PresseKat - DogProfile, die Hunde-Community von Hundefreunden für Hundefreunde!

DogProfile, die Hunde-Community von Hundefreunden für Hundefreunde!

ID: 628024

Ob Probleme mit der Erziehung, Fragen zur Enährung oder ganz alltägliche Erlebnisse mit dem pelzigen Vierbeiner - die neue Hunde-Community DogProfile bietet Hundebesitzern und Hundefreunden die Möglichkeit sich rund um das Thema Hund auszutauschen.

(firmenpresse) - Die Hunde-Community DogProfile ist seit Januar 2012 online. Das ehrgeizige Projekt wurde im August 2010 von der Gründerin und Studentin Christina Strasdat ins Leben gerufen. Unterstützt von ihren Eltern, Mopsdame Wilma und einem Programmierer setzte sich Frau Strasdat das Ziel eine Hunde-Community aufzubauen. „Wir sind ehrlich und authentisch, bei uns steht der Hundebesitzer und seine Bedürfnisse klar im Vordergrund, die Community wurde so aufgebaut wie ich mir eine Community vorstelle!“, sagt Frau Strasdat. DogProfile ist eine Plattform auf der hundebegeisterte Menschen Erfahrungen austauschen, Freundschaften knüpfen und Gleichgesinnte treffen können. Der Hundebesitzer kann auf DogProfile ein Profil für sich und seinen Hund anlegen von dem aus er die Kommunikation mit den anderen Mitgliedern steuert. Von hier aus können Nachrichten geschrieben und Grüße an andere Mitglieder geschickt werden. Das Forum bietet den Mitgliedern die Möglichkeit Fragen an die Gemeinschaft zu stellen. Ein kleines Schmankerl gibt es noch: neben dem Hundefreund kann auch der Hund selbst Einträge verfassen, Voraussetzung ist natürlich, dass Herrchen ihn an den PC lässt. Die Suchfunktion stellt das Herzstück der Community dar, hier können Hunde, Mitglieder und Gassipartner auch im unmittelbaren Umkreis des Mitglieds gesucht werden. Der Blog der Hunde-Community beschäftigt sich wöchentlich mit spannenden Themen rund um das Thema Hund!
Bis jetzt haben sich bereits mehr als 3000 Mitglieder bei DogProfile.com registriert. Seit dem 23.04.2012 können sich auch Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen für Hunde anbieten auf DogProfile präsentieren. Dadurch haben die Mitglieder nun auch die Möglichkeit nach Tierärzten, Hundeschulen und Hunde-Shops zu suchen. Ziel der Seite ist es Hundebesitzer zusammen zu führen und diesen, neben relevanten Informationen zum Thema Hund, auch die Suche nach Produkten und Dienstleistungen zu ermöglichen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Dog Profile GmbH bietet Privatpersonen kostenlos die Moglichkeit, sich auf der Hunde-Community dogprofile.com zu registrieren und sich mit anderen Hundbesitzerner auszutauschen. Die Internetseite ist seit Anfang des Jahres 2012 online im Internet.



Leseranfragen:

Dog Profile GmbH
Sitz der Gesellschaft:
Lindenweg 1, 82284 Grafrath
Vertreten durch die Geschäftsführerin:
Christina Strasdat

Mail: info(at)dogprofile.com
Hotline: 0049 8144 996747
Fax: 0049 8144 989953



PresseKontakt / Agentur:

Presskontakt
Frau Christina Strasdat
Lindenweg 1
82284 Grafrath
Telefon 0049 8144 996747
eMail presse(at)dogprofile.com
Internet www.dogprofile.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Österreichs Agentur für Wissenschafts- & Bildungs-PR baut Marktführerschaft in Media Relations aus 360 Grad und es wird noch heißer! - Doppelter Etatgewinn für antwerpes
Bereitgestellt von Benutzer: DogProfile
Datum: 30.04.2012 - 14:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 628024
Anzahl Zeichen: 2195

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christina Strasdat
Stadt:

Grafrath


Telefon: 0049 8144 996747

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.05.2012
Anmerkungen:
Hochwertiges Bildmaterial liefern wir gerne auf Anfrag. Um ein Belegexemplar wird höflichst gebeten.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DogProfile, die Hunde-Community von Hundefreunden für Hundefreunde!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dog Profile GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dog Profile GmbH