PresseKat - S4AdScore: Business Intelligence für Broadcaster

S4AdScore: Business Intelligence für Broadcaster

ID: 62648

S4M – Solutions for Media schließt Partnerschaftsvertrag mit SB3 Inc.

S4M – Solutions for Media hat sein Produktportfolio weiter ausgebaut. Durch den Abschluss eines Partnerschaftsvertrages mit der Business Intelligence Software & Services Company SB3 Inc. komplettiert das Kölner Unternehmen seine integrierten Softwarelösungen für die Broadcastindustrie: Das Business Intelligence Tool “S4AdScore” unterstützt handlungsorientierte Entscheidungen, ein vielseitiges Reporting sowie die Aufbereitung und Analyse von Unternehmensdaten.

(firmenpresse) - S4AdScore ist darauf ausgerichtet, Broadcastern eine differenzierte Unternehmens- und Ertragsanalyse zu ermöglichen. Dazu werden unternehmensweite Daten aus verschiedensten Quellen verdichtet und Informationen in Echtzeit bereitgestellt. Das neue Business Intelligence Tool von S4M erlaubt eine detaillierte Analyse der Geschäftsbereiche im Einzelnen und im Gesamtzusammenhang. Christian Schneider, Vice President Business Relations & Business Development bei S4M: “Mit S4AdScore führen wir unsere Produkt-Philosophie konsequent fort: Wir bieten unseren Kunden nutzbringende, integrierte und modernste Technologie, die perfekt zusammenspielt mit allen bestehenden Komponenten im Bereich Broadcast Management und Cross Media Sales. Die Vorlaufzeit von Produkten ist dabei immer ein entscheidender Faktor - das gilt ganz besonders für die Medienindustrie! Dank unserer Partnerschaft mit SB3 können wir S4AdScore sozusagen aus dem Stand anbieten. Die erste Implementierung ist schon im Gange.“

Wenn es um die Analyse komplexer Daten geht, wie beispielsweise bei Pacing-Reports für Sales- und Finanzbereiche oder historischen Analysen und Stichtagsvergleichen, können Business Intelligence Reports sehr zeit-, arbeits- und kostenintensiv werden. Zudem spielt die Datenintegrität immer eine grundlegende Rolle. S4AdScore trägt diesen Anforderungen Rechnung mit einer engen Integration und einem synchronisierten Upgrade-Prozess für die Nutzer. Als Standard-Produkt enthält S4AdScore hunderte vordefinierter Dashboards, Reports und Cubes - entwickelt von Branchenkennern. Möglich sind beispielsweise Pacing-Reports, Analysen des Buchungsverhaltens von Kunden, Inventarauslastungs-Analysen, historische oder Wachstums-Analysen.

In jedem Report-Bereich können User ihr Dashboard auch individuell zusammenstellen und mit Drill-down-Features durch hierarchische Daten navigieren. In der Praxis heißt das: Eine historische Erlös-Analyse kann für das gesamte Broadcast-Unternehmen generiert und dann mit wenigen Mausklicks auf die einzelnen Sender ausgeweitet werden. So kann ein Nutzer beispielsweise ausgehend von der Gruppe als Ganzes hineinzoomen in die einzelnen Sender, von dort weiter zu ausgewählten Zeitschienen und Programmen bis hin zu jeder einzelnen Werbeinsel. Das gleiche gilt für den Vertriebsbereich. Dort lässt sich die Analyse ausdehnen auf Vertriebler, auf Agenturen oder Kunden – in mehreren Kalendarien gleichzeitig.




S4AdScore ist ein erweiterbares System, in dem Nutzer mit entsprechender Berechtigung auf einfache Weise individuelle Reports erstellen oder auf die so genannten „Data Cubes“ zugreifen können. Letzteres mit MS Excel oder Microsoft Reporting Services über ein gesichertes Web-Portal.

