PresseKat - UNICUM.de mailt mit optivo® broadmail

UNICUM.de mailt mit optivo® broadmail

ID: 62902

Berlin, 29. Oktober 2008 – UNICUM.de, das reichweitenstarke Online-Portal für Abiturienten, Studenten und Absolventen, verfeinert seine Zielgruppenansprache deutlich und setzt ab sofort auf optivo® broadmail. Dank einer sehr feingliedrigen Segmentierung kombiniert mit dynamischen Inhalten werden die Newsletter-Abonnenten jetzt noch gezielter mit passgenauen Informationen und Angeboten rund um das Studium versorgt. Die Mitglieder des beliebten Portals erhalten nur die Inhalte, die effektiv den jeweiligen Informationswünschen entsprechen. Möglich macht dies die nahtlose Integration des Portals mit dem E-Mail-Versandsystem. Die Aktionsdaten der User fließen hierbei automatisiert in die Newsletter-Kommunikation ein. Das Resultat: eine höhere Response und zufriedenere Mitglieder.

(firmenpresse) - Die Newsletter-Kommunikation basiert auf einem „Standardmailing“, wobei die Empfänger bei Bedarf angepasste Informationen erhalten, die für sie auch interessant sind. So können beispielsweise Abiturienten andere Inhalte angezeigt werden als Studenten oder Absolventen. Das E-Mail-Versandsystem optivo® broadmail steht online im ASP-Verfahren zur Verfügung. Deshalb können auf jedem Rechner mit Internetzugang Newsletter erstellt und anschließend versendet werden. Zudem hat UNICUM.de immer Zugriff auf die aktuellste Version mit den neusten Funktionen.

Linda Konter, Leiterin der Online-Abteilung der UNICUM Verlag GmbH & Co. KG, zeigt sich mit den Möglichkeiten von optivo® broadmail sehr zufrieden: „Die nutzerfreundliche und leistungsfähige Versandlösung von optivo unterstützt uns dabei, die Kommunikation mit unseren Mitgliedern zu optimieren und unsere Online-Marketing-Aktivitäten effektiv auszubauen.“





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber optivo

optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Leistungsportfolio von optivo reicht von dem streng Permission-basierten Versand von elektronischen Mailings und E-Mail-Newslettern durch eine leistungsfähige und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die Permission-basierte Gewinnung von E-Mail-Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zur Durchführung und Steuerung von komplexen E-Mail-Marketing-Kampagnen (optivo® listexpress). Mehr als 350 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die E-Mail-Marketing-Lösungen von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, Blume2000, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank und Tchibo.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für die Medien

optivo GmbH

Harald Oberhofer (Leiter Marketing)

Telefon: +49 (0)30.41 72 42-49
E-Mail: harald.oberhofer(at)optivo.de

Internet: www.optivo.de


c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH

Jochen Gutzy/Markus Pounder

Telefon: +49 (0) 89.2 88 90-480
E-Mail: optivo(at)maerzheusergutzy.com

Internet: www.maerzheusergutzy.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Qualysoft ernennt Manfred Siegl zum neuen Geschäftsführer Deutschland IND Group und Arcot schließen Vertriebs- Partnerschaft
Bereitgestellt von Benutzer: JochenGutzy
Datum: 29.10.2008 - 11:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 62902
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 189 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"UNICUM.de mailt mit optivo® broadmail"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

optivo GmbH, Berlin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

optivo überzeugt Sixt durch sein E-Mail-Marketing ...

Robert Theml, Produkt-Manager bei Sixt, kommentiert die Zusammenarbeit: "Mit optivo® broadmail können wir unsere Informationen und Angebote einfach und effektiv in unserem Corporate Design kommunizieren. Nicht zuletzt die umfassenden Analyse- ...

optivo holt René Kulka als Email Marketing Evangelist ...

Als E-Mail-Marketing-Experte ist René Kulka bei optivo zentraler Ansprech- und Diskussionspartner für Trend- und Branchenthemen. Zugleich gehört zu seinen Aufgaben, weitere Unterstützung für E-Mail-Marketing als Technologie und effektive Werbefo ...

Alle Meldungen von optivo GmbH, Berlin