsoft oder Nestlé.

Die 1996 gegründete Agentur gehört seit 2006 zu Razorfish; mit 15 Standorten auf vier Kontinenten und über 2200 Mitarbeitern eine der größten Digital-Agenturen der Welt.

Razorfish ist Teil des VivaKi Netzwerkes innerhalb der Publicis Groupe S.A., einem der bedeutendsten Kommunikationsdienstleister weltweit. Unter dem Dach des VivaKi-Netzwerks bündelt die Publicis Groupe die digitalen Kompetenzen und Ressourcen ihrer Töchter Razorfish, Digitas, Starcom Media Vest, Dentsu und Zenith Optimedia. VivaKi ist weltweit größter Einkäufer von Digital Media.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Razorfish
Razorfish Deutschland ist eine führende Kreativagentur für das digitale Zeitalter mit Sitz in Frankfurt am Main und Berlin. Mit einem Team von 200 Mitarbeitern arbeitet Razorfish für Kunden wie Audi, McDonald"s, Nintendo of Europe, Novartis, Microsoft oder Nestlé.

Die 1996 gegründete Agentur gehört seit 2006 zu Razorfish; mit 15 Standorten auf vier Kontinenten und über 2200 Mitarbeitern eine der größten Digital-Agenturen der Welt.

Razorfish ist Teil des VivaKi Netzwerkes innerhalb der Publicis Groupe S.A., einem der bedeutendsten Kommunikationsdienstleister weltweit. Unter dem Dach des VivaKi-Netzwerks bündelt die Publicis Groupe die digitalen Kompetenzen und Ressourcen ihrer Töchter Razorfish, Digitas, Starcom Media Vest, Dentsu und Zenith Optimedia. VivaKi ist weltweit größter Einkäufer von Digital Media.



PresseKontakt / Agentur:

Razorfish
Marei Seidler
Jakob-Latscha-Straße 3
60314 Frankfurt
marei.seidler(at)publizistik-agenturen.de
069/704030
http://www.razorfish.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Extremsportler Joey Kelly am 17. Mai durch Leipzig joggen Starke Marke - starke Auszeichung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.05.2012 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 630164
Anzahl Zeichen: 2948

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marei Seidler
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069/704030

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"500.000 Facebook-Fans: Audi bedankt sich mit Drifting-Stunt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Razorfish (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Razorfish und IKEA machen Weihnachten zum Fest für alle ...

Gemeinsam mit Razorfish, der international führenden Digitalagentur auf dem Gebiet der Business Transformation, überrascht IKEA zur Weihnachtszeit gleich mit zwei kreativen Mitmach-Aktionen, die die IKEA Community buchstäblich näher zusammenbring ...

EFFIE 2015: Razorfish gewinnt Bronze mit IKEA hej.de ...

Frankfurt/Berlin/München, 06. November 2015 - Begehrtes Edelmetall: Mit der brandneuen IKEA Einrichtungsplattform hej.de reiht sich Razorfish nun auch beim EFFIE Award 2015 auf dem Siegertreppchen ein. Im Rahmen der gestrigen Preisverleihung durfte ...

Alle Meldungen von Razorfish