In einem ersten Schritt wird S4AdScore schon jetzt eng mit S4Ms Sales-System S4AdSales verbunden. Demnächst soll das neue Tool auch mit S4AdSales_web.biz integriert werden, S4M’s Sales-System für das Internet, mobile und interaktive Plattformen.
In einem zweiten Schritt folgt die Verbindung des Business Intelligence Tools mit S4Ms Lösung für Programmplanung sowie das System für Lizenzmanagement & Programmlogistik - S4Schedule und S4Rights. Damit weitet S4M das Analyse-Potenzial seiner Systeme nicht nur auf die Umsätze aus Werbeerlösen aus. Zusätzlich werden diese Informationen mit den Programmlizenz-Kosten verbunden, wodurch den Broadcaster schließlich eine Rentabilitätsanalyse ermöglicht wird.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SB3 Inc.

SB3 Inc. ist das erste medienspezifische Business Intelligence Software & Services Unternehmen, dessen Hauptfokus darauf liegt, Medienunternehmen darin zu unterstützen, ihr Geschäft zu verfolgen, zu verstehen und zu managen. SB3 ist ein Kenner der Medienindustrie mit ausgewiesener Expertise in der Medientechnologie. Insbesondere bietet SB3 Business Intelligence Tools, die einen Rundum-Blick auf ein Unternehmen erlauben - inklusive der Möglichkeit, bis ins Detail hineinzuzoomen: beispielsweise von der Ebene eines Senders bis hinein in einzelne Zeitschienen, Programme oder Werbeinseln.
SB3 leistet außerdem Services, die Unternehmen helfen, ihre spezifischen Anforderungen an Daten-Management, Daten-Präsentation und Data Warehousing zu erfüllen.


S4M – Solutions for Media GmbH

Das Kölner System- und Beratungshaus S4M - Solutions for Media, eine Tochter von arvato systems und RTL Television, entwickelt und vertreibt auf die Medienbranche spezialisierte integrierte Softwarelösungen. S4M Systeme werden bis heute in 30 Ländern weltweit eingesetzt. Ob Werbezeitenvermarktung oder Video Content Management, ob Programmplanung, Lizenz- und Rechteverwaltung, Quotenanalyse oder Produktionsplanung: S4M hat die Lösung. Zusätzlich steht das kombinierte S4M Know-how der Medien- und IT-Branche den Kunden in Form von professioneller Beratung zur Verfügung.



Leseranfragen:

S4M - Solutions for Media GmbH
Am Coloneum 3
50829 Köln
www.s4m.com

Pressekontakt
Marcus Metzner / Sabine Dzuck
E-Mail: presse(at)s4m.com
Tel: +49.221.28555.0
Fax: +49.221.28555.210



drucken  als PDF  an Freund senden  VisualGate nimmt VidSoft Desktop-Videoconferencing ins Programm Zweite FKT- Fachtagung bei der IMS GmbH in Dinslaken
Bereitgestellt von Benutzer: s4m-presse
Datum: 27.10.2008 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 62648
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcus Metzner, Sabine Dzuck
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 285550

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 267 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"S4AdScore: Business Intelligence für Broadcaster"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

S4M - Solutions for Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aus S4M - Solutions for Media wird arvato Systems ...

Aus der in Köln ansässigen ?S4M ? Solutions for Media GmbH? wird in den nächsten Wochen die ?arvato systems S4M GmbH?. Durch den gemeinsamen Markenauftritt wird die langjährige Zugehörigkeit zur arvato Systems Gruppe nun auch offensiv nach auß ...

S4M: ClipJOCKEY ShotPlayer macht TV Produktion einfacher ...

Die zu arvato Systems gehörende S4M ? Solutions for Media GmbH hat das Studio Produktionssystem ClipJOCKEY erneut weiterentwickelt: Der "ShotPlayer" mit Touch Screen Unterstützung ermöglicht es Nutzern, Videoausspielungen auf einfachste ...

S4M auf der Media Finance Focus 2011 in den USA ...

"Media Finance Focus 2011" ist ein exklusives Event, das sich vornehmlich an Führungskräfte im kaufmännischen Bereich von Medienunternehmen richtet. Veranstaltet wird die Konferenz von der Media Financial Management Association (MFM) und ...

Alle Meldungen von S4M - Solutions for Media GmbH