PresseKat - 20 Krankenkassen unterstützen schon Einlagerung von Nabelschnurblut: 2 Millionen Versicherte profit

20 Krankenkassen unterstützen schon Einlagerung von Nabelschnurblut: 2 Millionen Versicherte profitieren

ID: 62943

Leipzig: 20 gesetzliche Krankenkassen unterstützen mittlerweile die Idee der Nabelschnurbluteinlagerung. Zuletzt hat die BKK DER PARTNER ein entsprechendes Kooperationsabkommen mit Deutschlands führender Nabelschnurblutbank Vita34 unterzeichnet. Damit profitieren rund 2,2 Millionen gesetzlich Versicherte in Deutschland von besonderen Konditionen bei der Nabelschnurbluteinlagerung.

(firmenpresse) - "Die Aufbewahrung von Stammzellen aus Nabelschnurblut ist eine Vorsorgemaßnahme, die zur Geburt eines Kindes getroffen und sich später im Leben auszahlen wird", sagt Dr. Eberhard Lampeter, Gründer von Vita34. "Immer mehr Krankenversicherungen erkennen das medizinische Potenzial und unterstützen daher die Einlagerung."

"Der Einsatz neuer Technologien hat schon immer die Gesundheit der Menschen gefördert und den medizinischen Fortschritt zum Wohle der Allgemeinheit vorangetrieben", sagt Dirk Lauenstein, Vorstandsvorsitzender der BKK DER PARTNER. "Mit dieser Kooperation bieten wir unseren Kunden eine neue Form der Vorsorge an."

Nabelschnurblut enthält junge und vitale Stammzellen, die für vielfältige medizinische Zwecke eingesetzt werden können. Derzeit liegt der Schwerpunkt von Stammzelltherapien auf der Bekämpfung von Krebserkrankungen. In Studien werden Stammzellen darüber hinaus eingesetzt, um so genannte Volkskrankheiten wie Herzinfarkt, Schlaganfall oder Diabetes zu behandeln.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Unternehmen Vita34 wurde 1997 von Ärzten in Leipzig gegründet und ist die älteste Nabelschnurblutbank im deutschsprachigen Raum. Bislang haben mehr als 55000 Eltern das Nabelschnurblut ihres Kindes bei Vita34 einlagern lassen.



Leseranfragen:

Vita 34 AG
Deutscher Platz 5
04103 Leipzig
Tel: 08000/340000 (gebührenfrei)
eMail: info(at)vita34.de



PresseKontakt / Agentur:

Vita 34 AG
Pressestelle
Deutscher Platz 5
04103 Leipzig
Tel: 0341/48792-0
Fax: 0341/48792-20
eMail: presse(at)vita34.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kein Durchkommen für Norovirus und MRSA Großer Erfolg der EU-Initiative ’HELP – Für ein rauchfreies Leben’ auf der YOU 2008 in Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: vita34
Datum: 29.10.2008 - 14:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 62943
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Schott
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341/487920

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.10.2008
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 234 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"20 Krankenkassen unterstützen schon Einlagerung von Nabelschnurblut: 2 Millionen Versicherte profitieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vita 34 AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Multiple Sklerose: Stammzellen können die Krankheit stoppen ...

Der letzte Mittwoch im Mai steht ganz im Zeichen des Krankheitsbildes Multiple Sklerose (kurz: MS), denn es ist Welt-Multiple-Sklerose-Tag (World MS Day). Seit 2009 soll dieser Tag die Öffentlichkeit für die „Krankheit der Tausend Gesichter“ se ...

Alle Meldungen von Vita 34 AG