PresseKat - Verlag federfrei im neuen Erscheinungsbild

Verlag federfrei im neuen Erscheinungsbild

ID: 62990

Die neuen Cover der federfrei-Krimis präsentieren sich in neuem Gesicht: Rot- bis Gelb-Tönen und natürlich die charakteristische Feder.

(firmenpresse) - Gut ein Jahr ist es her, dass der Verlag federfrei als Verlag für Krimi- und Thriller-Literatur gegründet wurde und sein erstes Buch herausbrachte: „Planet Killer“ von Michael Scheuermann. Der Kriminalroman erwies sich als alles andere als Killer und so wuchs das Programm von federfrei bis heute auf 10 Krimis.
Das Jubiläum nahm federfrei zum Anlasse, das Erscheinungsbild zu überarbeiten. Ein neues, klares Logo mit der charakteristischen Feder sorgt für leichtere Erkennbarkeit. Die Cover der Krimireihe präsentiert sich in einheitlicher Linie in Rot- bis Gelb-Tönen,.
Auch das Format der Bücher wurde etwas niedriger und breiter. Der Buchrücken passt sich der neuen CD an und spiegelt klare Erkennbarkeit wider. Die U4 beinhaltet nun neben der Inhaltsangabe eine Kurzbiografie und ein Portrait des Autors.
Neuerscheinungen ab August 2008 sind in der neuen CD gestaltet, wie zum Beispiel die akutelle Neuerscheinung „Tödliche Liebe“ von Joseph Lemark



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Verlag Federfrei – Verlag für Krimi- und Thriller Literatur. Der Verlag Federfrei wurde im April 2007 gegründet und hat sich auf die Publikation von Krimi und Thriller spezialisiert. Damit soll ein bewusster Kontrapunkt zur vorherrschenden Überflutung von englisch-sprachigen Übersetzungen gebildet werden. So werden auch jungen, ambitionierten Autoren im Verlag Federfrei die Möglichkeit einer Publikation gegeben. Ein Schwerpunkt des Verlagsprogrammes bildet die Herausgabe von Regional-Thrillern. Denn warum in die Ferne schweifen, wenn das Böse liegt so nah?
Weiters publiziert der Verlag Federfrei das Servicemagazin krimiseiten, das kostenlose Magazin für Krimi und Thriller.



Leseranfragen:

Verlag Federfrei
Mag. Wolfgang Mayr
Verlagsleitung
Prielstr. 7
a-4614 Marchtrenk
e-mail: wolfgang.mayr(at)federfrei.at
Tel.: +43/681/104 35 733



drucken  als PDF  an Freund senden  In Versen durch das (fränkische) Jahr Nach
Bereitgestellt von Benutzer: Verlag_Federfrei
Datum: 29.10.2008 - 17:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 62990
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mag. Wolfgang Mayr
Stadt:

Marchtrenk


Telefon: +43/681/10435733

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 29.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 201 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verlag federfrei im neuen Erscheinungsbild"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlag Federfrei (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Exploration: Erdgasförderung kann tödlich sein ...

Vor circa 1 Jahr saß Walter Streif in einem Lokal zu Fuße des Stifts Lambach (Oberösterreich), als Arbeiter mit orangen Warnwesten herein kamen. Er kam mit den Männern ins Gespräch und erfuhr, dass sie für die deutsche Firma DMT geophysikalisch ...

Mord im Theater ...

Das Theater kennt man meist nur von der Zusehertribüne. Doch wie tickt die Schauspieltruppe hinter den Kulissen? Die Wiener Autorin Silvia Wimmer siedelt ihren ersten Kriminalroman im Wiener Theater an und entführt die Leser auf die Bretter, die di ...

Alle Meldungen von Verlag Federfrei