Berlin, 27. Oktober 2008 Die eigenen Botschaften erfolgreich in den Medien platzieren – das erfordert eine hohe Kenntnis medialer Wirkungsweisen und ein ausgeprägtes kommunikatives Gespür. Kompetenzen, die PJ-Geschäftsführerin Sandra Will und ihr Trainerteam bereits in Workshops, Trainings und Einzelcoachings vermitteln. Jetzt ergänzt das Kommunikationsunternehmen in der Reinhardtstraße in Berlin sein Portfolio um Medientrainings in englischer Sprache.
(firmenpresse) - Make the most of a media opportunity: Gemeinsam mit dem PJ-Native Speaker und Trainer Andrew Littlejohn steht Geschäftsführerin Sandra Will jetzt auch Kunden bei der Erarbeitung eines wirkungsvollen Medienauftritts in englischer Sprache zur Seite. Der gebürtige Schotte Andrew Littlejohn kann neben seiner Tätigkeit als Seniorberater und Trainer bei PJ langjährige Erfahrung im Hörfunk- und Printjournalismus nachweisen. Unter anderem arbeitet er als Reporter und Produzent für den BBC World Service in London. „Wir geben den Teilnehmern der Trainings neben Hintergrundinformationen über mediale Anforderungen vor allem auch praktische Werkzeuge für ihre öffentlichen Auftritte an die Hand“, sagt Littlejohn. „Gerade für Medienauftritte in einer anderen Sprache ist es wichtig, gemeinsam mit einem erfahrenen Native-Speaker die Assoziationswelten von möglichen Schlagwörtern, Headlines und Kernbotschaften zu berücksichtigen. Gemeinsam mit unserer analytischen und praxisbezogenen Herangehensweise erhält jeder Teilnehmer ein genaues Bild darüber, wie er aus welchen Gründen wirkt und seine Stärken optimal einsetzen kann“, so Sandra Will.
Wie „wappne“ ich mich für ein unerwartetes Überfallinterview? Wie werden meine Kernbotschaften zur Schlagzeile? Wie gestalte ich ein Interview spannend und informativ und schaffe es zugleich, meine Botschaften geschickt zu platzieren? – das Trainerteam probt die unterschiedlichen Mediensituationen in realistischen Szenarien.
Das PJ-Team bearbeitet die Trainings für jeden Teilnehmer technisch und redaktionell nach. Jeder Teilnehmer erhält nach dem Training eine DVD mit den Mitschnitten seiner Medienauftritte und eine individuelle Analyse mit Beobachtungen und Empfehlungen für künftige Medienauftritte.
PJ - Berliner Büro für Kommunikation
Die Gesundheitswelt befindet sich im rasanten Umbruch. Die Weltwirtschaft steht vor großen konjunkturellen Herausforderungen. Inhaberin und Geschäftsführerin Sandra Will konzentriert sich gemeinsam mit ihrem Team intensiv auf die persönliche Betreuung der Kunden. Zum Leistungsportfolio gehören Individual-Coachings und Trainings für Auftritte in den Medien, Veranstaltungen, Podiumsrunden, Verhandlungen und strategische Beratung in der internen und externen sowie Krisenkommunikation. www.pj-berlin.de
PJ - Berliner Büro für Kommunikation
Reinhardthöfe am Reichstag
Reinhardtstraße 47 a
10117 Berlin-Mitte
PJ - Berliner Büro für Kommunikation
Reinhardthöfe am Reichstag
Reinhardtstraße 47 a
10117 Berlin-Mitte