PresseKat - Razorfish gewinnt Silber für Audi Fan Poesie

Razorfish gewinnt Silber für Audi Fan Poesie

ID: 626740

Poetry Slam auf Facebooküberzeugt Jury des new media award

(firmenpresse) - Es war pure Poesie, was ein Fan kurz vor Weihnachten auf Facebook postete: Ein Gedicht, das seine Liebe zu den vier Ringen von Audi ausdrückte. So kam Razorfish, der digitalen Leadagentur der Audi AG, die Idee, den Fans der Audi Community für ihre Treue und Leidenschaft zu danken. Das Geschenk zur Adventszeit: Audi und Razorfish ließen die Gedichte, Sprüche und Verse, die die Fans auf Facebook eingestellt hatten, vertonen - und zwar durch Manfred Lehmann, der deutschen Synchronstimme von Bruce Willis. Das Werk konnten sich die Audi Begeisterten in einem Facebook-Tab anhören. Gleichzeitig waren sie aufgerufen, neue Werke einzureichen, die ebenfalls im Tonstudio inszeniert wurden. Der Poetry Slam löste unter den Audi Fans einen regelrechten Wettbewerb aus. Insgesamt schafften es über 50 Gedichte, prominent vertont zu werden.

Für das Projekt Audi Fan Poesie erhält Razorfish nun bei dem diesjährigen new media award eine Silbermedaille in der Kategorie "Efficient Communication", denn die Aktion wurde für ganze 5 Cent pro Fan realisiert und ließ innerhalb des Aktionszeitraums den täglichen Fanzuwachs zeitweise um das 60 fache steigen.

Am new media award können Werbe- und Kommunikationsagenturen sowie werbungtreibende Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teilnehmen. Die Juroren, darunter auch Christian Bartsch, Creative Director bei Razorfish, zeichnen die kreativsten, innovativsten und besten digitalen Kampagnen in den Kategorien Creative Excellence, Digital Innovation, Integrated Campaigns, Efficient Communication und Young Lions aus.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Razorfish
Razorfish Deutschland ist eine führende Kreativagentur für das digitale Zeitalter mit Sitz in Frankfurt am Main und Berlin. Mit einem Team von 200 Mitarbeitern arbeitet Razorfish für Kunden wie Audi, McDonald"s, Nintendo of Europe, Novartis, Microsoft oder Nestlé.

Die 1996 gegründete Agentur gehört seit 2006 zu Razorfish; mit 15 Standorten auf vier Kontinenten und über 2200 Mitarbeitern eine der größten Digital-Agenturen der Welt.

Razorfish ist Teil des VivaKi Netzwerkes innerhalb der Publicis Groupe S.A., einem der bedeutendsten Kommunikationsdienstleister weltweit. Unter dem Dach des VivaKi-Netzwerks bündelt die Publicis Groupe die digitalen Kompetenzen und Ressourcen ihrer Töchter Razorfish, Digitas, Starcom Media Vest, Dentsu und Zenith Optimedia. VivaKi ist weltweit größter Einkäufer von Digital Media.



PresseKontakt / Agentur:

Razorfish
Marei Seidler
Jakob-Latscha-Straße 3
60314 Frankfurt
marei.seidler(at)publizistik-agenturen.de
069/704030
http://www.razorfish.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Veranstaltungsformat in Dortmund: Westfalen-Kongress informiertüber Sicherheit und Recht in der IT Refill Me! - die App für interaktiveÖl- und Gasbestellungen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.04.2012 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 626740
Anzahl Zeichen: 1677

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marei Seidler
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069/704030

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Razorfish gewinnt Silber für Audi Fan Poesie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Razorfish (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Razorfish und IKEA machen Weihnachten zum Fest für alle ...

Gemeinsam mit Razorfish, der international führenden Digitalagentur auf dem Gebiet der Business Transformation, überrascht IKEA zur Weihnachtszeit gleich mit zwei kreativen Mitmach-Aktionen, die die IKEA Community buchstäblich näher zusammenbring ...

EFFIE 2015: Razorfish gewinnt Bronze mit IKEA hej.de ...

Frankfurt/Berlin/München, 06. November 2015 - Begehrtes Edelmetall: Mit der brandneuen IKEA Einrichtungsplattform hej.de reiht sich Razorfish nun auch beim EFFIE Award 2015 auf dem Siegertreppchen ein. Im Rahmen der gestrigen Preisverleihung durfte ...

Alle Meldungen von Razorfish