PresseKat - Unvergessliche Begegnungen in Afrika

Unvergessliche Begegnungen in Afrika

ID: 628232

Direkt am Äquator findet man die Präsidialrepublik Uganda. Im Herzen Afrikas sind dort über 30 Millionen Menschen beheimatet. Das milde Klima und die einzigartige Flora und Fauna versprechen den Reisenden einen schönen Aufenthalt.

(firmenpresse) - Die wilden Tiere und weite Dschungel beeindrucken alle Besucher Ugandas. Die Kultur in diesem Land ist besonders für Europäer interessant kennenzulernen. Wer Englisch spricht, findet sich in Uganda gut zurecht, da es eine der Amtssprachen ist. Es werden außerdem noch offiziell die Sprachen Swahili und Luganda sowie viele regionale Sprachen verwendet.

Uganda und das Nachbarland Ruanda sind besonders für die dort lebenden Affen berühmt. Es ist in keinem anderen Land der Welt möglich, freilebende Schimpansen und Berggorillas zu beobachten. Die imposanten Gorillas sind auf einer Höhe von 2000-4000 Metern beheimatet und in der Virunga-Region im Dreiländereck Uganda, Ruanda und der Demokratischen Republik Kongo zu finden. Überall wurden Nationalparks gegründet, um die einzigartigen Regenwälder vor Abholzung zu bewahren und den Tieren einen geschützten Lebensraum zu bieten. Nähere Informationen für Interessierte sind auf http://www.uganda-reisen-berggorillas.de/ zu finden.
Die Natur Ugandas wird durch weite Savannen, gewaltige Urwälder und einer Vielzahl von Seen geprägt. Das tropisch warme Klima ist weder besonders heiß noch kalt und wird deshalb von Reisenden sehr geschätzt.

Eine zweiwöchige Reise nach Uganda bietet genügend Zeit, das Land zu entdecken. Man kann Schimpansen im Kibale-Nationalpark beobachten sowie eine Bootstour im Murchison Falls-Nationalpark machen. Eine weitere Bootstour im Queen Elisabeth-Nationalpark ermöglicht es, an den Ufern Flusspferde, Elefanten und Büffel aus nächster Nähe zu beobachten. Ein Besuch der Insel Ngamba im Victoria-See lohnt sich ebenfalls, um das Schimpansen-Schutzgehege vor Ort zu erkunden.

Wer eine Reise nach Uganda plant, sollte sich zuvor über aktuell geltende Einreisebestimmungen informieren. Prinzipiell werden ein gültiger Reisepass sowie ein Visum benötigt. Die Gelbfieberimpfung ist vorgeschrieben, jene gegen Typhus wird empfohlen. Uganda ist sicher und angenehm zu bereisen, nur einige Gebiete im Norden sollte man meiden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Tansania Reisen sind sehr beliebt Kulinarisch Reisen - Riga, das baltisch Zentrum für Feinschmecker
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 30.04.2012 - 20:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 628232
Anzahl Zeichen: 2281

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patrick Berger
Stadt:

Innsbruck


Telefon: 06646582736

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.04.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unvergessliche Begegnungen in Afrika"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

pb internetdienstleistungen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein Neuwagen muss her! ...

Sucht man nach Hilfe, so kann man die Internetseite Autofinanzierung.net besuchen. Dort findet man alle notwendigen Infos, wie man mit einem Autokredit sich doch noch ein Auto kaufen kann. Der Autokreditvergleich sollte unbedingt gemacht werden, so k ...

Alle Meldungen von pb internetdienstleistungen