Sodexo und fĂŒhrendes deutsches Lebensmittel-Handelsunternehmen geben Kooperation bekannt
(firmenpresse) - Frankfurt, 27. Oktober 2008 - (NBASOPM07102008) - Die Kaufland-Gruppe zĂ€hlt zu den fĂŒhrenden Lebensmittel-Handelsunternehmen in Deutschland. Sodexo ist MarktfĂŒhrer im Bereich Dienstleistungsschecks und -karten. Beide Unternehmen werden zukĂŒnftig kooperieren.
Kaufland betreibt in Deutschland ĂŒber 500 MĂ€rkte: Die SB-WarenhĂ€user und VerbrauchermĂ€rkte firmieren unter âKauflandâ, âHandelshofâ und âKaufMarktâ. Der Restaurant Pass von Sodexo wird in allen MĂ€rkten der Kaufland-Gruppe akzeptiert.
Mit dem Sodexo Restaurant Pass das Mittagessen bezahlen
Der Restaurant Pass ist ein Essenscheck, ein bargeldloses Gehaltsextra, das Unternehmen fĂŒr ihre Mitarbeiter nutzen können.
Nach den Lohnsteuerrichtlinien können Firmen ihren Mitarbeitern an jedem Arbeitstag bis zu 5,77 Euro abgabenfrei als Essenscheck zukommen lassen; pro Jahr sind bis zu 1.269,40 Euro quasi steuer- und sozialabgabenfrei als Mittelzufluss möglich. So bleibt am Ende mehr Netto vom Bruttogehalt ĂŒbrig. Der durchschnittliche Nettolohn eines Angestellten lĂ€sst sich so beispielsweise um rund 3 bis 4 Prozent erhöhen.
Sodexo emittiert die Restaurant Pass Schecks, die arbeitstÀglich von rund 250.000 Scheck-Verwendern in Deutschland genutzt werden. Sie können mit dem Restaurant Pass bequem an mehr als 30.000 Akzeptanzstellen in Deutschland das Mittagessen bezahlen.
Breite Akzeptanz fĂŒr eine markterprobte Lösung
Zu den Akzeptanzstellen die den Restaurant Pass annehmen, zĂ€hlen bundesweite Gastronomieketten, lokale Restaurants, Metzgereien und BĂ€ckereien aber auch andere groĂe LebensmittelmĂ€rkte. Die bundesweite Akzeptanz ist eine StĂ€rke der Sodexo Dienstleistung. Diese wird durch die Kooperation mit Kaufland nun weiter strategisch ausgebaut, unterstreicht George Wyrwoll, Corporate Relations Manager bei Sodexo, die Bedeutung der Kooperation mit dem Lebensmittel-Handelsunternehmen.
So wird der Restaurant Pass noch attraktiver: Unternehmen und Mitarbeiter profitieren von den Vorteilen der Scheck-Lösung und können sich ĂŒber noch vielfĂ€ltigere Einlösemöglichkeiten vor Ort freuen.
Firmenprofil
Die Sodexho Pass GmbH ist eine Tochtergesellschaft von Sodexo, dem weltweit gröĂten Anbieter von Gemeinschaftsverpflegung und Dienstleistungen. In insgesamt ĂŒber 80 LĂ€ndern sind mehr als 342.000 Sodexo-Mitarbeiter fĂŒr 29.000 Kunden tĂ€tig. Der Konzernumsatz betrug im GeschĂ€ftsjahr 2007 13,4 Milliarden Euro. Der Bereich der Dienstleistungsschecks und -karten nimmt bei Sodexo eine signifikante Rolle ein: Als MarktfĂŒhrer belĂ€uft sich die Zahl der arbeitstĂ€glichen Scheck-Verwender in Deutschland auf 250.000, weltweit sind es ĂŒber 20 Millionen. Sodexho Pass ist mit 7 RegionalbĂŒros deutschlandweit vertreten. Der Hauptsitz ist in Frankfurt am Main. Das Unternehmen bietet Kunden individuellen Full-Service nach MaĂ: von der Bestellung, ĂŒber die Lieferung bis hin zur Kundenbetreuung. Dabei ist der Sodexo Restaurant Pass, als bargeldloser Essenszuschuss, das HauptgeschĂ€ftsfeld. Den 9.000 Firmenkunden, darunter Dresdner Bank, Lufthansa, Bayer, PriceWaterHouseCoopers, Daimler oder TUI und viele mittelstĂ€ndische Unternehmen, steht eine groĂe Vielfalt an Einlösemöglichkeiten zur VerfĂŒgung. Zu den ĂŒber 30.000 Partnern zĂ€hlen beispielsweise Restaurants wie Maredo oder Nordsee sowie zahlreiche Supermarktketten wie Edeka, Kaufland, real und Rewe. DarĂŒber hinaus gehören auch lokale BĂ€cker oder Metzger zu dem Stamm der Akzeptanzstellen.
Weitere Informationen unter http://www.sodexo.de
Pressekontakt
Sodexho Pass GmbH
George Wyrwoll
RĂŒsselsheimer Str. 22
60326 Frankfurt am Main
Tel. 069 / 73996-6211
Fax 069 / 73996-6201
EMail: g.wyrwoll(at)sodexhopass-de.com
Internet: http://www.sodexo.de
Online PR-Agentur:
NetBooster GmbH
Berner Strasse 64
60480 Frankfurt
Kontakt: Gilles Bourdin
Tel: 069 / 71 91 49-70
EMail: presse(at)netbooster.de
Internet: http://www.netbooster-deutschland.de