PresseKat - IT@COMMERCE in Berlin beleuchtet IT im Versandhandel

IT@COMMERCE in Berlin beleuchtet IT im Versandhandel

ID: 628677

Fachkonferenz trumpft mit Praxisnähe auf:

(firmenpresse) - Berlin/Bonn, 2. Mai 2012 - Am 22. Mai 2012 treffen sich die IT-Verantwortlichen aus dem Versand- und Onlinehandel zum vierten Mal auf der IT(at)COMMERCE in Berlin. Die Fachkonferenz steht in diesem Jahr unter dem Motto "IT im Spannungsfeld zwischen Multi-Channel, Zuverlässigkeit und Innovation". Als Referenten konnten die Veranstalter u.a. Prof. Dr. Gunter Dueck (Querdenker und Philosoph, ehemals CTO IBM), Thilo Hardt (CTO Mister Spex) und Harm Behrens (Leiter eCommerce Competence Center Otto Group) gewinnen.

"Die IT ist der Motor des Distanzhandels. Erst durch ihre schnellen Innovationszyklen wurden die revolutionären Entwicklungen im Onlinehandel in den vergangenen 15 Jahren ermöglicht", erklärt Stephan Meixner, Chefredakteur des Versandhausberaters. "Den IT-Verantwortlichen in den Unternehmen kommt somit eine bedeutende Stellung hinsichtlich Optimierung und stetiger Weiterentwicklung der Unternehmensprozesse zu."

Teilnehmer der IT(at)COMMERCE 2012 erhalten anhand praxisnaher Vorträge und Best-Practice-Beispielen erfahrener Experten einen Überblick zu den aktuellen Entwicklungen und Trends in der Distanzhandels-IT. Ob Mobile Business, ERP- und Shopsoftware, Produktinformations- oder Multichannel-Kampagnenmanagement: Als Referenten konnten ausgesprochene Branchenkenner und Experten ihres Gebietes gewonnen werden. Hierzu zählen u. a.:

- Harm Behrens (Leiter eCommerce Competence Center Otto Group)
- Ulrich Dreher (CIO Versandhaus Walz)
- Thilo Hardt (CTO Mister Spex)
- Manfred Jürgens (Projektleiter PIM Migros)
- Alexander Zezula (Geschäftsleiter Blue Tomato Snowboard)
- Frank Jonuschat (Leiter IT Triaz Group)
- Markus Meyer (Leiter Neue Medien eismann Tiefkühl-Heimservice)

Keynote-Referent ist der Mathematiker und Querdenker Prof. Dr. Gunter Dueck. Der Fokus der Fachbeiträge liegt auf der Erarbeitung neuer Lösungsstrategien und dem Erfahrungsaustausch aller Teilnehmer.





Die Fachkonferenz IT(at)COMMERCE bringt im Hotel Concorde in Berlin die Vertreter der distanzhandelsorientierten Informationstechnologie zusammen, um neueste Trends und Entwicklungen zu diskutieren. Der Kongress wird vom FID Verlag, Verlag für Informationsdienste, in Kooperation mit der Management Circle AG organisiert. Die IT(at)COMMERCE wird von einer Fachausstellung zu den Themen ERP-, PIM-, CRM-, POS- und Shop-Software begleitet.

IT(at)COMMERCE 2012:
Die IT(at)COMMERCE richtet sich an IT-Verantwortliche und Entscheider aus dem klassischen Versand- und Onlinehandel, dem Filial- und Großhandel sowie dem Direktvertrieb. Veranstalter ist der FID-Verlag, Fachverlag für Informationsdienste, in Kooperation mit der Management Circle AG. Die IT(at)COMMERCE findet am 22. Mai 2012 im Concorde Hotel in Berlin statt. Die Teilnahmegebühr für die Fachkonferenz und die begleitende Fachausstellung beträgt für Teilnehmer aus Versand-, Online- oder Einzelhandel EUR 590,- (inkl. Business Lunch, Erfrischungsgetränken und Kongressdokumentation).
Weitere Informationen, Anmeldung und Akkreditierung unter: www.it-at-commerce.de

Pressekontakt:
FID Verlag GmbH
Diana Goldbeck
Koblenzer Str. 99
53177 Bonn
Tel.: 0228 / 82 05-77 13
Mail: dgo(at)fid-verlag.de

PR-Agentur
Tower PR
Holger Depenbrock
Leutragraben 1
07743 Jena
Tel.: + 03641 / 8761180
Mail: info(at)tower-pr.com
www.tower-pr.com


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

IT(at)COMMERCE 2012:
Die IT(at)COMMERCE richtet sich an IT-Verantwortliche und Entscheider aus dem klassischen Versand- und Onlinehandel, dem Filial- und Großhandel sowie dem Direktvertrieb. Veranstalter ist der FID-Verlag, Fachverlag für Informationsdienste, in Kooperation mit der Management Circle AG. Die IT(at)COMMERCE findet am 22. Mai 2012 im Concorde Hotel in Berlin statt. Die Teilnahmegebühr für die Fachkonferenz und die begleitende Fachausstellung beträgt für Teilnehmer aus Versand-, Online- oder Einzelhandel EUR 590,00 (inkl. Business Lunch, Erfrischungsgetränken und Kongressdokumentation).
Weitere Informationen, Anmeldung und Akkreditierung unter: www.it-at-commerce.de



PresseKontakt / Agentur:

Tower PR
Holger Depenbrock
Leutragraben 1
07743 Jena
it-at-commerce(at)tower-pr.com
+49 (0) 3641 - 8761181
http://www.tower-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Drucksachen mit Sofortüberweisung.de jetzt günstiger bestellen! POLAR und diedruckerei.de präsentieren Gewinnspiel auf der Messe drupa 2012
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.05.2012 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 628677
Anzahl Zeichen: 3694

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Diana Goldbeck
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228 82 05-77 13

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IT@COMMERCE in Berlin beleuchtet IT im Versandhandel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FID Verlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tipps gegen Frühjahrsmüdigkeit ...

Bonn, 4.2.2013 - Hinter der gefürchteten Schlappheit im Frühjahr steckt oft nur ein Mangel an Flüssigkeit. Das betont Dr. Ulrich Fricke, Chefredakteur von Länger und gesünder leben (www.laengerleben.com), einem Gesundheitsinformationsdienst des ...

Neuer Diät-Coach im Internet: Mein Diätwissen ...

Bonn, 31.01.2013 - Immer mehr Menschen leiden unter ihrem Übergewicht und haben nur einen Wunsch: Endlich Abnehmen und das Gewicht auch halten! Doch Hungerkuren, Crashdiäten und Abnehmpülverchen belasten Körper und Seele und führen meist nicht z ...

DDV wird strategischer Partner der NEOCOM 2013 ...

(ddp direct) Bonn/Frankfurt 8.01.2013 Der Deutsche Dialogmarketing Verband e.V. (DDV) wird künftig die NEOCOM, www.neocom.de (zuvor Deutscher Versandhandelskongress und Mail Order World), als strategischer Partner unterstützen. Vier namhafte Verbà ...

Alle Meldungen von FID Verlag GmbH