PresseKat - Business made social – We4IT verkündet Social Media Launch

Business made social – We4IT verkündet Social Media Launch

ID: 628168

Social Media beschreibt derzeit den Trend, der die Art und Weise revolutioniert, wie Unternehmen mit ihren Werten und Informationen umgehen. Vor allem verliert die Trennung zwischen interner und externer Kommunikation immer mehr an Bedeutung. Vielmehr läuft es darauf hinaus, dass Ideen und Entscheidungen, die das Unternehmen betreffen und für gewöhnlicher Weise nach Außen kommuniziert werden, gleich auf sind, mit denen, die von Außen nach Innen gelangen.
Die Verantwortlichkeit für Entscheidungsprozesse liegt nun nicht mehr einzig und allein bei den zuständigen Managern oder beim Kunden selbst. Neben den besagten Parteien, können organisatorische Veränderungen nun zu gleichen Teilen von Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten angetrieben werden. Alle diese Protagonisten sind nun von Nebendarstellern zu Hauptakteuren bzw. Partnern geworden. Geleitet durch ihr Engagement, sind sie es, die die Veränderung des internen bzw. externen Flows möglich machen.
Die Anzahl der Betroffenen hat sich also maßgeblich erweitert und setzt sich darüber hinaus nun auch aus externen Akteuren zusammen.

(firmenpresse) - Die We4IT Group ist seit Ende des Monats (April 2012) auf fast allen relevanten Social Media Kanälen vertreten und stellt mit Firmenprofilen auf Twitter, Facebook, Xing, LinkedIn, Google+ und Slideshare Angebote für verschiedene Anwendungsfälle zur Verfügung.
„Sowohl auf Facebook als auch auf Google+ werden unsere Follower mit branchenrelevanten News und Neuigkeiten versorgt. Dabei handelt es sich zu meist um Informationen, die sich mit den Themen Social Business, Mobilization, Web enablement, XPages oder mit Prozessmanagement, Collaboration und IT im Wesentlichen beschäftigen.
LinkedIn ist natürlich für unsere britischen Kollegen von großer Bedeutung und ist zunächst unseren internationalen Kunden vorbehalten. Darüber hinaus werden hier nur Neuigkeiten bereitgestellt, die uns direkt als Unternehmen betreffen. Hierbei kann es sich beispielsweise um Produkt-, eine Veranstaltungsankündigung oder ein Preisausschreiben handeln.
Ähnlich wie auf LinkedIn verhalten wir uns auch auf Xing, mit dem Unterschied, dass wir hier natürlich in deutscher Sprache kommunizieren.
Außerdem kann man sagen, dass wir uns auf den Business-Portalen insgesamt etwas zurückhaltender, farbloser und konventioneller verhalten, als das beispielsweise auf Facebook der Fall ist.
Auf dem Portal Slideshare stellen wir unseren Partnern, Kunden und denen, die es hoffentlich bald werden wollen, unsere Präsentationsmaterialeien zur Verfügung, die wir unter anderem auf Veranstaltungen verwendet haben.
Twitter dient darüber hinaus als Multiplikator, damit unsere Informationen in der Community ankommen und weiterverbreitet werden.“, fasst Marcus Adjei (International Marketing & Event Manager, We4IT Group) die wesentlichen Ansätze noch einmal zusammen.

„Wir werden durch den Aufbau unserer Social Media Kanäle näher am Kunden sein, um somit besser auf die Marktdynamik und das Verhalten unserer Zielgruppe zu reagieren.“, ergänzt Stefan Sucker (Geschäftsführer, We4IT Group).




Marcus Adjei stellt hervor, dass es vor allen Dingen der virale Aspekt ist, den er als besonders wertvoll einschätzt. Mit den richtigen Mitteln und Inhalten den Austausch zwischen Partnern, Kunden, Interessenten und denen, die es werden können, zu fördern.
„Schließlich wollen wir ja, dass unsere Rezipienten, die mit „Share“ oder „Re-Tweet“ gekennzeichneten Schaltflächen aus Überzeugung in Anspruch nehmen.“
Bereits jetzt ist die We4IT Group im Bereich Social Media besser aufgestellt, als das man es von einem mittelständischen, auf B2B-Ebene verkehrenden Unternehmen zunächst erwarten würde. Es ist nicht nur die bloße Präsens, sondern vielmehr die dargebotenen Möglichkeiten der einzelnen Anwendungen, die in vollem Umfang ausgereizt werden. So werden nicht einfach Formularfelder phlegmatisch ausgefüllt, sondern wird neben programmierten Facebook-Apps oder individuell angelegten Seiten für Produkte und Dienstleistungen auch eine klare Bildsprache gesprochen, die einen umso größeren Wiedererkennungswert gewährleistet.
Als Nächstes soll verstärkt die Initiierung von Webinaren in Angriff genommen werden. Weiterhin steht auch der Ausbau des YouTube-Channels auf dem Programm. „Hier geht es aber zunächst darum, adäquate Formate zu entwickeln, zu denen wir in regelmäßigen Abständen auch Beiträge publizieren können.“, fügt Stefan Sucker hinzu und betont, dass ihm das zunächst besonders wichtig sei.
Insgesamt erweist sich die We4IT Group in dieser Disziplin des Online Marketings als wahrer Trendsetter und beweist das Social Media auch in der B2B- Kommunikation mehr und mehr an Bedeutung gewinnt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die We4IT Group ist ein internationaler Software-Anbieter und steht seinen Kunden seit 2001 mit einem umfassenden Leistungsangebot zur Verbesserung der Informationsstrukturen zur Seite. Die We4IT setzt sich als Spezialist im Geschäftsfeld Social (Mobile) Business zum Ziel, die verfügbaren Informationen praxisnah und effizienzsteigernd zu gestalten. Abgerundet wird das Angebot durch die zugehörigen Managed Services, die den Kunden von der Beratung und Konzeption bis hin zur Einführung, Schulung und nachhaltigen Pflege unterstützen.



Leseranfragen:

We4IT GmbH
Haferwende 3a
28357 Bremen


Marcus Adjei
International Marketing & Event Manager

Tel. +49 (0) 421 / 989 73 19
Mail marcus.adjei(at)we4it.com
www.we4it.com



PresseKontakt / Agentur:

We4IT GmbH
Haferwende 3a
28357 Bremen


Marcus Adjei
International Marketing & Event Manager

Tel. +49 (0) 421 / 989 73 19
Mail marcus.adjei(at)we4it.com
www.we4it.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Die SEO Agentur Erste Seite Internet Marketingüber das neuste Algorithmus Update von Google Die Erste Seiteüber Ihre zukünftige Arbeit mit Chimperator
Bereitgestellt von Benutzer: We4IT
Datum: 30.04.2012 - 17:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 628168
Anzahl Zeichen: 4787

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcus Adjei
Stadt:

Bremen


Telefon: +49 (0) 421 / 989 73 19

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.05.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Business made social – We4IT verkündet Social Media Launch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

We4IT GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Papier Union: Neue Flexibilität dank modernem CRM ...

Über 830 Mitarbeiter nutzen bei der Papier Union die unterschiedlichste Software für Mailing, Chat und Kundenbeziehungsmanagement. Bisher gab es keine einheitliche Basis, die Informationen mussten teilweise aus fünf verschiedenen Quellen bezogen ...

Alle Meldungen von We4IT GmbH