PresseKat - Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler 2012 – Sommersemester

Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler 2012 – Sommersemester

ID: 628130

Wirtschaftswissenschaftler sind gefragt – Das aktuelle Karriere-Handbuch informiert über Einstiegsgehälter, die beste Bewerbung und die wichtigsten Soft Skills

(firmenpresse) - Köln, im April 2012 - Wie viel Geld verdienen Wirtschaftswissenschaftler im ersten Job? Was zeichnet eine erfolgreiche Bewerbung wirklich aus? Wie stelle ich als Bewerber meine Soft Skills im Vorstellungsgespräch optimal dar? All diese Fragen und noch viele mehr beantwortet die Sommersemester-Ausgabe von Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler (Band I).

Neue Specials greifen aktuelle Trends auf: diesmal in den Bereichen Unternehmensberatung, Mentoring und Automotive. Im Kapitel Bewerbung finden Absolventen die zentralen Punkte von der Jobsuche über Lebenslauf und Anschreiben bis hin zum Arbeitszeugnis übersichtlich aufbereitet. Alles Wesentliche über Trainee-Programme steht im Kapitel Einstieg. Das „Buch im Buch“ Education behandelt das gesamte Thema Aus- und Weiterbildung, etwa die Frage: Job oder Master? Oder die Promotion für Wirtschaftswissenschaftler bis hin zum Punkt, ob der MBA der entscheidende Kick für die Karriere ist.

Der zweite Band – Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler 2012/13 – erscheint dann zum Wintersemester. Er beschreibt die besten Einsteigerbranchen für Wirtschaftsabsolventen und die aktuelle Situation auf dem Arbeitsmarkt. Beide Karriere-Handbücher ergänzen sich und enthalten Jobs und Trainee-Stellen von renommierten Unternehmen, auf die sich Absolventen direkt bewerben können. Die Unternehmensprofile in jedem Band informieren auf einen Blick über alle wichtigen Daten und Fakten zum Jobstart.

Unser Motto: Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler – seit über drei Jahrzehnten der wichtigste Ratgeber für Ihre Karriere, und dabei immer wieder aktuell.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Staufenbiel Institut
Staufenbiel Institut ist der führende Anbieter von Personalmarketing- und Recruiting-Lösungen für junge Akademiker in Deutschland. Wir beraten Studenten, Absolventen und Young Professionals bei Berufseinstieg und Karriereplanung und unterstützen Unternehmen auf der Suche nach den Fach- und Führungskräften von morgen.



PresseKontakt / Agentur:

Tanja Dzukowski
Telefon: 0221/91 26 63-0
E-Mail: pressekoeln(at)staufenbiel.de

Staufenbiel Institut GmbH
Print- & Online-Medien
Maria-Hilf-Str. 15, 50677 Köln



drucken  als PDF  an Freund senden  Endspurt für eure Unternehmensidee Nicht die meisten treffen, sondern die richtigen: Barbara Liebermeister mit „Effizientes Networking“ im F.A.Z-Verlag
Bereitgestellt von Benutzer: tanjdzu
Datum: 30.04.2012 - 16:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 628130
Anzahl Zeichen: 1799

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Dzukowski
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 9126630

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.04.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler 2012 – Sommersemester"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Staufenbiel Institut GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Absolventenkongress Deutschland mit Besucherrekord am ersten Tag ...

• Besucherrekord: Schon am ersten Tag 7.000 Besucher bis zum Mittag • Großer Zuspruch für die JobDates • Top-Manager von Bayer, Santander und Accenture persönlich vor Ort Köln, 26. November 2014 – So viele Talente auf einmal. Schon ...

Alle Meldungen von Staufenbiel Institut GmbH